Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.08.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hey, um das extra Board von Alienware an einem anderen als dem verbauten Mainboard anzuschließen musst du dir einen eigenen Stecker basteln. Ich weiß aber leider nicht genau, wie die Belegung dafür sein muss. Nach kurzem googeln habe ich auch nicht die Pin Belegung gefunden.
    1 Punkt
  2. Hey @einsteinchen :-) Der Lösungsansatz mit dem sogenannten "power drain", was Du bei Deinem Gerät auch gemacht hattest, hat manchmal nicht ausgereicht. (Beschrieben wird sie übrigens in dem Link hier: http://www.dell.com/support/article/us/en/19/SLN114868/en - Dort steht unterteilt nach vier Symptomen nachzulesen, wie man bei Startproblemen verfahren kann. Artikel ist schon schon länger online gestellt, dafür gibt es ihn auch schon in deutsch.) Manche User hatten dennoch Probleme bei Systemstarts, manche weiterhin nicht. Ich denke, in der Phase kurz nach Release ist es recht schwierig gewesen, die Ursachen eingrenzen zu können; ob zB Hardwarefehler, fehlerhafte Installation, veraltetes BIOS, falsche Settings in BIOS oder Betriebssystem, welches ja für sich schon eine Dauerbaustelle ist und Anpassungen erfordert. Die vielen neu aufgelegten BIOS-Versionen sprechen aus meiner Sicht jedenfalls für wiederholtes Feintuning am ganzen System. Aber mit der Veröffentlichung der Anleitung speziell für CMOS-Reset im Mai '16, zusammen mit der darin enthaltenen BiOS-Empfehlung, hat es sich DELL m.E. zumindest etwas einfacher gemacht, eine vergleichbare Ausgangsbasis zu schaffen. Das heißt ja dennoch nicht automatisch "Do it yourself". Hier nochmal der Link: http://www.dell.com/Support/Article/us/en/19/SLN301252 @Nihlius Das mit den Serviceklappen ist dann wohl bei den 17R3 Modellen einfacher als bei Dir; also Vorsicht oder VOS wie @einsteinchen schon sagt.
    1 Punkt
  3. Ich hatte es auch öfters, dass mein AR 15 R2 nicht mehr gestartet ist. Batterie abklemmen und mindestens 10 Sekunden auf den Power Knopf drücken hat bei mir geholfen. Ich bin aber überrascht, dass Dell das eine offizielle Anleitung (auch leicht anders als meine Lösunge) hat. Das heißt ja, dass das oft vor kommt. Kein gutes Zeichen... @Nihilus beim Öffnen der Serviceklappe solltest du vorsichtig sein, die sind bekannt dafür verklemmt im Gehäuse zu sitzen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst rufst du bei Dell an und bestellst VOS.
    1 Punkt
  4. Hey @Nihlius :-) Würde Dir empfehlen, nach dieser Anleitung vorzugehen. http://www.dell.com/Support/Article/us/en/19/SLN301252
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.