Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. captn.ko

    captn.ko

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      4.606


  2. Priest

    Priest

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      2.857


  3. grantorino

    grantorino

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      78


  4. Alienleo

    Alienleo

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      26


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Warum sollte er zum stromsparen gsync abschalten? Damit spart er doch nichts. Das gsync panel hat auch ein anderes mainboard. Da ist der monitor direkt mit der 1080 verbunden soweit ich weiß. Das dürfte dann auch der grund sein warum die igpu nicht wählbar ist. Bei den normalen aws ohne gsync wird das Bildsignal über die igpu geleitet. Wenn du also den idle stromverbrauch senken willst bleibt dir nur wie @Norbert Bortels Bereits geschrieben hat: undervolten und Energiesparmodus sowie Helligkeit reduzieren.
    2 Punkte
  2. Prozessor Intel® Core™ i7-6700HQ Prozessor (4 Kerne, bis zu 3,5 GHz mit Turbo-Boost, 6 MB Cache) Betriebssystem Windows 10 Home (64 Bit) - Englisch, Niederländisch Französisch, Deutsch, Italienisch Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GTX 1070, 8 GB GDDR5 LCD IPS-Display, 15,6'', Ultra HD (3.840 x 2.160), IGZO, reflexionsarm, 300 cd/m² Arbeitsspeicher 16 GB DDR4-Speicher bei 2.400 MHz (2 x 8 GB) Festplatte SATA-Festplatte, 1 TB (7.200 1/min), 6 Gbit/s Wireless-Lösungen Killer 1435 (802.11ac, 2x2, Wi-Fi, Bluetooth 4.1) Heute bestellt, freue mich schon riesig Jemand da der der gleiche Konfiguration hat?
    1 Punkt
  3. @Gamer_since_1989 Den Treiber, welcher Du hochgeladen ist ist nicht geeignet als primaeren Treiber. Es handelt sich hier vielmehr um einen Treiber welcher Du dan im Windows Betriebssystem zur Unterstuetzung der 960 installieren kannst. Dieser Treiber laesst sich nicht während der Installation von Windows installieren sondern erst wenn das Betriebssystem bereits läuft. Wenn Ihr Windows auf einer 960er installieren wollt, so benoetigt ihr den Treiber den Schnuffel hochgeladen hat. Er wird während der installation von Windows - nämlich dan wenn das System fragt ob zusaetzliche HD Treiber installiert werden sollen - installiert. Weiter hat ja Schnuffel nie gesagt dass der Treiber einen Algorithmus enthält - dass ist Deine Interpretation (und diese ist falsch... ) Schnuffel probiert´s noch etwas detailierter (aber bevor Du Schnuffel fragst afgrund welcher Quelle - noch ein kurzes Schnuffel Statement: Schnuffel baut seit ueber 20 Jahren Notebooks. Bauen heisst, er entwickelt sie und verkauft die Schaltschemas dan an die grossen Hersteller. Schnuffel ist ein ODM (ODM = Original design manufacture)) So und jetzt geht´s ans eingemachte: Auf der SSD hat es neben den Speicherbausteinen auch einen Kontroller. Und dieser ist fuer das Wear Leveling zustaendig auch legt er defekte / unstabiele Speicherzellen still. Aber dieser Kontroller ist auf die Informationenn aus dem PC angewiesen (defekte und unstabiele Speicherzellen kann er nämlich selber nur in den wenigsten Fällen erkennen. Das heisst in der Praxis dass der PC dem Kontroller auf der SSD Unregelmässigkeiten meldet, welcher dieser selber nicht erkennt. Daraufhin reagiert dieser Kontroller entsprechend. Das Problem ist jetzt aber dass der PC ohne diesen Treiber eben von normalen Speicherzellen ausgeht, also von solchen die entweder 0 oder 1 (high oder low) sein koennen. Ohne passenden Treiber ordnet der PC einen Fehler bei TLC einer falschen Speicheradresse zu. Halt einfach verschoben. Eine NVMe Unterstützung im BIOS ist unmöglich und würde dort auch nicht hingehören. Das Bios ist suzusagen das Betriebsprogramm fuer die CPU. NVMe ist jedoch eine reine Speicherorganisation. NVMe steht noch in den Kinderschuhen. Aber in ein paar Jahren wird diese Technologie soweit sein dass sie auch das Normale RAM ablöst. Das heisst dan, dass wir im Rechner gar kein normales RAM mehr haben werden sondern auch dies von NVMe erledigt wird. Das ist dan natuerlich sehr interessant weil wir das verhaeltniss von "Festplatte" und Arbeitsspeicher dan verschieben können wie wir möchten und weiter natürlich weil das NVMe nicht flüchtig (also non-volaitil) ist und somit der Speicherinhalt auch beim volkommenen ausschalten des Rechners erhalten bleiben würde. Dadurch würde sich der Sleep Modus erübrigen...
    1 Punkt
  4. Die sind in den Intel Prozessoren integriert. Da gibt es nicht eine Version mit und eine Version ohne.
    1 Punkt
  5. - Thema verschoben - Hey JoZuGames, normalerweise kannst du mit der Tastenkombination FN + F7 zwischen der On-Board Grafik und der dezidierten Grafikkarte hin und her schalten. Gegebenfalls ist dann noch ein Neustart des Systems notwendig. Wie das aber genau ist bei den neuen Alienwares kann ich nicht sagen, da ich mich mit dieser Optimus- Geschichte bislang nicht auseinandergesetzt habe. Meine Geräte von Alienware waren bisher nicht mit Optimus ausgestattet (M17X R3; AW 17 R1, beide mit 120Hz- Display). Hier noch ein Bild mit den möglichen Tastenkombinationen.: Zu deiner zweiten Frage, da würde ich mal schauen, was du für Möglichkeiten findest bei den "Energiesparoptionen". Hier kann man diverse Einstellungen vornehmen um Einergie zu sparen. Bis dann, RENÉ!
    1 Punkt
  6. Tja die Treiber von der Dell Seite sind Uralt. Gehe direkt zum Hersteller und lade dort die neuesten Treiber runter. MFG
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.