Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. SteffRoe

    SteffRoe

    Mitglied


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      794


  2. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.249


  3. captn.ko

    captn.ko

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.606


  4. Blue

    Blue

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      782


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.09.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Heatsink schleifen und polieren habe ich bei mir in der Firma machen lassen, denke das sollte aber bei jedem Metallverarbeitenden Unternehmen gehen bzw. dort kannst du es für ein paar Euros in die Kaffeekasse machen lassen. Das vergolden ist dagegen schwieriger, da es nur 1 Unternehmen in DE gibt die das hinbekommen (Grund: die Heatsink besteht bekanntlicherweise aus unterschiedlichen Materialien zudem muss die Heatsink zuvor in einem speziellen Säurebad entlackt werden. Für das vergolden werden ca. 150 EUR pro Heatsink fällig (Feingold + entlacken + vergolden). Der Lüfter wird einfach aufgeschraubt und ein Blech im eingeklebt, dadurch wird der Luftstrom stärker und präziser. Fotos müsste ich suchen, sofern noch vorhanden! @SERGEANT einen extra Theard werde ich hierzu nicht eröffnen! Der Grund: ich denke das du dir vorstellen kannst, dass die ganze Geschichte ziemlich viel Zeit gefressen hat und dadurch werde ich hier keine weiteren Details veröffentlichen! Ich möchte nicht das jeder XY Besucher des Forums diese Informationen lesen kann! Gerne helfe ich aber Mitgliedern des AW Forums per PN weiter! Ich denke das müsstest du verstehen!
    1 Punkt
  2. Bzgl. Temperaturen Ich habe die besten Ergebnisse erreicht indem - Heatsink schleifen und polieren (CNC Schleifen) - Heatsink vergolden - Flüssigmetall als WLP - hochwertige Wärmeleitpads - Lüfter modifizieren / Blech einkleben sodass der Luftstrom gezielter auf die Heatsink trifft sehr viel Aufwand, der sich aber auszahlt bzgl. Temps! Macht aber auch nur Sinn wenn man seinen AW ein Weilchen behalten möchte. Habe diesen "MOD" mal an einem 18er gemacht ggf. gibt es noch Fotos muss mal schauen...
    1 Punkt
  3. @Jörg hat recht, eine Quadro macht nur bei CAD Anwendungen etc. Sinn! Für Gaming sind die Karten nicht geeignet! Bei einer Quadro Karte gibt es auch eine ganz andere Grafiktreiberauswahl (je nach Anwendung) als bei einer Gamingkarte.
    1 Punkt
  4. wenn du sowieso nicht spielst wäre das nicht schlimm, das stimmt. Langsamer sind die Quadros meines Wissens nach nicht, weil deren Grafik-Chip langsamer ist, sondern weil halt ein Quadro-Treiber nicht für Spiele optimiert ist(Direct X), sondern auf Grafik-Anwendungen ausgelegt wurde, die auf der Grafikschnittstelle Open GL basieren. Gruß Jörg
    1 Punkt
  5. ja, aber ,,geschäftlich,, sieht er dann trotzdem nicht wirklich aus ^^
    1 Punkt
  6. Schaut Euch mal dieses Video an mit AW 17 R4 live Es ist zwar nicht in deutsch, aber ich finde, es gewährt auch so einen guten und tieferen Einblick bzgl. der Unterschiede ggü der R3 Variante, auch was das Innenleben angeht. Mir gefällt's!
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.