Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. einsteinchen

    einsteinchen

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      2.513


  2. Blue

    Blue

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      782


  3. Sonique1988

    Sonique1988

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      7


  4. pitha1337

    pitha1337

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      2.801


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.08.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. @einsteinchen@Norbert Bortels Danke Euch! Ich wollte erstmal einfach nur meine Begeisterung teilen Sicher werde ich hier und da auch wieder einen Beitrag schreiben, doch wohl nicht ganz so eifrig wie anfangs^^ Zumindest kann ich ja jetzt auch bzgl. der neuen Gerätegeneration aus eigener Erfahrung etwas berichten, wenn's was zu klären gibt.
    1 Punkt
  2. So der Lieferant hat kein passendes Display. Ich habe aber Kalibrierungsdateien für das 120hz TN Panel im Netz gefunden. Damit bin ich zunächst sehr zufrieden. Anbei die beiden Dateien. ICM_Alienware15.7z
    1 Punkt
  3. Ich glaube dann wird es nochmal teurer, aber genau weiß ich nicht wie aktuell das Prozedere ist Geräte die aus dem Service Zeitraum raus sind wieder rein zu bekommen. Da würde ich direkt bei Dell nachfragen. Wir hatten hier im Forum ein Dokument zum Premium Service verlinkt (https://si.cdn.dell.com/sites/doccontent/legal/service-descriptions/de/Documents/dell-premium-support-cons-DE.pdf), ob das aktuell ist oder deine Fragen beantwortet weiß ich nicht. Da hier habe ich auch noch gefunden: Generell ist aber immer die Frage ob es sich lohnt, 800 € sind viel Geld. In der Regel sagt bei Elektronik, dass für ein Auftreten eines Defekts der Badewannenefekt gilt: ist das Gerät neu ist die Wahrscheinlichkeit hoch für einen Defekt. Je älter das Gerät wird desto drastisch geringer die Wahrscheinlichkeit für einen Defekt, bis zu einem kritischen alter bei dem die Wahrscheinlichkeit dann wieder stark ansteigt. Ich gehe mal bei dir davon aus, dass du in der 'sicheren' Phase bist. Aber man weiß ja nie, es kann immer was passieren. Und was dir die Verlängerung auf jeden Fall bringt ist ein gutes Gefühl, und darum geht es bei Versicherungen ja immer
    1 Punkt
  4. Hey ihr Hupen, Kurz vorweg: Ich hatte geringe Hitzeprobleme (occt nach 1 Std; Kerne 1 bis 4 zwischen 70 und 86 Grad, teilweise Schwankungen untereinander von 15 Grad). Hatte mit der Hotline telefoniert und ein Techniker hat sich mit auf meinem Lappy geschaltet um zu gucken. Wir haben dann mal das Level 3 OC eingeschaltet und geguckt wie sich die Temperatur (explizit die Verteilung) da verhalten hat -> Thermal Throtteling nach ca 10min beim Alienware Diagnose Test unter Überprüfung von HWInfo. Core 1 hatte 97 Grad und wurde gedrosselt. Die anderen Cores bleiben bei ca 90 Grad. Also kam der Techniker raus und es sollte bei mir heute die Heatsink getauscht werden. Nach Absprache mit der Hotline konnte ich meine eigene WLP und Pads verwenden (Kryonaut und Minus 8 Pads; wurde vom Techniker aufgetragen). Die "neue" Heatsink kam schon defekt an (ein Arm verbogen aufgrund unsachgemäßer Lieferung) jedoch stellte sich heraus, dass meine alte Heatsink nicht defekt war sondern die ungleichmäßige Temperatur einen ganz anderen Grund hatte: Ich bin einer der glücklichen die zwei Pads vom Werk spendiert bekommen haben..... Also guckt euch eure Temperatur genau an und wenn die Differenz zu groß ist könntet ihr auch zu den Gewinnern eines zweiten Pads zählen. Was den Techniker/die Hotline angeht: Alle Personen waren kompetent und nett. Das Telefonat mit der Hotline war lange (ca 1 1/2 Std; mit Draufschalten auf meinen Lappy und Überprüfung) aber sehr aufschlussreich. Der Techniker verstand seine Arbeit und teilte mir gleich am Anfang mit, dass er sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen erneut kommen muss. Die WLAN Karte besitzt zwei sehr fragile Anschlüsse an die Antenne welche entfernt werden müssen, um am die Heatsink zu kommen -> kommt am Donnerstag mit einer neuen WLAN Karte Ist ein bekannter Konstruktionsfehler. Beim Entfernen kann man Glück haben, dass die Verbindungsnippel (weiß nicht wie man die nennt) dran bleiben aber das muss nicht immer der Fall sein. Also Leute passt auf wenn ihr selber Hand anlegt! Ich werde entweder heute noch oder spätestens morgen berichten wie sich das Repaste auf die Temps ausgewirkt hat. MfG EDIT: DER THREAD WURDE UNTER EINEN FALSCHEN GRUPPE VERÖFFENTLICHT! BITTE VERSCHIEBEN!
    1 Punkt
  5. Hey, die M17X Notebooks wurde nicht mit einer GTX 880M verkauft, vermutlich kannst du ein AW 17 R1. Was macht es denn eindeutig, dass dein Problem an der Grafikkarte liegt? Die Grafikkarte in Stand setzen ist schwierig. So lange du nicht weiß was genau kaputt ist und du keinen Löt-Roboter hast sieht es nicht gut aus. Es gibt ein paar Leute die mehr oder weniger Erfolg damit hatten die Grafikkarte im Backofen zu backen. Dazu solltest du hier im Forum etwas finden. Ich persönlich habe damit keine Erfahrungen. Mach dich aber schlau bevor du deine in den Ofen tust! Schau mal bei den üblichen Plätzen nach gebrauchten Grafikkarten, Stichpunkte hier sind 'MXM Geforce Alienware'.
    1 Punkt
  6. Hallo liebe Community Ich besitze mittlerweile einen AW 17R4 mit folgender Konfiguration: Intel 7820 HK, Nvidia GTX 1080 8GB GDDRX, UHD, 16GB Micron DDR4 2400MHz, 512 GB Samsung PM 961 m2 NVMe, 1TB HGST Travelstar, 1535 Killer, Tobii Eyetracking, 330W Netzteil, Win10Home. Bisherige Erfahrungen (in Stichworten): -Lieferung per UPS 7 Tage nach Auftragsbestätigung, Verpackung und Gerät nach Inaugenscheinnahme und ersten Funktionstests ohne Mängel. -UHD Display einwandfrei (gleiches Modell von Sharp wie in AW 17R3: SHP1446), knackscharf & tolle Farben. -Temperaturen im Idle-Betrieb um 40 Grad C. Lüfter erst unter Last hörbar. Durchschnittliche Temperatur nach fast 1 Std Overwatch bei unter 60 Grad C., CPU um die 60, Differenzen zwischen einzelnen Cores bei 1-2 Gr.C. Über Repaste oder sonstige Korrekturen muss ich mir da wohl vorerst keine Gedanken machen. -System wurde mit BIOS 1.1.6 geliefert. Auf dieser Basis inzwischen Clean-Installation vorgenommen mit Treibern v. Dell-Support außer f. Nvidia u. Killer. Sämtliche Einstellungen auf "default" wie ab Werk. Alles läuft stabil. Insgesamt gesehen bin ich sehr, sehr glücklich mit diesem Gerät und freue mich immer noch wie ein kleines Kind LG Blue
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.