Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.04.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Einen weiteren interessanten Test findest du HIER. Ansonsten gibt's auf Youtube ein paar wirklich gute Vergleichbenchmarks. Video 1 Video 2 Video 3 Das war auch der Grund warum ich mich für Nocuta NT-H1 und Thermalright Chill Factor III entschieden habe. Bei all diesen vielen Tests sind beide WLPs, unter Beachtung "Nicht-Leitender-Paste", meistens immer weit oben. Die Ergebnisse von Grizzly Kryonaut sind dagegen eher durchwachsen. Das sagen auch die Amazon Rezensionen. Zum Heatsink, heute kam ich nach Hause und musste leider feststellen, dass mein neuer Kühlkörper den Transport nicht ganz unbeschadet überlebt hat. Er hat einen Knick auf der GPU Seite *heul* und ein Einbau ist so leider nicht mehr möglich. Und dabei war es auch noch ein S-J-2 Heatsink (Letzte Revision des Sunon 1080 Heatsink). Der Verkäufer hat mir heute versprochen, dass er morgen einen Neuen losschickt. Hoffentlich kommt der heile an. @Norbert Bortels, beim entfernen der Wärmeleitpads ist mir aufgefallen, dass die vier kleinen Pads, die ganz außen am GPU Block sitzen, mit doppelseitigem Klebeband fixiert waren.... Ich kann dir nur empfehlen, bevor du deinen neuen Heatsink einbaust, schau genau nach ob nicht noch die Folie oder sonst was zwischen den WLPs und dem Kühlkörper sind.
    1 Punkt
  2. Hallo, erst einmal solltest du ruhig bleiben. Die Notebooks haben bei mir auch schon viel öfter kaputt gewirkt als sie es tatsächlich waren Ein 15 R3 Repaste führt unweigerlich dazu, dass du das Teil vollständig zerlegt hast. Du hast also etliche Fehlerquellen, bei denen du irgendwas falsch oder gar nicht an-/eingesteckt hast. In erster Linie würde ich ihn nochmal komplett zerlegen und sorgsam versuchen erneut zusammen zu bauen, am besten hiermit: http://www.dell.com/support/manuals/de/de/dedhs1/alienware-15-laptop/alienware-15-r3-service-manual/before-working-inside-your-computer?guid=guid-5d3b1051-9384-409a-8d5b-9b53bd496de8&lang=en-us einfach das PDF öffnen. Außerdem bin ich ein riesen Fanatiker wenn es um ESD (Elektrostatische Entladung) geht. Millionen mal geht's ohne und einmal nicht und dann ausgerechnet bei einem sauteuren Notebook. Wenn du das also beim letzten Versuch nicht gemacht hast, empfehle ich dir unbedingt 20€ in eine Antistatikmatte mit Armband zu investieren. Ich habe schon mal etwas durch ESD geschrottet, dieser Mythos ist leider wirklich existent. Ich hoffe sehr, dass du bei deinem aktuellen Problem nicht schon deine erste ESD- Erfahrung gemacht hast. Außerdem gibt das Alienware relativ verlässliche Piep- Codes von sich. Die Töne die du hörst können schon zum Eingrenzen eines Fehlers führen. Leider kenne ich die Codes des 15 R3 nicht und hoffe es wird sich hier noch jemand melden, der sie kennt. Fürs erste Toi Toi Toi.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.