Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hey @Klemmi Ich würde Dir davon abraten, das Gerät in regelmäßigen Abständen mit dem Powerbutton auszuschalten. Das ist doch eigentlich immer die Hammermethode, wenn so gar nichts mehr geht^^ Anstattdessen könntest Du bei Auswahl "Herunterfahren" gleichzeitig die Shift-Taste gedrückt halten. Damit erreichst Du den gleichen Modus wie vor einem Neustart. Bekanntlich wird bei dem sogenannten "Herunterfahren" all die für einen schnellen Start wichtigen Betriebsfunktionen ja auf dem letztbekannten Stand gespeichert, damit sie bei einem erneuten Login gleich zur Verfügung stehen. Nur mit einem "Herunterfahren" bei gleichzeitig gedrückter Shift-Taste oder aber einem Neustart erreichst Du, dass alles neu initialisiert wird. I.d.R. rate auch ich bei nicht nachvollziehbaren Problemen mit dem Betriebssystem zu einer Cleaninstallation, und zwar mit dem direkt von MS aktuell erhältlichen ISO, das man mittels deren Media Creation Tool auf einem USB-Stick erstellen kann. Nach Win-Updates und anschließender Installation der für Dein Gerät vorgesehenen Dell-Treiber von Support-Webseite und der externen Treiber für Grafik und Netzwerk sollte eigentlich ein normales "Herunterfahren" möglich sein. Diese Vorgehensweise sichert auch, dass keinerlei individuelle Einstellungen zB betreffend Energieoptionen zu dem Problem führen. Du könntest natürlich zuvor auch einmal versuchen, ob sich das Problem mit Auswahl Standardeinstellungen für alle Energieoptionen beheben lässt. Nebenbei würde ich einmal unter Benutzerkontensteuerung schauen, ob es eventuell ein Berechtigungsproblem gibt, zB weil mehrere Konten angemeldet sind. Mehr fällt mir zu dem geschilderten Problem leider auch nicht ein, setze am ehesten aber auf eine Neuinstallation, so aufwändig das auch erstmal klingt. Soweit ich weiß gab es zwar bei MS auch einen Bug, der das Herunterfahren irgendwie blockierte, aber das ist so lange her, dass es eigentlich längst behoben sein müsste. Viel Erfolg!
    1 Punkt
  2. @Klemmi: Nichts zu danken, gerne geschehen. Ich könnte jetzt weitere Fragen stellen und noch einiges dazu sagen, aber ich glaube das erspare ich uns beiden und hoffe, dass sich deine Probleme bald erledigen und dein Gerät wieder so funktioniert, wie es soll. Gruß Jörg
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.