Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. -Fr0z3n-

    -Fr0z3n-

    Moderator


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.733


  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      805


  3. espresso

    espresso

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      52


  4. Blue

    Blue

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      782


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.08.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das Biest ist endlich angekommen und es war so: Ein SSD-Steckplatz durch die Systemplatte belegt, da war auch Windows drauf. Die HDD hab' ich dann durch eine 2.5 inch SSD ersetzt. Und meine M.2 SSD hab' ich in den noch freien Steckplatz mit voller Länge reingepackt. Somit bleibt noch ein SSD Steckplatz übrig, der dann allerdings mit der halben Baulänge. Vielen Dank für eure Hilfe!
    1 Punkt
  2. Hallo Leute, da ich mein System jetzt neu installiert habe und mir dabei auch wirklich gedanken über die vorgehensweise gemacht habe, dachte ich mir, ich schreibe mal genau auf, wie ich es gemacht habe und welche Treiber alle Notwendig sind. Dabei stütze ich mich auf mehrere Vorschläge für eine frische Installation aus mehreren Foren: Die nötigen Treiber findet ihr hier: Treiber Dell/AW M17x R3 Intel DownloadCenter 1. Schritt -> Installation des Chipsatzes: Intel HM67 Cougar Point Chipsatz (Kann auch direkt von der Intel Seite heruntergeladen werden) Intel Management Engine Interface (Kann auch direkt von der Intel Seite heruntergeladen werden) 2. Schritt -> USB 3.0 Treiber installieren USB 3.0 Driver 3. Schritt -> Intel Rapid Storage Technology installieren Intel RST (Kann auch direkt von der Intel Seite heruntergeladen werden) 4. Schritt -> Free Fall Sensor für normale HDD´s installieren ST Microelectronics DE351DL Free Fall Sensor 5. Alienware On Screen Display installieren Alienware OSD Application 6. AMD/NVidia/Intel HD Treiber installieren Die jeweiligen GPU Treiber - Bei Systemen mit Optimus Technologie sollte man den Intel Treiber zuerst installieren - Systeme die 3D besitzen kein Optimus installieren und der Intel Treiber wird auch nicht benötigt - Bei AMD Systemen nur den passenden AMD Treiber installieren (Der Intel Treiber hängt in dem ATI Paket mit drin und wird automatisch mitinstalliert!) 7. Ethernet Treiber installieren Atheros LAN Treiber 8. Wireless Network Treiber instalieren Dell Wireless WLAN 1501 Half Mini-Card (4313bgn) Intel Intel® WiFi Link 6300 Bigfoot Killer WirelessLAN 1103 9. Audio Treiber installieren IDT Audio Treiber 10. Bluetooth Treiber installieren Dell Wireless 375 Bluetooth Module 11. Touchpad (Synaptcis) Treiber Synaptics Touch Pad 12. Media Card Reader Treiber Realtek RTS5209 Card Reader => Es ist ganz wichtig das Command Center immer als letztes zu installieren! 13. Alienware Command Center Alienware Command Center Notebook Für alle die eine frische Windowsinstallation durchgeführt haben und danach wieder den Alienware Look haben wollen: Alienware "Look and Feel" wiederherstellen Für alle die Probleme mit dem Cardreader haben, hier die Erklärung von Schnuffel: Lösungen zum Soundproblem und Crashes (Bluescreen´s) nach der Neuinstallation Ich hoffe das geht für dich in Ordnung Schnuffel. Deine Beiträge sind sehr hilfreich und damit man nicht im ganzen Forum suchen muss, versuche ich diesen Thread immer aktuell zu halten!
    1 Punkt
  3. Hey @Toxikum :-) Bevor Du noch mehr ausgibst, könntest Du auch einfach mal ein neues passendes SLI-Kabel besorgen (ca € 30-40?). Die sind mitunter auch defekt.
    1 Punkt
  4. @espresso Du könntest uns schon ein paar mehr Angaben geben als wie auf Seite 1. Du hast also die Kryonaut verwendet. Hast Du auch die Kühlpads getauscht? Dir ist auch bewußt, daß dort das ganze an dem i7-5820HK mit der GTX1070 beschrieben wird und bei der Wahl der Pads sind da die Unterschiede bei der GTX1080. Im Notebookreview-Forum gibts dazu noch jede Menge Beiträge -> klick Da jede Heatsink sich etwas von der anderen unterscheidet würde ich die korrekten Abstände überprüfen, hier kannst Du z.B. eine Fühlerlehre nutzen oder alles einmal mit einer 08.15 Kühlpaste machen, anschrauben wieder entfernen und Dir anschauen wie gut alles verteilt wurde, sicherlich ist der Anpressdruck nicht gleichmäßig. Wir können Dir auch besser helfen wenn Du uns Screenshot von HWiNFO64 machen könntest. Und die letzten zwei Fragen hast Du im Intel XTU ein undervolting eingestellt und ist das jetzt noch aktiv??? Und warum wählst Du kein Setting mit gleichem Multiplikator auf allen Cores, dann kannst Du die Temperaturen und dir mögliche Differenz der CPU-Cores auch erst richtig vergleichen. Soo, jetzt bist Du an der Reihe und bitte keine meiner Fragen auslassen Viel Erfolg
    1 Punkt
  5. Hallo. Wie Jörg ja bereits geschrieben hat, ist es bei bestimmten Alienware-Geräten möglich, defekte Adressbereiche im Arbeitsspeicher zu kennzeichnen und Zugriff auf diese Bereiche im Betrieb zu unterbinden. Ich habe das damals bei meinem Aurora R4 auch beobachtet. Nach dem EPSA-Test mit der Meldung "Memory Errors Resolved" gab es auch im Memtest86 keine Fehler. Das funktioniert aber nur bis zu einem gewissen Grad. Beim M18x R2 hatte ich mal defekten RAM und im EPSA-Test kam nach mehrfachem "Memory Errors Resolved" eine Meldung, dass der Speicher zu viele Probleme macht und ausgetauscht werden muss. Das Gerät "merkt" sich sogar die Module. Es kommt beim erneuten Ausführen eine Meldung, dass der Arbeitsspeicher noch nicht gewechselt wurde und erst nach dem Wechseln geht der Selbsttest wieder. Also, wenn du nur die "Memory Errors Resolved"-Meldung hattest, sollte der Rechner jetzt wieder ohne Probleme laufen. Ich würde aber trotzdem austauschen, einfach für's Gewissen. Gruß
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.