@Ricky0815:
Vorab einige Fragen :
1.) Hast du deinen Kollegen denn mal gefragt, ob das Gerät im Originalzustand ist oder ob es vielleicht mal eine Reparatur bzw. einen Hardware-Tausch gegeben hat ? Solche Dinge werden nämlich schonmal gerne verschwiegen oder nicht erwähnt.
2.) Ist bei dir denn das Bios A12 installiert? Laut der Beschreibung bietet diese Version bezüglich der Grafikumschaltung eine Ergänzung, die evtl. nicht ganz unwichtig ist für dein Problem. Falls es installiert ist bitte nochmal nachschauen, es MUSS da etwas zu finden sein.
Dann wird wohl der Datenträger, also die DVD, beschädigt sein in irgendeiner Form.
Mit der Ressource DVD zu arbeiten ist zum einen nicht optimal, zum anderen ungünstig, wenn man das Gerät und seine Hardware-Komponenten nicht genau kennt und sich daher auf die automatische Hardware-Erkennung der Ressource DVD verlässt, die übelst fehlerhaft ist. Von daher konnte das eigentlich nur in die Hose gehen.
Da dein Problem aber auch ohne die Nutzung dieser DVD weiterhin besteht, glaube ich dennoch sehr stark, dass, sofern das Gerät keinerlei Defekte aufweist und im Originalzustand ist(bitte hierzu den Kollegen befragen), die Ursache doch eher in der allgemeinen Windows-und Treiberinstallation zu suchen ist. Die von dir hier niedergeschriebene Reihenfolge ist, zumindest aus meiner Sicht, nicht optimal und auch nicht so ganz vollständig. Dazu aber mehr später.
Der erste Schritt für dich sollte es daher nun sein, zunächst mal festzustellen, ob das Bios A12 installiert ist oder nicht. Falls ja, muss im F2-Menü ein Zusatz vorhanden sein. Hier der originale Text aus der Beschreibung :
Fehlerkorrekturen und Verbesserungen
In Version A12 des Alienware M17XR3 BIOS wurde im F2-Menü eine Option für die GPU-Umschaltung hinzugefügt
Sollte es nicht installiert sein, könnte ein Bios-Update in deinem Fall evtl. sinnvoll sein. Hierzu gibt es aber einiges zu beachten.
Ist der Zusatz vorhanden, wäre dort auf jeden Fall VOR einer Windows-Neuinstallation die diskrete Grafik-Hardware auszuwählen, also NICHT die Intel-Grafik ! Nun kann es natürlich auch sein, dass man gar keine Grafikhardware auswählen kann, sondern lediglich eine evtl. automatische Umschaltung(je nach Belastungszustand des Systems) aktivieren und/oder deaktivieren kann. Dies müsstest du dann ja sehen und uns ggf. hier mitteilen, welche Auswahlmöglichkeiten bzw. Optionen es dort gibt.
Du solltest also jetzt schonmal davon ausgehen, dass du ein weiteres Mal neu installieren musst. Bevor wir das aber angehen, muss die Basis stimmen.
Gruß
Jörg