Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. captn.ko

    captn.ko

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      4.606


  2. einsteinchen

    einsteinchen

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      2.513


  3. JissyFissl

    JissyFissl

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      62


  4. M18x-Oldie

    M18x-Oldie

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      497


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.04.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo, Notebookcheck hat mal wieder ein tollen Artikel geschrieben, diesmal zu Service- und Supportzufriedenheit bei Notebooks. Alienware taucht dabei nicht gesondert auf, dafür Dell, und darüber wird der Support der Aliens ja auch abgewickelt. Das Ergebnis ist nicht groß überraschen: Dell bietet im Vergleich zu anderen Herstellern einen besseren Support. Überraschend für mich war aber: andere Hersteller sind, außer fehlender VOS, nicht viel schlechter und Schenker/XMG ist sogar noch besser! In dem Artikel gibt es noch viele kleine Details, allerdings ist er auch lang und ich habe gerade keine Lust alles genau zu lesen. Wenn noch jemand was interessantest findet würde ich mich über Posts freuen
    2 Punkte
  2. Jo, des wird schon gutgehn. Ne 980m ist scho fein, hab des demnächst evtl. auch vor bei meinem Zweitgerät. Würd mir noch den GPU-Lüfter vom M17x R4 (THPDJ) holen und einbaun, der scheffelt um einiges mehr durch als der Standard des AW17 R1.
    1 Punkt
  3. definitiv nein. leg auf jeden Fall was ebenes drunter. Die Lüftungsschlitze müssen frei bleiben. Das Gewicht sollte nicht das Problem sein dabei
    1 Punkt
  4. hi zu 1. ich rate immer dazu die Garantie (sofern es das Budget zulässt) mit der maximalen Länge (je nach geplanter Einsatzzeit) gleich beim Kauf zu nehmen. Nachher ist sehr viel teurer. zu 2. TB3 Dock sollte reichen zu 3. die neuen AW kennt keiner / hat noch keiner von uns in den Fingern gehabt. Mit stock Paste würde ich sagen der Spielraum ist 0. Mit LM waren beim R4 30% beim 6820HK möglich. Also das Kühlsystem ist schon potent.
    1 Punkt
  5. Hallo, erst einmal solltest du ruhig bleiben. Die Notebooks haben bei mir auch schon viel öfter kaputt gewirkt als sie es tatsächlich waren Ein 15 R3 Repaste führt unweigerlich dazu, dass du das Teil vollständig zerlegt hast. Du hast also etliche Fehlerquellen, bei denen du irgendwas falsch oder gar nicht an-/eingesteckt hast. In erster Linie würde ich ihn nochmal komplett zerlegen und sorgsam versuchen erneut zusammen zu bauen, am besten hiermit: http://www.dell.com/support/manuals/de/de/dedhs1/alienware-15-laptop/alienware-15-r3-service-manual/before-working-inside-your-computer?guid=guid-5d3b1051-9384-409a-8d5b-9b53bd496de8&lang=en-us einfach das PDF öffnen. Außerdem bin ich ein riesen Fanatiker wenn es um ESD (Elektrostatische Entladung) geht. Millionen mal geht's ohne und einmal nicht und dann ausgerechnet bei einem sauteuren Notebook. Wenn du das also beim letzten Versuch nicht gemacht hast, empfehle ich dir unbedingt 20€ in eine Antistatikmatte mit Armband zu investieren. Ich habe schon mal etwas durch ESD geschrottet, dieser Mythos ist leider wirklich existent. Ich hoffe sehr, dass du bei deinem aktuellen Problem nicht schon deine erste ESD- Erfahrung gemacht hast. Außerdem gibt das Alienware relativ verlässliche Piep- Codes von sich. Die Töne die du hörst können schon zum Eingrenzen eines Fehlers führen. Leider kenne ich die Codes des 15 R3 nicht und hoffe es wird sich hier noch jemand melden, der sie kennt. Fürs erste Toi Toi Toi.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.