Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. dude08/15

    dude08/15

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      2.186


  2. JetLaw

    JetLaw

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.370


  3. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.249


  4. Gamer_since_1989

    Gamer_since_1989

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      549


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.01.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Valdet42, da die zwei GTX 780m zusammen mit dem i7-4900MQ alleine schon max. ~250 Watt beanspruchen können, ist das 180W Netzteil bei Belastung definitiv zu schwach und als Ursache deiner beschriebenen Probleme anzusehen. Das es im Akkubetrieb problemlos läuft liegt an der, an die Akkuleistung angepasste, Drosselung der GPU's/CPU.
    2 Punkte
  2. Da muss ich mich auch mal einklinken. Also ich finde das schon sehr extrem jemanden vor zu werfen er hätte keine "Eier", weil er sein Recht in Anspruch nimmt sein gekauftes Notebook reparieren zu lassen. @The_Mistral nicht jeder ist handwerklich geschickt und wenn etwas beim repaste kaputt geht muss er dafür gerade stehen! Ich finde du übertreibst maßlos. Wenn die Supportmitarbeiter das absegnen, dann geht das auch in Ordnung. Ihm hier vorzuwerfen er verursacht unnötige Kosten ist ja sehr vermessen, ich wüsste nicht das euch irgendjemand die Autorität erteilt hat, hier zu bestimmen was unnötige Kosten sind und was nicht! Wenn er nicht zufrieden ist wendet er sich primär an den Support und wenn die etwas tauschen wollen dann geht das klar. Das ist auch sein gutes Recht, weil er zahlt für den Support. Was hat ein repaste mit Ehre zu tun? Wenn ich hohe Temps habe, dann lasse ich auch den VOS kommen, wozu habe ich den sonst gekauft? Also ich sag dir mal ganz klar @Gamer_since_1989 ich fühle mich dadurch nicht weniger ehrenvoll als du! Wieso sollte ich etwas selber reparieren, wenn ich VOS gekauft haben? Ich bin der Meinung ihr beide solltet das was hier hier geschrieben habt, nochmal nach lesen. Das sind völlig überzogene Aussagen von euch! @K54 Wenn du kein Problem mit dem Mainboard hast, würde ich es auch nicht tauschen lassen. Du bekommst keine Neuware, sondern refurbished. Du hast jetzt aktuell noch ein Mainboard das wirklich neu ist und beim tausch bekommst du ein gebrauchtes. Das muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich würde das nicht ohne Fehler tauschen lassen.
    1 Punkt
  3. Da muß ich zustimmen, wenn das Board nicht wirklich defekt ist und es keine gravierenden Probleme gibt, dann solltest auch nicht den Boardtausch machen lassen. Dadurch werden unnötig Kosten erzeugt und wir wundern uns dann warum die Supportverlängerung immer teurer wird. Wenn Du Pech hast, sitzt beim nächsten Board die Heatsink schlechter und Du hast eine größere Differenz zwischen den einzelnen Cores.
    1 Punkt
  4. @K54 Wenn ich sowas schon wieder lese hier..... keine Eier in der Hose selber nen Repaste zumachen. Hör auf zu jammern und mach hier nicht die Leute bekloppt das dein System ständig abstürzt .....
    1 Punkt
  5. @NOMAAM: So, moment mal, ganz langsam, alles der Reihe nach . Ich nehme an, mit "branded" meinst du die Dell-Treiber, die du bei der Neuinstallation installierst. Darum denke ich auch, dass genau dort der Hund begraben liegt, denn direkt nach der Neuinstallation läuft ja laut deiner Aussage das System einwandfrei. Aber selbstverständlich hast du eine Chance, das unerwünschte Herunterladen und Installieren von Treibern zu verhindern !! Der erste Schritt dazu ist, VOR der Neuinstallation sämtliche Zugänge zum Internet zu kappen, d.h. im Klartext, dass sämtliche Netzwerk-und Ethernetkabel und/oder diverse Surf-Sticks vom Gerät physisch getrennt werden, und während des Installationsvorganges KEIN WLAN-Zugang eingerichtet wird, auch wenn die Installations-Routine das anbietet! Wie auch immer, es darf zunächst auf gar keinen Fall passieren, dass Windows online gehen kann !! Natürlich musst du dir für die Installation vorher bereits ALLE notwendigen Treiber heruntergeladen haben und zur Installation bereit halten. Zusätzlich solltest du für die Neuinstallation ein möglichst aktuelles Windows 10-Installationsmedium verwenden, in dem das Fall-Creators Update bereits integriert ist. Unmittelbar nach der kompletten und vollständigen Neuinstallation mit allen Treibern gehst du zunächst mal immer noch nicht online, sondern unterbindest zunächst entweder per Richtlinie(Windows 10 Pro) oder per Registry(Windows 10 Home) die automatische Treiber-Aktualisierung. Die Direktlinks zu den Tutorials habe ich ja bereits hier gepostet. Dies solltest du mit einem Neustart abschließen. Nach dem Neustart kannst du nun zum ersten Mal online gehen, zunächst aber nur ganz kurz !! Sobald Windows aktiviert ist, gehst du bitte SOFORT wieder offline und startest das System wieder neu. Sofern du Windows 10 Pro verwendest, sollte nun im Windows Update - Fenster nach dem Neustart folgender Text in roter Schrift vorhanden sein : "*Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet.". Ab jetzt sollten keine Treiber mehr ungewollt aktualisiert bzw. ausgetauscht werden im Rahmen von Windows Update. Bei mir funktioniert das bis zum heutigen Tag einwandfrei. Ob der rote Text auch bei Windows 10 Home nach den Registry-Einträgen erscheint kann ich leider nicht sagen, da ich Windows 10 Pro verwende. Vermutlich wird er dort nicht erscheinen, was aber nicht heißt, dass es bei korrekter Änderung der Registry in Windows 10 Home nicht auch einwandfrei funktioniert. Sehe ich genau so, du solltest dir diese Arbeit auf jeden Fall antun, auch wenn sie noch so lästig ist. Du MUSST die Treiberaktualisierung unterbinden, sonst wird es immer wieder die gleichen Probleme geben. Einmal alles neu machen und alles perfekt konfigurieren, dann ist Ruhe im Karton. Es lohnt sich auf jeden Fall. Gruß Jörg
    1 Punkt
  6. @K54 Da wird im Bios nichts geändert! Da wird bei Windows etwas geändert, allerdings sagt ja keiner das die Abstürze auch durch das Windows update kommen können. Scheinbar deaktiviert Microsoft das Update selbst.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.