Hallo zusammen,
der Kauf meiner beiden Alienware-Notebooks liegt nun schon ein paar Jahre zurück, daher interessiere ich mich so langsam wieder für aktuelle bzw. neue Hardware/Gerätschaften. Dabei interessiere ich mich im Moment mehr für die Geräte anderer Anbieter, da Alienware irgendwie doch immer das gleiche ist, zum anderen bietet man keine SLI-Geräte mehr an und setzt voll auf den AGA, wo es aber anscheinend bei sehr vielen noch zu technischen Problemen kommt. Dies sind Dinge, die mir in den letzten Jahren bei AW nicht mehr so zusagen und man hat anscheinend auch nicht vor, irgendwelche Änderungen vorzunehmen. Im Moment interessieren mich daher bevorzugt Geräte der Marke RAZER und Mysn(Schenker) .
Wenn man auf die Webseite von RAZER geht, die wirklich fantastisch designed ist, hier waren echte kreative Profis am Werk, wird einem eine unglaublich hohe Verarbeitungs-Qualität und Leistung suggeriert. Eine sehr hohe Anzahl von Zubehör ergänzt das Angebot an stylishen Notebooks, die sehr hochwertig ausschauen aufgrund des geschwärzten Unibody-Aluminiumgehäuses. Die Frage aber ist, ob dies alles mehr Schein als Sein ist, oder aber ob RAZER tatsächlich hier fantastische und auch haltbare Hardware anbietet und der recht hohe Preis gerechtfertigt ist.
Mysn stellt sich laut eigener Aussage gegen den Trend, immer dünnere bzw. flachere Notebooks zu bauen, da dies immer mit Kühlungs-Problemen verbunden ist.
Darum wollte ich einfach mal hier fragen und hören, ob jemand z.B. ein RAZER-Notebook besitzt und ob es wirklich so gut und so toll ist, wie es die RAZER-Webseite suggeriert. Bei Mysn würde mich konkret das Zenith 17 interessieren, welches neben SLI vollkommen frei konfigurierbar ist und sämtliche Komponenten nicht verlötet sind. Letzteres ist ein sehr großer Vorteil gegenüber den RAZER-Notebooks.
Über Feedback und Infos würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Jörg