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  1. Rene

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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.11.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hey Community, Da es hier in der letzten Zeit einige Diskussionen und unterschiedliche Meinungen über den eventuellen Garantieverlust beim sogenannten "Repasting" gab, habe ich mal diesen Thread hier angelegt. Im Idealfall soll hier geklärt werden, ob es bei diesem Vorgang zu einem Verlust der Garantie kommt oder nicht. Zumindest soll dieser Thread aber auf mögliche Folgen hinweisen. Vorweg noch bemerkt, die Ausführungen welche ihr hier lesen werdet beziehen alle samt auf Garantien die DELL gewährt. Solche Garantien sind freiwillig gegebene Services eines Herstellers. Sie haben nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun. Um etwas mehr über zulässige und garantiverlustfreie Aktionen zu erfahren habe ich zunächst in den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" nachgeschaut. Diese sind ja auch Bestandteil des Kaufvertrages wenn man bei DELL ein Gerät kauft. Hier der Link.: http://www.dell.com/learn/de/de/decorp1/terms-conditions/art-dell-emea-consumer-direct-ts-and-cs-010111-de?c=de&l=de&s=corp&cs=decorp1 Speziell zum "Garantieverlust" ist in den AGB nichts zu finden. Einzig, was ja auch mit der von DELL gegebenen Garantie zu tun hat ist unter Punkt 6 "Serviceleistungen" zu finden. Hier mal als Zitat, weil das im Garantiefall von Bedeutung ist. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind aber nicht alleiniger Bestandteil des Kaufvertrages. Da bei jedem Kauf eines Alienwares auch Service in Form von "Vor Ort Service" (VOS) mit gekauft wird, gelten hier noch andere Bestimmungen. Diese findet man unter den sogenannten "Serviceverträgen" Was es alles für Servicevertäge gibt und was diese aussagen, könnt ihr hier nachlesen.: Servicevertäge für Privatanwender http://www.dell.com/learn/de/de/decorp1/terms-of-sale-consumer-service-contracts Support - Services http://www.dell.com/learn/de/de/decorp1/terms-of-sale-consumer-service-contracts-support Vereinbarungen mit vollem Funktionsumfang Dell Premium Support http://i.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/dell-premium-support-cons-DE.pdf Consumer Basic Hardware Service http://i.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/consumer-basic-hardware-service-description-DE.pdf Dell Elektronikversicherung (Dell Accidental Damage Protection) http://i.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/ad_091014_dell_germany_review_terms_final_1a_de.pdf Zusätzliche Service- Vereinbarungen http://www.dell.com/learn/de/de/decorp1/terms-of-sale-consumer-service-contracts-support-additional-agreements Vor- Ort- Service am nächsten Tag mit Premium- Telefon- Support (Dell Premium Phon Support) http://i.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/Dell_Premium_Phone_Support_v1_0_August_1_2012_PR_DE.pdf Support bei einzelnem Vorfall und abgelaufenem Service (Singel Incident Expired Warranty Support) http://i.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/Dell_Single_Incident_Expired_Warranty_Support_v2_3_February_13_2014_PR_DE.pdf Akkuaustauschservice (Battery Replacement Service) http://i.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/Battery_Replacement_Service_v1_0_July_9_2012_PR_DE.pdf Wie ihr sehen könnt, gibt es eine Vielzahl von Bestimmungen. Es sind bestimmt nicht immer alle Bestimmungen gleichzeitig Bestandteil eines jeden Kaufvertrags, aber es ist sicher interessant zu sehen/lesen was alles dazu gehören kann. Ich versuche hier nun mal das Wichtigste für unser Thema "Garantiverlust" herauszufiltern. Die für uns womöglich relevanten Dinge habe ich aus diesem Grund rot eingefärbt. Unter "Dell Premium Support" auf Seite 4 finden wir unter Anderem folgende, für uns interessante zwei Punkte. Natürlich steht hier auch nicht explizit, dass beim Wechseln der Wärmeleitpaste die Garantie erlischt. Was hier aber sehr wohl steht, ist, dass bei bestimmten Szenarien und den eventuell auftretenden Problemen kein Support von DELL gewährt werden kann. Das heißt also, wenn wir eigenmächtig die Wärmeleitpaste wechseln und es dadurch zu Schäden kommt wird Dell hier keine Haftung übernehmen bzw. keinen kostenlosen Support geben. Unter "Vor- Ort- Service am nächsten Tag mit Premium- Telefon- Support" in den Service- Verträgen ist noch etwas zu finden, in welchem Fall von Dell keine Garantie gewährt werden kann. Auf Seite 8 unter "Sonstige wichtige Daten" "Haftungsausschlüsse" finden wir noch folgenden Punkt.: Auch hier verstehe ich es wieder so, dass in unserem Fall ein "Repasting" nicht direkt zu einem Garantieverlust führen. Wohl aber, das Schäden die auf das Repasting zurückzuführen sind, bzw. verursacht werden, nicht von diesem Dell- Service abgedeckt werden. Eine weitere Erkenntnis kann man unter "Sonstige Servicereaktionsoptionen" auf Seite 7 finden. Das betrifft das Thread- Thema zwar nicht direkt, aber ist meiner Meinung doch sehr wichtig und erwähnenswert. Wenn wir also Vor Ort Service erworben haben, könnte man ja meinen, man hätte ein Recht darauf das ein Techniker zu einem nach Hause kommt und die Mängel beseitigt. Dies ist aber nicht in allen Fällen so. Dazu bitte folgendes Zitat lesen.: In dieser Tabelle ist zum Beispiel folgende Servicereaktionsoption zu finden. Weitere Punkte kann ich zu unserem Thema erstmal nicht finden in den "Service- Verträgen". Für mich, der kein "Recht- Experte" ist, ließt sich das Ganze so, dass das eigenständige Repasten nicht automatisch ein Garntieverlust bedeutet. Aber alle Schäden die auf diese Prozedur zurückzufühern sind werden nicht als Garantiefall von Dell anerkannt und bedeuten letzten Endes, dass man auf dem Schaden sitzen bleibt. Es ist also etwas Vorsicht geboten wenn ihr selber an euren Aliens arbeitet. Falls ihr noch weitere relevante Inhalte zum Thema Garantieverlust, Dell- Service, Rechtliches, … findet, könnt ihr das gerne in diesem Thread unterbringen. Bis dann, RENÈ!
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  2. @supportassist einfach löschen. Keine Einschränkungen @ms konto ebenfalls keine Einschränkungen
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  3. Einer hat wohl schon seinen aw 17 mit 1080GTX. Firestrike stock 14400 Punkte mit 19900 Grafic score. Cpu@3.6ghz Als Vergleich mein OC1070 Firestrike Score: 15200Punkte mit 19800 Grafic Score. Cpu@ 3.8ghz Ich bin sehr gespannt wie weit man die 1080 noch OCn kann um einen Abstand zu schaffen der den Preis rechtfertigt. Der Beste OC Firestrike Bench überhaupt mit gtx1080 und 6820hk war mit 4.2ghz cpu und 24000 Grafic Score Der Beste OC firestrike Bench überhaupt mit 6820hk und 1070 hatte 21000 graficscore. Also im Bestfall für die 1080 im aw17 +15% bei ideler Thermik
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  4. Hab am 28.11. bestellt und bin auch immer noch in Vorproduktion...
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  5. Mal meine Eigene Erfahrung: aktuelles Setting war +200mhz auf 2000mhz ab 0.981v begrenzt Dieses Setting lief mehrere Stunden im Heaven Bench, mehrere Durchläufe FS und ist aber in BF1 nach 4h abgeschmiert bei 0.97xv und 1996mhz. In einem solchen Fall habt ihr 2 Möglichkeiten. Den Maximal takt weiter senken oder den Anstieg der Curve verringern damit die Gpu den Maximal Takt auf einem späteren Spannungspunkt erreicht. Ich habe mich aktuell für den leicheren Weg entschieden und kurzerhand den Maximal Takt auf 1970mhz gesetzt. Heute Abend mal sehen obs eine BF1 Session durchhält. Das Spiel ist wirklich extrem empfindlich. Damit weiß ich jetzt aber auch das mein +250mhz Setting mit 2000mhz begrenzt in BF1 wohl nicht standhalten wird und daher nur ein Benchsetting darstellt. Bzw mit flacherem Anstieg versehen werden muss. Ps: ich denke mir das es vielleicht fürs Verständnis der ganzen Curve Mechanik nicht verkehrt ist wenn ich ab und an meine aktuellen Erfahrungen ergänze während ich mich an ein stabiles Setting rantaste. Wie denkt ihr darüber? Intressant oder nur bla bla?
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  6. Update: eigene Curves eingefügt und passende Erklärungen viel Spaß euch beim testen
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  7. Ich habe nun noch mal bei UPS nachgeschaut weil ich der Meinung war das es sich so verhält wie von mir beschrieben. Bis auf die sechs Wochen Lagerung war das auch richtig. Keine Ahnung wie ich da auf diese irrsinnig lange Aufbewahrung gekommen bin!?! Jedenfalls wird UPS die Lieferung nur 5 Tage aufbewahren bis sie zum Absender zurückgeht. Du hast mit deiner Darstellung natürlich auch recht. Es gibt auch Regionen wo schon nach einem vergeblichen Zustellversuch die Lieferung zu einem Access Point zugestellt wird. Hier wird das Packet dann für die nächsten 10 Kalendertage bereitgehalten. Quelle: https://www.ups.com/content/de/de/resources/service/infonotice.html Bis dann, RENÈ!
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