Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. captn.ko

    captn.ko

    Mitglied


    • Punkte

      7

    • Gesamte Inhalte

      4.606


  2. Blue

    Blue

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      782


  3. einsteinchen

    einsteinchen

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      2.513


  4. Wotatwatami

    Wotatwatami

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      81


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.10.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier mal temps nach einem repaste und 3h occt test. Ich lasse mal die Zahlen sprechen Mit 47 grad maximaler CPU Temp sollte die Frage mach dem Kühlsystem vom AW17r4 geklärt sein
    3 Punkte
  2. Hallo zusammen Wie @Rene schon vor ein paar Wochen angekündigt hat, eröffne ich hiermit das Gewinnspiel zur Alienware-Uhr. Als Preis gibt es eine Alienware Armbanduhr, Bilder dazu sind weiter unten. Die Regeln für die Teilnahme sind einfach: schreibt einen Post hier in den Thread jeder der einen Post verfasst kommt in den Lostopf Mehrfach Posts bringen nicht bei dem Erhöhen der Chancen, sind aber trotzdem erwünscht In ziemlich genau einer Woche (Sonntag der 30.10.2016 um 19:00 Uhr MEZ) ziehen wir den Gewinner Regelmäßige Berichte über die Uhr sind gewünscht Ich wünsche allen viel Erfolg Noch ein kurzer Hinweis zu der Uhr: die Uhr ist kein offizielles Produkt von Dell und hat auch sonst nicht mit der uns bekannten Marke Alienware zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen der Uhr und unseren Aliens ist das Herkunftslands China und der Aufdruck ein Alien Kopfes.
    1 Punkt
  3. Repaste guide: http://forum.notebookreview.com/threads/alienware-17r4-15r3-disassembly-repaste-guide-results.797373/
    1 Punkt
  4. Auch wenn ich die neuen Modelle nicht besitze, gehe ich davon aus, dass sich Vieles entsprechen dürfte. Die aufgelisteten Treiber finden ihre Pendants in den Vorgängern und sollten daher auch an der vorgesehenen Stelle installiert werden, dh also nun: "Intel HID..Airplane" ->für "Dell Airplane Mode Switch" "Intel HECI (ME) -> für "Intel Management Engine Interface" erledigt, s.o. Da hatten wir kürzlich schon festgestellt, dass die DL-Seite noch nicht aktualisiert/vervollständigt ist, es gibt aber bereits einen Link zur Version 4.7. http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/DriversDetails?productCode=alienware-17-laptop&driverId=8D5GP (Ob dies die vorerst endgültige Fassung bleiben wird, weiß ich allerdings nicht) Ich persönlich halte diese drei Anwendungen, wie im übrigen auch "SupportAssist" für absolut verzichtbar. Sie lassen sich zudem jederzeit auch nachträglich installieren. Im übrigen befinden sich in der DL-Liste zum 17R4/15R3 auch Treiber und Software zur TobiiEye-Funktion, zur Realtek IR Camera. Diese würde ich an späterer Stelle bei den Eingabegeräten wie zB das Touchpad installieren, aber auch vor dem CommandCenter. PS: Für alle Fälle empfehle ich vor einem CleanInstall und anschließenden eigenen Treiber-/Programminstallationen sich den Lieferzustand genau zu notieren. Damit kann jederzeit nachvollzogen werden, welche Treiber-/ Programmversionen und BIOS auf dem Gerät ab Werk installiert waren. Praktisch lässt sich das durch Fotos erledigen; BIOS-Menüs jeweils aufgeklappt, 1x"Programme &Features" und diverse weitere vom "Gerätemanager" (Geräteeigenschaften/Treiber) für all die Geräte, für die Dell auch Downloads zur Verfügung stellt.
    1 Punkt
  5. Ich denke eigentlich immer noch, es wär besser gewesen, Du hättest einen eigenen Thread eröffnet. Ganz einfach deshalb, weil es hier eigentlich um allgemeine Fragen gehen soll, und nicht um Dein spezielles Setup oder wie Du im Einzelnen vorgegangen bist. Eigentlich müsste man jetzt um Fehlerquellen ausszuschließen, Einiges im Detail erfragen, wie zB ob Du wirklich die letzte BIOS Version hast, HW-Konfiguration o.ä. Aber versuchen wir es mal ohne Durchchecken. Deine Liste zeigt die 16 Geräte, die Windows nach erstmaligen Erscheinen des Desktops auflistet, wenn man den Gerätemanager aufruft. Du hast wahrscheinlich offline installiert, also entweder vorher, als die Frage nach der Netzwerkverbindung kam, nichts eingegeben oder aber hast jetzt, aus welchem Grund auch immer, kein Netz. Im ersten Fall, könntest Du das Setup noch mal machen, dauert keine halbe Std, nur diesmal mit Netzwerkangaben, was ich empfehlen würde, oder aber Du machst jetzt offline weiter. Dann heißt es jetzt mit den Treiberinstallationen, beginnend mit Chipsatztreiber loszulegen.
    1 Punkt
  6. Die bessere Kühlung im aw17. Stock 57 grad. Mit oc weit unter 70. Da kann die karte den vollen Boost halten. Icj vermute gut 2ghz vielleicht sogar bis zu 2.1ghz. Wird so im aw15 nicht ganz zu schaffen sein. Aber vielleicht kommt ja einer ran Die Spiele nach dem besten Score sind eröffnet!
    1 Punkt
  7. Ich nicht. Schrieb ja das das iunlock war Ich trage nur paar infos für die community zusammen
    1 Punkt
  8. Hi, nachdem ich mehrere Jahre jetzt inzwischen schon nicht mehr aktiv hier war, feiere ich auch mein Come-Back mit einem neuen Alienware 15 r3: Alienware 15 R3 1 Intel(R)Core(TM) i7-6700HQ (Quad-Core, 6MB Cache, up to 3.5GHz 1 w/Turbo Boost, Base frequency 2.3GHz) 15.6 inch FHD (1920 x 1080) IPS Anti-Glare 300-nits Display 1 Liefer Dokumente 1 (Englisch/Französisch/Deutsch/Italienisch/Niederländisch) Placemat for German 1 MOD,SHP MTL,SYSM,ANW,15,WW 1 16GB DDR4 at 2667MHz (2x8GB) 1 1TB PCIe SSD (Boot) + 1TB 7200RPM SATA 6Gb/s (Storage) 1 240W AC Adapter 1 Lithium Ion (99 Wh) Battery 1 Power Cord : European 250V 1 Intel(R) Core(TM) i7 Label 1 Environmental lot 3 label 1 Regulatory Label 1 NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1070 with 8GB GDDR5 1 Killer 1435 802.11ac 2x2 WiFi and Bluetooth 4.1 1 Killer N1435/1535 Driver 1 Alienware 6 programmable Macro module keys 1 Internal German (QWERTZ) Backlit Keyboard 1 Windows 10 Home-HE 64bit English, Dutch, French, German, Italian 1 @Dratoc - Geht mir genau so 16.10 wurde mein Alienware verschickt und seit dem kein Status-Update mehr. Was ich vermute ist, dass es an der Wetterlage in China liegt (Taifun "Megi"). Laut WetterOnline sind dort 80 Liter pro Quadratmeter runter gekommen. Aber: Vorfreude ist die schönste Freude und wenn es aufgrund der Wetterlage etwas länger dauert, habe ich dafür vollstes Verständnis und bin mit den Gedanken eher bei den betroffenen Menschen dort.
    1 Punkt
  9. Solange er keine Einträge in der schufa hat ist das wohl kein Problem. Aber diese Mentalität sich Dinge die man sich nicht leisten kann auf pump zu kaufen sollte man sich gar nicht erst angewöhnen. Dann weiß man auch zu schätzen wenn man den ersten selbst ersparten Alien in den Händen hat.
    1 Punkt
  10. Versuche doch mal nach Boot mit Deinem Setup-USB-Stick die "Computerreparaturoptionen" unten links auszuwählen. Anschließend "Problembehandlung", "Erweiterte Optionen" die "Starthilfe" auswählen. Das ist eine der Möglichkeiten einen nicht funktionierenden Bootmanager zu reparieren, ohne erneute Neuinstallation zu versuchen. Der zweite Weg geht über mit "Diskpart-Befehlen" über Erw.Optionen und "Eingabeaufforderung". Du könntest unter "diskpart" vor den eigentlichen Reparaturbefehlen auch schon mal schauen, ob überhaupt und wie die SSD mit Ihren Partitionen abgebildet wird. Dazu müsstest Du im Eingabefenster die Befehle diskpart, list disk, select disk x (x=Nummer des Laufwerks), list partition eingeben. Dann sollte es eigentlich prinzipiell so aussehen wie im Beispiel unten. (Bei mir nur größere SSD, daneben noch HDD) Wenn die obige Reparaturvariante mit "Starthilfe" nicht funktioniert, kann man den zweiten Weg mit "Diskpart" versuchen. Für die Reparatur des Bootloaders hat Dell erst kürzlich einen Support-Artikel bereitgestellt; siehe hierzu unter http://www.dell.com/support/article/de/de/dedhs1/SLN300987#tab3 Nur wenn Windows wie früher unter Legacy installiert wurde, würden nur wenige diskpart-Befehle ausreichen, um die Bootdateien zu reparieren (bootrec /fixmbr, bootrec /scanos/ bootrec /fixboot, bootrec /rebuildbcd). Das heißt, vom Aufwand her lohnt sich dieser Weg eigentlich nicht, wenn man das System (unter UEFI/Legacyoff) ohnehin gerade erst aufgesetzt hat. Das Setup neu vorzunehmen, ist dann m.E. schneller und sicherer. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Setup-Stick mit dem Media Creation Tool erstellt hast. Wenn die oben beschriebenen Reparaturmethoden aber nicht funktionieren, könnte man versuchen, Windows 10 mit einem neuen ISO erneut zu installieren, um auszuschließen, dass mit dem Medium irgendetwas nicht in Ordnung war. Zu guter Letzt könnte man zunächst auf die HDD wechseln, um von einem funktionierenden Betriebssystem heraus, die SSD gründlich durchzuchecken. PS: Was für ein "Alienware-Hilfsprogramm" schaltet sich da ein?
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.