Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Blue

    Blue

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      782


  2. Gamer_since_1989

    Gamer_since_1989

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      549


  3. Rene

    Rene

    Moderator


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.665


  4. H@rw3y

    H@rw3y

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      85


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hey Community, Da es hier in der letzten Zeit einige Diskussionen und unterschiedliche Meinungen über den eventuellen Garantieverlust beim sogenannten "Repasting" gab, habe ich mal diesen Thread hier angelegt. Im Idealfall soll hier geklärt werden, ob es bei diesem Vorgang zu einem Verlust der Garantie kommt oder nicht. Zumindest soll dieser Thread aber auf mögliche Folgen hinweisen. Vorweg noch bemerkt, die Ausführungen welche ihr hier lesen werdet beziehen alle samt auf Garantien die DELL gewährt. Solche Garantien sind freiwillig gegebene Services eines Herstellers. Sie haben nichts mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun. Um etwas mehr über zulässige und garantiverlustfreie Aktionen zu erfahren habe ich zunächst in den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" nachgeschaut. Diese sind ja auch Bestandteil des Kaufvertrages wenn man bei DELL ein Gerät kauft. Hier der Link.: http://www.dell.com/learn/de/de/decorp1/terms-conditions/art-dell-emea-consumer-direct-ts-and-cs-010111-de?c=de&l=de&s=corp&cs=decorp1 Speziell zum "Garantieverlust" ist in den AGB nichts zu finden. Einzig, was ja auch mit der von DELL gegebenen Garantie zu tun hat ist unter Punkt 6 "Serviceleistungen" zu finden. Hier mal als Zitat, weil das im Garantiefall von Bedeutung ist. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind aber nicht alleiniger Bestandteil des Kaufvertrages. Da bei jedem Kauf eines Alienwares auch Service in Form von "Vor Ort Service" (VOS) mit gekauft wird, gelten hier noch andere Bestimmungen. Diese findet man unter den sogenannten "Serviceverträgen" Was es alles für Servicevertäge gibt und was diese aussagen, könnt ihr hier nachlesen.: Servicevertäge für Privatanwender http://www.dell.com/learn/de/de/decorp1/terms-of-sale-consumer-service-contracts Support - Services http://www.dell.com/learn/de/de/decorp1/terms-of-sale-consumer-service-contracts-support Vereinbarungen mit vollem Funktionsumfang Dell Premium Support http://i.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/dell-premium-support-cons-DE.pdf Consumer Basic Hardware Service http://i.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/consumer-basic-hardware-service-description-DE.pdf Dell Elektronikversicherung (Dell Accidental Damage Protection) http://i.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/ad_091014_dell_germany_review_terms_final_1a_de.pdf Zusätzliche Service- Vereinbarungen http://www.dell.com/learn/de/de/decorp1/terms-of-sale-consumer-service-contracts-support-additional-agreements Vor- Ort- Service am nächsten Tag mit Premium- Telefon- Support (Dell Premium Phon Support) http://i.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/Dell_Premium_Phone_Support_v1_0_August_1_2012_PR_DE.pdf Support bei einzelnem Vorfall und abgelaufenem Service (Singel Incident Expired Warranty Support) http://i.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/Dell_Single_Incident_Expired_Warranty_Support_v2_3_February_13_2014_PR_DE.pdf Akkuaustauschservice (Battery Replacement Service) http://i.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/Battery_Replacement_Service_v1_0_July_9_2012_PR_DE.pdf Wie ihr sehen könnt, gibt es eine Vielzahl von Bestimmungen. Es sind bestimmt nicht immer alle Bestimmungen gleichzeitig Bestandteil eines jeden Kaufvertrags, aber es ist sicher interessant zu sehen/lesen was alles dazu gehören kann. Ich versuche hier nun mal das Wichtigste für unser Thema "Garantiverlust" herauszufiltern. Die für uns womöglich relevanten Dinge habe ich aus diesem Grund rot eingefärbt. Unter "Dell Premium Support" auf Seite 4 finden wir unter Anderem folgende, für uns interessante zwei Punkte. Natürlich steht hier auch nicht explizit, dass beim Wechseln der Wärmeleitpaste die Garantie erlischt. Was hier aber sehr wohl steht, ist, dass bei bestimmten Szenarien und den eventuell auftretenden Problemen kein Support von DELL gewährt werden kann. Das heißt also, wenn wir eigenmächtig die Wärmeleitpaste wechseln und es dadurch zu Schäden kommt wird Dell hier keine Haftung übernehmen bzw. keinen kostenlosen Support geben. Unter "Vor- Ort- Service am nächsten Tag mit Premium- Telefon- Support" in den Service- Verträgen ist noch etwas zu finden, in welchem Fall von Dell keine Garantie gewährt werden kann. Auf Seite 8 unter "Sonstige wichtige Daten" "Haftungsausschlüsse" finden wir noch folgenden Punkt.: Auch hier verstehe ich es wieder so, dass in unserem Fall ein "Repasting" nicht direkt zu einem Garantieverlust führen. Wohl aber, das Schäden die auf das Repasting zurückzuführen sind, bzw. verursacht werden, nicht von diesem Dell- Service abgedeckt werden. Eine weitere Erkenntnis kann man unter "Sonstige Servicereaktionsoptionen" auf Seite 7 finden. Das betrifft das Thread- Thema zwar nicht direkt, aber ist meiner Meinung doch sehr wichtig und erwähnenswert. Wenn wir also Vor Ort Service erworben haben, könnte man ja meinen, man hätte ein Recht darauf das ein Techniker zu einem nach Hause kommt und die Mängel beseitigt. Dies ist aber nicht in allen Fällen so. Dazu bitte folgendes Zitat lesen.: In dieser Tabelle ist zum Beispiel folgende Servicereaktionsoption zu finden. Weitere Punkte kann ich zu unserem Thema erstmal nicht finden in den "Service- Verträgen". Für mich, der kein "Recht- Experte" ist, ließt sich das Ganze so, dass das eigenständige Repasten nicht automatisch ein Garntieverlust bedeutet. Aber alle Schäden die auf diese Prozedur zurückzufühern sind werden nicht als Garantiefall von Dell anerkannt und bedeuten letzten Endes, dass man auf dem Schaden sitzen bleibt. Es ist also etwas Vorsicht geboten wenn ihr selber an euren Aliens arbeitet. Falls ihr noch weitere relevante Inhalte zum Thema Garantieverlust, Dell- Service, Rechtliches, … findet, könnt ihr das gerne in diesem Thread unterbringen. Bis dann, RENÈ!
    1 Punkt
  2. Ab übermorgen bereits auf dem US-Markt, Konfigurationen siehe Bild (Link: http://www.tomshardware.com/news/alienware-13-15-17-laptops-kaby-lake-gtx-1050,33274.html)
    1 Punkt
  3. Normal sollte, wenn du unter deinem Beitrag auf der rechten Seite auf "Bearbeiten" klickst Folgendes zu sehen sein.: Wenn du mit der Maus an die mit dem roten Pfeil markierte Position fährst, sollte ein "Anhang löschen" zu sehen sein. Falls du es nicht gelöscht bekommst kannst du mir auch deinen richtigen screenshot per PM zukommen lassen und ich werde das dann für dich ändern. Bis dann, RENÈ!
    1 Punkt
  4. Habs weg http://www.realtek.com.tw/downloads/ High def. Audiocodec und die 64 bit vers. auswählen. exe installen und läuft wieder
    1 Punkt
  5. So die letzten 3 Stunden mit MSI Afterburner und EVGA Experimentiert. Komme mit der Curve noch net so klar. Hier die Ergebnisse. Werd mal sehen wie das Setting so läuft und ob es läuft. Wobei es mir denke ich zu laut wird
    1 Punkt
  6. Wie springt er denn? Zwischen 2.7 und 3.x ghz? Spielt ihr gta Online? Brauchen noch Leute für die Firma ^^
    1 Punkt
  7. @flokke Wg "factory reset" schau im folgenden Link unter Ziffer 4: http://www.dell.com/support/article/fr/fr/frbsdt1/SLN297920/DE
    1 Punkt
  8. So hab auch mal an meiner Graka bissel rum gespietl jedoch noch ohne Repaste. Ich habe jedoch rein mit dem NV-Inspector nen oc gemacht 200mhz+ . Ergebnisse sind relativ ok Die Temp ging nie über 59°C was schon mal für die allgemeine Dellpaste top ist >.<
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.