Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.07.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo, um die maximal mögliche Leistung deiner SSD zu nutzen, musst du sie an einen SATA III-Port anschliessen, der die 6GB/s unterstützt. Du kannst die SSD auch an einem SATA II-Port anschliessen, dann kannst du jedoch nicht die maximal möglichen Lese-und Schreibraten nutzen, die deine SSD kann. Gruß Jörg
    1 Punkt
  2. @Ludo @Koto, ich möchte euch doch bitten aufzupassen, dass euch der hier übliche und wertgeschätzte gute Umgangston nicht vollends abhanden kommt! Es ist durchaus gut, wenn bei einer Diskussion zwei unterschiedliche Meinungen vorhanden sind. Aber es muss immer vernünftig und sachlich argumentiert werden, ohne seinen Standpunkt mit Stichelein oder gar Beleidigungen zu unterstreichen! Denn unsachliche Diskussionen bringen hier niemanden weiter und sind hier auch nicht erwünscht! Gerne dürft ihr in diesem Thread weiter eure Kenntnisse vorzeigen und Erfahrungen austauschen, aber bitte ab jetzt auch in einem besseren Ton. (Ganz gleich, wer damit angefangen hat! ) Bis dann, RENÉ!
    1 Punkt
  3. Meinst Du das ernst? Was schreibt den Windows alleine für das Dateimanagment? Da braucht es dann wohl 200-300 Menschen Generationen bis Windows die SSD klein bekommt. Sorry aber so was habe ich echt noch nicht gehört. Und ich dachte ich habe schon viel gehört. :-) Sorry auch das ist absoluter Quark. Also nicht das man damit nix erreicht sondern die Notwendigkeit für Normalsterbliche. Du scheinst auch zu der Fraktion Auslagerungsdatei nicht auf die SDD zu gehören. Bei SSD und Raid müsste man gucken. Es war zumindest mal so das da kein Trim geht. Keine Ahnung ob das noch so ist. Wobei ein SSD Raid auch etwas öhm Freaky ist. Man kann es auch übertreiben. Ich will dich nun nicht mit aller Gewalt überzeugen. Und lasse Dich einfach in der Ansicht. Es gibt ja auch Leute die glauben das Elvis noch lebt. :-)
    1 Punkt
  4. Wieso? Sehe ich anders. Ich mache Encodieren als Beispiel ja nicht beruflich. Und mit dem Laptop auch andere Dinge. Das Alienware 17 RC2 ist ja nun dank seiner Power für vieles geeignet. SSD sind hervorragend geeignet. Das Ding mit den maximalen Schreibzyklen ist irrelevant. Ich sage dir auch gern wieso. Das muss man als Privatmann erst mal schreiben. Nehmen wir mal Enkoding. Um eine SSD mit Schreiben kaputt zu bekommen muss ich ja jeden Tag 24 Stunden zig Gigs Enkodieren und das über viele Jahre. Wer tut das? Wenn ich nun mal 4 Wochen nix Encodiere schon ist die ganze Berechnung der Lebensdauer anders. Sicher kann ich auch mal 200 Gig am Tag schreiben. Ein Game von Steam zb paar Updates. Kaufen aber auch nicht jeden Tag ein Game 7 Tage die Woche, Monate, Jahre. Spricht diesen Traffik habe ich nicht immer. Oft ist auch wochenlang recht wenig. Oder nimm Backups da muss man ja auch jeden Tag Vollbackups machen. Dazu vertragen die SSD mehr als die Hersteller angeben. Bestätigen alle Test dazu. Ich weiß es gibt Leute im Netz die sagen man sollte sogar die Auslagerungsdatei auf eine HDD machen. Ich halte solche Leute aber für Spinner. Weil um damit eine SSD kaputt zuschreiben. Braucht es Generationen. :-) Nur die Fragen ob 5 oder 10 davon. Eher stirbt die SATA Schnittstelle aus. :-) Rede natürlich nicht vom gewerblichen Umfeld. Da können das echt ganz andere Datenmengen anfallen. Zum Toppic Dell hat sich gemeldet. gingen auch von einer Inkompatibilität aus. Werden das nach meinem Feedback an die Technik zur Prüfung geben. Also ob wirklich das neu Bios schuld ist oder der Treiber. Denke Dell muss das auch prüfen kann nicht immer nur auf andere SSD oder Listen verweisen. Weil wenn es die mal nicht mehr zu kaufen gibt. Stehen Kunden dann dumm da. Also etwas Entwicklung in der Kompatibilität kann nix schaden. Bzw die Listen auch mal zu Aktualisieren. Hatte nun auch keinerlei ausstieg mehr.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.