Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.08.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Dell hat heute neue System BIOS Versionen 1.3.6 für 15R2/17R3 und 1.3.6 für 13R2 zum Download auf ihrer Support-Webseite bereitgestellt. Fehlerkorrekturen und Verbesserungen (gilt für alle Skylake-Notebooks) -Caldera mode1 enter mode5 setting -Remove TDPL method for DPT Wir hatten uns ja schon beim letzten BIOS Update zu der Informationspolitik geäußert, die einem mangels Klartext nur die Wahl lässt zwischen unverhältnismäßig aufwendigen Recherchen und wilder Raterei, was denn die Änderungen wohl sein könnten. Ich wollte mir eigentlich jeden weiteren Kommentar dazu ersparen, möchte aber dennoch weiter geben, dass im Netz auch nur spekuliert wird, ob Update etwa wg. kommender Hardwareveränderungen erfolgt. Habe konkret lediglich aufgeschnappt, mit Caldera sei der AGA gemeint. Die Abkürzung DPT kenn ich an sich nur als Device Protection Technology von Intel, werd mich aber jetzt nicht weiter mit Dechiffrieren beschäftigen, nur weil man uns über den Updateinhalt im Dunkeln lässt. Nur um nicht missverstanden zu werden, ich habe im Rahmen der letzten Clean Installation auch auf die letzte Version 1.2.15 geupdatet, würde auch infolge dieser keine Probleme erwarten, genauso wie ich mit vorangegangenen Versionen keine hatte. Wir haben aber ja nicht alle das gleiche Setup, den Unterschied merken möglicherweise nur all diejenigen, für die gepatched wurde, wenn es denn tatsächlich "nur" eine Verbesserung ist. Ich kritisiere also nicht die Updates, nur wie darüber informiert wird.
    1 Punkt
  2. Ich melde mich zurück. Das BS habe ich nun wieder seit 2 Wochen drauf und bisher keine Probleme. Der Fehler beim epsa-test wird mir übrigens nach wie vor angezeigt. Nach Rücksprache mit einem Dell Mitarbeiter habe ich folgende Antwort bekommen: "..,vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Nach einigen Rückfragen erhielt ich nun die Info, dass dieses Verhalten bei der SSD komplett normal ist. Dies hat folgende Ursache. Der Test prüft ob die einzelnen Sektoren beschrieben und gelesen werden können, dies unterbindet die SSD des Selbstschutzes wegen. Da SSDs nur über eine beschrängte Anzahl von Schreib und Lesevorgängen besitzt." Die Antwort das es Normal sein soll, hatte mir schon gereicht. Das System läuft Normal. Ob die Begründung korrekt ist, lasse ich mal so stehen. Ich denke mal der Grund für das Verhalten war das die HDD als dynamischer Datenträger lief wie @mg.roth gesagt hat. Zumindest hoffe Ich das ich dieses Kapitel endlich schließen kann. Danke euch noch mal für die Hilfe
    1 Punkt
  3. Klingt sehr stark nach einer SteffRoe Spezialausführung . Gruß Jörg
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.