Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Sk0b0ld

    Sk0b0ld

    Moderator


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.908


  2. Priest

    Priest

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      2.857


  3. einsteinchen

    einsteinchen

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      2.513


  4. Unleashed090689

    Unleashed090689

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      49


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hey @SheeX Einen GraphicsAmp + Grafikkarte wird auch nicht günstig da die Grafikkarten immer noch recht teuer sind. Mit dem Amp musst du zwei Dinge beachten. Ersten verliert die Grafikkarte zwischen 5% und 10% an Leistung alleine dadurch das sie über den Amp am Notebook mit nur PCI 3.0 x4 angeschlossen ist. Je schneller die Grafikkarte desto höher ist der Verlust. Zweitens ist deine CPU recht langsam (die hat nur 2 CPU Kerne mit insgesamt 4 Threads), damit ist die CPU der Flaschenhals bei CPU intensiven Spielen wie BF1 und vielen Strategiespielen. Generell bekommst du mit einem Amp+GraKa natürlich deutlich mehr Performance als du jetzt hast, du musst aber überlegen ob du das Geld für den RAM und den AGA nicht lieber gleich in einen PC steckst, auch wenn der in der Anschaffung deutlich teurer sein wird.
    1 Punkt
  2. Der Techniker wird dich anrufen und einen Termin ausmachen. Wegen der Schraube, falls er überhaupt etwas sagt, weist du einfach von nichts . Denke aber nicht das es wegen der Probleme gibt. Was ich eher glaube ist, das er, da er ja ein neues MOBO mitbringt, dieses auch vollständig wechseln wird. Achte darauf das er ESD Matte und Armband benutzt. MFG
    1 Punkt
  3. Da die Frage nun schon ein paar Mal aufkam, wollte ich noch mal kurz ein paar Unterschiede zwischen dem R4 und dem R5 Kühlkörper klarstellen und alle Infos, die mir bislang bekannt sind, zusammentragen. Der Kühlkörper des AW17 R5 passt NICHT in den AW17 R4. Der neue Kühlkörper passt zwar in das Gehäuse, jedoch nicht auf auf das Mainboard des R4, weil der Fixierpunkt oberhalb der CPU weiter rechts liegt. Vergleichsbilder gibt's auf Seite 1. Genauso auch bei den 15" Modellen. Dann zu den Lüftern, bei den 15 Zollern gibt's auf jeden Fall Unterschiede. Komischerweise hat der AW15 R3, so wie der AW17 R4 und der neue AW17 R5 alle die gleichen Lüfter mit 31 Lamellen. Der AW15 R4 hat Lüfter mit 37 Lamellen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Hier mal ein Vergleichsbild: edit, sorry war doch nicht ganz richtig. Der AW15 R3 hat auch schon die Lüfter mit den 37 Lamellen, da habe ich nicht richtig geschaut. Anscheinend muss durch die flachere Bauform mehr Luft umgewälzt werden, was man mit mehr Lamellen erreichen will. Mal abgesehen von der Lüfter-Oberplatte und der Schaumstofflippe, die ich einen Beitrag vorher schon erwähnt habe, scheinen auch die Heatpipes ein wenig anders zu sein. Beim AW17 R4 sind die Heatpipes an den Enden einfach gequetscht. Beim Vergleichsbild des AW15 R4 sind die Heatpipes gerade abgeschnitten. Das könnte ein Hinweis auf andere Heatpipes sein bzw. eine andere Flüssigkeit in den Heatpipes. Schwierig zu sagen was das angepriesene "Cryo-Tech V2.0" genau sein soll. @Norbert Bortels, vielleicht bewerbe ich mich bei denen und setze mir das Optimieren der Kühlleistung als Lebensaufgabe^^ Wenn's nach mir geht hätten sie den Akku auch gleich mit rausschmeißen können und lieber den Platz für bessere Kühlung investieren sollen.
    1 Punkt
  4. Also Ich benutze den Grafikverstärker mit 4 Monitoren und einer GTX1080 OC , SLI ist nicht möglich aber du kannst die Karten beide arbeiten lassen meine werkeln beide die im Verstärker voll mit 2000 mhz und die interen mit knapp 1600. Als USB C Adapter "Dock" benutze ich den HooToo und bin sehr zufrieden. Kann dir ein CoolMaster U3 Plus Cooling Pad Empfehlen das hält meine Temperaturen sehr im Rahmen und schön angenehm kühl, die 30 Euro lohnen sich.
    1 Punkt
  5. Ich habe den originalen Alienware Vendicator V2 Rucksack. Kostet zwar etwas mehr, aber die Qualität ist wirklich sehr gut und ne lebenslange Garantie ist doch auch was schönes. Durch den zusätzlichen Kühlblock des R4/ R5 passt das Notebook nur in eine Hand voll verschiedenen Rucksäcke. Einfach nach 17" Rucksack gucken bringt nichts. In meinen alten Notebook Rucksack hat der R4 nicht rein gepasst, also genau gucken bevor du kaufst. Ich bin sehr zufrieden mit dem Alienware Rucksack und benutze ihn praktisch jedes Wochenende. Als USB Dock kann ich dir den Dock von AUKEY empfehlen. Dieser steckt bei mir im Thunderbold/ USB-C Anschluss drin, also hinten neben dem Power-Jack. So hat man alle Kabel schön hinten in der Mitte und keine links und rechts neben dem Notebook. Sieht auf dem Schreibtisch auch schöner aus.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.