Hey Xelopics,
bei mir wurde vorherige Woche auch die Heatpipe getauscht. Mein Techniker war aber sehr freundlich und lies mich auch mitsehen (zum Glück den der Techniker hätte sonst vergessen den Akku abzuschließen).
Sehr kompetent war mein Techniker auch nicht, es war aber auch das erste 17R4 was er zerlegt hat. Gibts bei uns in Österreich anscheinend nicht so viele.
Der Techniker hat sich nichts desto trotz mühe gegeben, leider hat er bei mir den Displayport Stecker beschädigt da dieser sehr schwer ab ging. Er hat es mir aber gleich gesagt und notiert.
Jetzt eigentlich zu deiner Frage:
Ganz einfach, als der Techniker gegangen ist (fertig war) musstest du einen Zettel mit Durchschlag unterschreiben, wenn du diesen ohne die beschädigungen die dem Techniker passiert sind unterschrieben hast, könnte das sehr schwierig werden. Diese müssen drauf angeführt sein damit du etwas in der Hand hast.
Ich muss auch noch sagen, das mich sogar die Dame vom Premium Support darauf aufmerksam gemacht hat, das ich diesen Zettel nur dann unterschreiben sollte wenn alles OK ist. Was für mich sowieso selbst verständlich war. Trotzdem sehr Aufmerksam von der Premium Support Dame.
Wie gehts weiter?
Es wird natürlich immer alles repariert was beschädigt wurde. Meines Wissens wird ein Gerät nur getauscht wenn es nach der zweiten reparatur immer noch nicht einwandfrei funktioniert.
Hoffe ich konnte dir deine Frage so gut wie möglich beantworten.