Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      4.249


  2. Rene

    Rene

    Moderator


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.665


  3. einsteinchen

    einsteinchen

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      2.513


  4. Ja3n

    Ja3n

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.635


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.05.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. @einsteinchen @schinni @SlipKornDown @Michi Matrix Pro Hey Leute, die Heatsinks der Nvidiakarten aus dem M17X R3 haben alle die 3 Pipes! Sprich, die GTX460m, die GTX560m und auch die GTX580m. Lediglich die Kühler der CPU waren mit 2 Pipes "ausgestattet". Und auch bei den CPU- Kühlern hatten alle, egal welche CPU verbaut wurde, die 2- Pipe Variante. Lediglich gab es bei den 18er- Modellen auch CPU- Kühllösungen mit 3 Pipes. Aber hier dann nur bei den Extreme CPU. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die Threads auf unserem Marktplatz keine Diskussionsthreads sind. Deshalb habe ich auch hier mal ein neues Thema erstellt. Bis dann, RENÈ!
    1 Punkt
  2. Der Grafikverstärkerlüfter selber ist wirlich sehr sehr laut. Ich habe Ihn damals sogar abgesteckt und konnte keinen Temparaturunterschied feststellen. Sollte es sich für mein 15 wirklich wieder lohnen werde Ich sicher auch wieder zu einem AGA greifen. Der Temparatursprung und Lüfterlautstärkepegel ist schon ordentlich (wenn der AGA-Lüfter runtergeregelt (durch mod.) oder abgesteckt ist) Hier noch ein link zu einem Programm das ich Dir empfehlen würde um Infos über dein Rechner zu bekommen (Hardware, Systeminfos, Temp., Taktraten, Auslastung, etc..) Mit dem Programm solltest du auch sehen können ob deine Lüfter laufen.
    1 Punkt
  3. @Mysterion: Wäre durchaus möglich. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Diese 71 Grad CPU-Temperatur sind während eines Spieles ganz normal. Meine Extreme-CPU wird sogar bis zu 95 Grad heiss, wenn ich es zulasse. Aus meiner Sicht gibt es zwischen dem Anschluss des Amplifiers und deinem CPU-Lüfter rein technisch gesehen gar keinen Zusammenhang. Ich sehe da gar keinen Grund, warum der CPU-Lüfter dann nicht laufen sollte. Gruß Jörg
    1 Punkt
  4. Alles was ich dazu gelesen habe, nämliche des Erfolgreichen Austausch des Mainboard mit funktionierendem FX, lässt mich darauf schließen, dass das Original Mainbaord nicht abgefragt wird. Das Steuerboard, für FX/Lüfter/ALX, im Aurora R4 wird per internem UBS ans Mainboard angeschlossen, wenn dann der Command Center installiert ist läuft das auch. Vermutlich ist das im R3 auch so. Aber @Jörg hat einen guten Punkt, wenn du @Ezamik sowie schon mit dem Gedanken spielst ein komplett System zu kaufen würde ich das auch so machen. Damit hast du nicht die Kompatibilitätsfragen und es gibt noch Garantie. Ich persönlich liebe es an PC zu schrauben, habe ich auch an meinem R4 ausführlich getan (siehe hier). Von daher verstehe ich auch, wenn du basteln willst aber gerade der Tausch vom Netzteil ist sehr fummelig, hab ich auch hinter dem Link beschrieben.
    1 Punkt
  5. @Ezamik: Wenn ein Area 51 in deine Überlegungen sowieso mit einbezogen ist, dann würde ich mich eher für dieses Gerät entscheiden als zu versuchen, etwas upzugraden, wo du aber gar nicht zu 100% sicher bist, das anschliessend alles funktioniert. Nicht alles, was zusammensteckbar ist, funktioniert anschliessend auch. Gerade beim FX muss es zwar nicht sein, aber es kann sein, dass die Originalität des Alienware-Mainboards überprüft wird. Tue dir den Stress nicht an, es wäre ein Wunder, wenn anschliessend alles einwandfrei funktioniert. Ist halt meine Meinung, musst du aber letztendlich selber wissen. Wenn du generell vor hast, dir einen PC selber zusammenzustellen, würde ich erst gar nicht zu Fertiggeräten greifen. Entweder fertig oder selber zusammengestellt bzw. Eigenbau. Eine Zwitterlösung provoziert nur Probleme. @einsteinchen: Sehe ich genau so. Besser warten und dann kaufen. Gruß Jörg
    1 Punkt
  6. Hey, Welche CPU ist bei dir verbaut? Wenn eine mit Sockel 2011 ist dann vermutlich ja, ansonsten eher nein (bzw. es wird eine andere Halterung gebraucht Vermutlich ja, wenn der original Kühler nicht verbaut ist geht das Auslesen der Pumpe usw nicht Ja und nein Vermutlich ja Für die Hardware reicht es theoretisch, da aber noch viele LEDs (und eventuell ALX) darüber laufen würde ich mind. 750 W nehmen Das Mainboard in deiner Liste hat 2 8 Pin Anschlüsse für CPU Power, müssen die beiden Angeschlossen werden? Wenn ja geht es mit dem Standard Netzteil nicht. Generell solltest du auch überlegen ob du noch warten willst. Es kommt bald die nächsten 2011er CPUs raus, basierend auf Skylake. Die kommen dann auch in die großen Desktop Aliens.
    1 Punkt
  7. Hey Mysterion, fuhre doch mal die ePSA- Diagnose durch! Quelle: https://www.dell.com/support/article/de/de/dedhs1/SLN116413/ausführen-der-integrierten-epsa-diagnose-auf-ihrem-alienware-system?lang=DE Bis dann, RENÈ!
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.