Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Norbert Bortels

    Norbert Bortels

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.976


  2. Schnuffel

    Schnuffel

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      937


  3. captn.ko

    captn.ko

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.606


  4. Gamer_since_1989

    Gamer_since_1989

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      549


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. So mein Alien is auch da. Display hat Lichthofe in den Ecken unten rechts/links , wird doch anpressdruck des rahmen sein, untere Abdeckung hatte an zur displayseite links n spalt zwischen LED leiste und platte, da saß n Clip nich richtig.... gut Windows in englisch aber jetzt umgestellt..... Ton ist beim ersten mal blechernd und dann normal....definitiv eine treiber Sache... mehr später....wenn Kinder im bett sind und ich zeit habe ach ja....das Display is geil (4k)... Trailer auf YouTube angemacht in 4k.....farben knackig.... ach und die schrauben sind alle heile im Innenleben gg
    2 Punkte
  2. Probier's mal, hat bei mir super geklappt @Kerubael
    1 Punkt
  3. @SchnuffelDanke für Deinen Input, jedoch hat das Thema noch ein paar offene Fragen für mich. Wie beschrieben nutze ich die 960 EVO im Alienware 17 R4 (BIOS:= AHCI) Ich hatte hier im AW-Forum eine Beschreibung gefunden, die für ältere Modelle Beschreibt, dass man die SSD umbedingt versuchen sollte im RAID Modus zu nutzen, jedoch scheint der RAID-Modus ohnehin einige für SSD wichtige Funktionen nicht zu unterstützen (z.B. Native Command Queuing) ("Elektronik-Kompendium SSD Schnittstellen", "COM-Magazin SSDs im RAID Verbund"). Was mich wundert, daß im BIOS nicht direkt eine NVMe Unterstützung angeboten wird. TLC nutzen alle Samsung EVO Modelle seit der 840 EVO (klick), die Pro Modelle verwenden jeweils DLC, daher sicherlich die Angabe zu längeren Haltbarkeit. Aufgrund welcher Quelle schreibst Du, daß der Samsung NVMe Treiber bereits vor der Installation von Windows geladen sein sollten? Ich habe bisher keine Hinweise gefunden, die diese Meinung stützen, auch ein späteres verwenden des Samsung NVMe Treiber optimiert dessen Ausnutzung. Ich habe auch keine Quellen gefunden die belegen, daß die aktuelleren Samsung NVMe Treiber die Algorithmen zum Wear-Levelling (Abnutzungsverteilung) beeinflussen, nach meinem Verständnis sind dies Algorithmen des Controllers auf der SSD. Die Samsung Treiber gibt es bereits in einer aktuelleren Version 2.1 (Samsung_NVM_Express_Driver_21.zip) Dank für all den Input, es macht doch immer wieder Spaß Licht in's Dunkel zu bringen. Hatte mich zuvor noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt.
    1 Punkt
  4. ACHTUNG LEUTE!!!! Mit der Samsung EVO 960 knallt´s im Alienware 17 R4 früher ooder später wenn ihr darauf das Betriebssystem installiert ohne dass Ihr den Samsung Treiber bei der Installation geladen habt. (Treiber habe ich eben Hochgeladen - Siehe Tread Samsung EVO 960) Weiter läuft die EVO 960 im Alienware NICHT als primäres RAID.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.