Sooooo.... ,
die neue Batterie ist gestern angekommen, heute eingebaut, passt perfekt, Gott sei Dank. Stecker ok, Kabellänge ok, alles so wie es sein sollte (s. Foto). Das Kuriose an der Sache ist allerdings, dass diese Batterie vom Anbieter/Verkäufer(www.akku-king.net) gar nicht für mein Gerät angeboten wird, sondern nur für diverse andere HP- und Dell-Notebooks. Ich hatte mich dennoch zum Kauf entschieden, da die im Shop angegebene Kabellänge ausreichend ist und der Stecker auf den Shop-Abbildungen identisch bzw. gleich ausschaute wie der von der Vorgängerbatterie. Heute Abend bekam ich von Akku-King eine Nachfrage per Mail, ob die zweite Batterie denn jetzt passen würde. Dies sehe ich positiv, man ist also anscheinend wirklich daran interessiert, dass der Kunde auch zufrieden ist mit den Produkten. Selbstverständlich habe ich akku-king bereits informiert und gleichzeitig darum gebeten, dass man doch das M18X R2 in die Liste der passenden Geräte für diese Batterie einfügen soll, um zukünftigen Kunden unnötigen Ärger zu ersparen.
Für alle M18X R2-Besitzer, die evtl. in Zukunft eine neue Bios-Batterie benötigen, hier mal der Direktlink zur passenden Batterie :
https://www.akku-king.net/backup-cmos-knopfzelle-mit-stecker-kompatibel-zu-dell-inspiron-9100-xps-m1720-hp-pavilion-dv4-hp-presario-cq40-ersetzt-gc02000kj00-li-ion-200mah/computerzubehoer/akku/backup/a-20112382/#description
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr .
Gruß
Jörg