Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die neuen Apple sind grauenhaft. Es ist absolut unerklärlich was die sich da dabei gedacht haben einen 6kerner in ein dünne chasis ohne Lüftungsschlitze zu packen. Der ältere Apple den ich habe, läuft bei mir hingegen tadelos. Wobei naja erklärlich ist es - man macht mehr Kohle halt auf kosten von Kunden die dem Hersteller vertrauen. Ansonsten auf andere Hersteller zu verweisen ist nichts anderes als whataboutism. WIr reden hier von Alienware, auch wenn es andere verbockten, ist es immern noch nicht ok wenn Dell überhitzende Geräte für 1.5k- 3k verkaufen die angegebenen Takt wegen Throttling nicht halten können. So ist es zurzeit sinnfrei einen 400EU teueren 8950hk zu kaufen solange man nicht selbst MASSIV handanlegen möchte um die Temperatur in den Griff zu bekommen. Quality Control Probleme und Design Fails welche ich festhalten kann: 1. Wärmeleitpaste die deutlich schlechter performt als Alternativen welche seit Jahren auf dem Markt sind und von Konkurenz teilweise angeboten werden - s. Eurocom. 2. Tripod Heatsink Design. Das Ding macht häufig einen viel zu ungleichmäßigen Kontakt mit der CPU was zu hohen Temperaturen und core temp differentials führt. 3. Heatsink wird von CPU und GPU geteilt, ist glaub ich selbsterklärlich. 4. Produktionsfehler - s. dieser Thread bei 2000 Euro + Geräten. Sowas darf nicht durch Quality Control kommen. Ich habe selbst als Student in einem kleinen Hardware unternehmen in BW gejobt in QC Abteilung, und habe mit Bildschrimen gearbeitet. Das so etwas verkauft wird, wäre da einfach nicht möglich gewesen und es waren billige 400 Euro Tablets für Gabelstapler und sonstigen Kramm. Nochmal: wir reden von 2000 Euro Premium Level Geräten. 5. Quality Control bei refurbished Teilen. Das einem Techniker ein defektes Motherboard 2x Mal hintereinander mitgegeben wird, grenzt an ein Nichtvorhandensein vom besagten Quality Control in diesem Bereich. Die Hitzeprobleme mit der neuen Generation der Intel Chips ist nicht alleinig ein Alienware Problem. ABER: Dell weiß ganz genau von Problemen welche R3-R4 der letzten Generation mit der Kühlung hatten. Das bestätigen die Alienware mods selbst und die Häufung von Testberichten und Erfahrungberichten der User kann man schlecht schönreden, besucht einfach mal den Alienware Reddit oder notebookreview forum. Unter diesem Umstand ein Werbespot für die neue Gen zu machen und von der neuen Cooling Solution zu schwaffeln dabei wieder einen Tripod Heatsink mit schlechter WLP zu verbauen ist ein deutliches fuck you gegenüber den Kunden und schlichtweg false advertisement. Ich habe kaum ein Erfahrungsbericht über ein neugekauftres R4-R5 System gelesen bei dem es zu keiner Überhitzung kam, egal ob 8750h oder 8950hk. Wenn man sich 2018 ein Alienware Laptop kauft sollte man darauf gefasst sein selber repasten und undervolten zu müssen, ansonsten hat man ein throttlebook statt premium Gerät, welches man sich für viel Geld gekauft hat.
    1 Punkt
  2. Wenn du so viel drücken musst, dann könnte sich bereits ein einfacher Laserdrucker lohnen. Diese bekommt man schon für knapp über 100€.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.