Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. einsteinchen

    einsteinchen

    Mitglied


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      2.513


  2. captn.ko

    captn.ko

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      4.606


  3. padax

    padax

    Locked


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      25


  4. Ludo

    Ludo

    Locked


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      326


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.09.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ganz schön finde ich ja auch das Foto dazu. Sieht doch echt portable aus
    4 Punkte
  2. JA ! Endlich ein würdiger Nachfolger für meinen Dell xps m2010. tschüß Ludo
    2 Punkte
  3. Puh, ich glaube das muss ich weiter ausholen: Es gibt Kopfhörer, die mehrere Klangquellen eingebaut haben um damit ein 5.1 und 7.1 Gefühl zu erzeugen. Das klappt meiner Erfahrung nach nicht gut, da die Klangquellen viel zu nah beieinander sind und man dadurch nur schwer den Unterschied hören kann (z.B. das hier, habe ich selbst und bin davon nicht überzeugt). Eine andere Möglichkeit ist, dass man 5.1 und 7.1 mit je einer Klangquelle pro Ohr simuliert. Dazu gibt es meistens ein USB Adapter zu dem Headset, oder es lässt sich nur über USB anschließen. Hier kommt es ganz stark auf den welchen Algorithmus für die Simulation verwendet wird, funktioniert aber besser als das andere. Beide Ansätze haben aber das Problem, dass sie versuchen 5 oder 7 physikalische Boxen die im Raum verteilt sind auf einer Fläche von wenigen cm zu packen, das geht einfach nicht ohne Verluste. Meiner Meinung nach funktioniert Binaural Sound am besten. Hier wird ausgenutzt, dass wir Menschen 2 Ohren haben und uns damit in der realen Welt super orientieren können. Bei Binaural Sound wird der Ton so aufgenommen wie wir ihn hören würden, nämlich mit zwei Mikrofonen etwa auf der Position wo die Ohren wären. Ein tollen Beispiel dafür ist der Barbar Shop. Damit das funktioniert muss man es aber mit Kopfhörern anhören! Wie bekommt man das jetzt in ein Spiele? Hier muss das Spiel dieses Feature unterstützen, meisten findet man es im Spiel in den Soundoptionen 'Kopfhörer'. Falls das nicht möglich ist, muss man zu den zwei Optionen weiter oben zurückfallen. (kurze Anmerkung: natürlich kann man Binaural Sound und die Kopfhörer Optionen in Spielen nicht vergleichen, da Binaural Sound in der realen Welt aufgezeichnet wird und Games den Sound simulieren müssen, also ähnlich wie bei simulierten 5.1 oder 7.1. Trotzdem finde ich, dass die Kopfhörer Option besser funktioniert als die zwei anderen.) Zu der Frage: wenn das Spiel die oben genannte Option unterstützt dann kannst du auch mit den Kopfhörern in Spielen Dinge orten. Und die von dir genannten Kopfhörer sind auch toll zum Musik hören Falls du noch ein Mikrofon zum anstecken suchst ist das V-Moda Boom Pro gut, solange der Kopfhörer einen Klinkeanschluss hat in den es passt.
    2 Punkte
  4. So cool wie ich diese Machbarkeitsstudie finde... ich würde niemals für ein Acer Gerät so viel geld ausgeben... auch für einen Asus x800 nicht. So cool wie die beiden Geräte auch sind. Der Service dahinter wird nicht besser nur weil das Gerät viel kostet... da sind acer und asus leider berühmt oder eher berüchtigt für den (nicht) Service.
    1 Punkt
  5. Mit der 1070 wird es Richtung 2700 gehen schätze ich (980m Niveau vom Preis her) und mit 1080 Richtung 3400 geschätzt.
    1 Punkt
  6. Ich find den auch ganz nett.....auf jeden fall was anderes...und echt n klotz............. und immernoch besser im schrank zu verstauen als n desktop........ testen würde ich den gerne mal
    1 Punkt
  7. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde das Ding von Tag zu Tag immer toller und besser . Sehr groß, sehr schwer, klotzig/protzig, spezielles Design irgendwo zwischen Schönheit und Hässlichkeit, Leistung ohne Ende und ein curved Display mit Eye tracking, da fahre ich voll drauf ab, auch wenn es kein Alienware ist . Ich hatte in einem Bericht gelesen, dass das(der) Gerät zum einem direkt bei Acer demnächst vorbestellbar sein soll, zum anderen soll es ausschliesslich auf Bestellung produziert werden und auch dann direkt bei Acer so konfiguriert und individualisiert werden können, wie man es denn gerne hätte, was ich sehr begrüße . Gruß Jörg
    1 Punkt
  8. OMG! Was für ein peinlicher Fehler... nachdem ich nun die nvdmi.inf korrekt gemoddet habe, hat es auch funktioniert. Unglaublich blöder Fehler :-D
    1 Punkt
  9. http://www.chip.de/news/Laptop-schlaegt-fast-alle-Gaming-PCs-Acer-Predator-21X-Notebook-mit-zwei-GTX-1080_99216726.html
    1 Punkt
  10. wäre mir zu schwer und zu warm! Du brauchst bei den Highend Gaming Notebooks eine gescheite unterlage! (z.b. Couchmaster ;-) )
    1 Punkt
  11. Wenn das mehrgewicht der Kühlung und verarbeitung zu gute kommt heiße ich das sehr willkommen. Ein verwindungssteifes Gehäuse mit guter Kühlung kann ruhig mehr wiegen.
    1 Punkt
  12. klingt nicht schlecht - aber ich empfehle jedem der mit dem Gedanken spielt eine VR Brille anzuschaffen, diese vorher ausgiebig zu testen. Ich war selten mit was so unzufrieden wie der Vive und der absolut mangelhaften Bildqualität. Unbestreitbar ein irres Erlebnis damit zu spielen. Und Vorsicht vor Horrorspielen: da man im Spiel mit drin agiert, macht man sich da echt in die Hose wenn ein Zombie hinter einem steht. Die sind quasi "Lebensgross" und der Blutdruck steigt enorm. Das ist ohne Flachs grenzwertig - auch wenn man es weiß und richtig heftig wenn man nicht damit rechnet. Leider ist aber durch die zu schlechte Auflösung und das permanent störende Fliegengitter im Hintergrund und teils wabernde Bilder, Connectionproblemen zu den Sensoren, die Hitze unter der Brille nach ner halben Stunde und und und es nicht wirklich befriedigend damit zu spielen. Auch der "Atemschlauch" am Hinterkopf und die sehr eingeschränkte Bewegungsfreiheit ist sehr lästig, da man nach paar Minuten komplett die Orientierung verliert und wo gegen rammelt. Ganz zu schweigen von der Spielequalität - hab nicht alle - aber von den knappen 60 in meiner Steam Bib sind 45 - mehr oder minder kurze "Demos" oder grottenschlechte nicht vernünftig steuerbare "Indie" Titel die man sich schenken kann... - da muss sich noch viel viel tun... Die Technik der Vive und erst recht nicht die der Oculus Rift welche ein noch gröberes Gitter hat ist definitiv nicht ausgereift - ich werd natürlich die Sony gleich in Augenschein nehmen da ich totaler 3D Fan bin, kann mir aber nicht vorstellen dass Sony bei einem solch günstigen Produkt wirklich die Bildqualität auf akzeptablen Niveau halten kann - die bisherigen Sony 3D Brillen wurden für das 3-fache oder noch mehr verkauft - die von Sony angegebenen 1920x1020 sind auch nicht die ganze Wahrheit - es ist nur die hälfte der 1980 pro Auge - also 980x1020 - ob in dieser Auflösung eine BluRay akzeptabel wiedergegeben werden kann, muss ich erst live sehen.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.