Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.05.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hey @lightpainter So wie ich das sehe, bittest Du ja hier unter diesem alten Thread gar nicht ausdrücklich um Rat, sondern berichtest im Grunde über ein extremes Hitzeproblem. Damit bist Du beim Support auf alle Fälle ohnehin schon an der einzig richtigen Adresse. Wenn ich beobachtet hätte, dass sich die untere Klappe durch Hitze wölbt oder gar das Gehäuse schmilzt wie Du sagst, wäre ich auch von einem Hardwarefehler ausgegangen, allerdings nicht von einem grundsätzlichen Konstruktionsfehler, denn solch krasse Probleme hätten sonst sicher auch andere berichtet. Dass der Notebookbetrieb nur noch mit Fan Performace Mode und Laptopkühler möglich sein soll, ist definitiv auch nicht normal, Es gibt ja genügend Material darüber wie sich die Temperaturentwicklung im Inneren auf das Gehäuse auswirkt. Hier im Forum finden sich auch in anderen Threads Erfahrungsberichte hinsichtlich CPU/GPU Temperaturen, genauso wie Recherchen darüber, inwieweit Temperaturzunahmen außen, u.a. im Bereich der Serviceklappe zB durch SSD, RAM usw. als normal anzusehen sind. Nun ist der Schaden bei Deinem Gerät ja schon eingeteten, aber ohne weitere Details hätten wir eh keine konkreten Rückschlüsse aus Deinen Angaben ziehen und damit mögliche Fehlerursachen identifizieren können; da hätte man zeitnah Informationen austauschen müssen hinsichtlich Hard-/Softwarekonfiguration, vorgenommene Einstellungen (Akkucharge, Energieplan,..), Verhalten unter Normalbetrieb etc., am besten mit Hilfe HW-Info-Logs o.ä. Ich denke, Du hast tatsächlich Pech gehabt mit Deinen Geräten. Aber falls Du nach erfolgter Reparatur oder Austausch quasi neu startest, würde ich Dir empfehlen, den Systemstatus, mit aktualisierten Treibern, BIOS, unter Defaulteinstellungen zu ermitteln, und ausgehend von den Werten im Normalbetrieb zu beobachten, wie sich Dein System unter Last verhält. Hoffe, Du hast ganz bald wieder eine sorgenfreie schöne Zeit mit Deinem Alien
    1 Punkt
  2. Wie Mitarbeiter? Also bezahlt werden wir hier nicht ^^ Wir können dir da leider nicht helfen, wie ganz oben steht ist das hier ein unabhängiges Support Forum. Mit deinem Anliegen musst du dich entweder an die Entwickler des Spiels oder Dell direkt wenden.
    1 Punkt
  3. ich danke allen Leuten die hier versucht haben mit mir eine Lösung zu finden aber ein ganz bedonderer Dank geht an SteffRoe er hat sich wirklich mehrere Stunden zeit für mich genommen und konnte tatsächlich das problem Lösen also wenn ihr fragen habt, der Kennt sich aus :)
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.