Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Guten Tag liebe Leute Nach einer langen Abstinenz auf der Plattform wollte ich mal wieder reinschnuppern und meine durchaus positven Erfahrungen mit dem Alienware Support schildern. Meist dringen nur die negativen Erfahrungen ins Netz weshalb es zur Abwechslung sicher nicht schaden kann auch mal was positives zu schreiben. Ich bin bis dato ein doch recht zufriedener Besitzer eines AW 17 R4, hatte mit diesem jedoch zwei Probleme weswegen ich mich an den Support wand. Die CPU Temperaturen waren nicht zufriedenstellend und der Lautsprecher war in dem Sinne defekt, dass er verzerrt klang und sich dies auch wiederholt reproduzieren ließ. Der Support bestellte einen Techniker der mir zwei Tage vorher einen Zeitrahmen nannte, in denen sie kommen werden. Als sich anbahnte, dass diese es nicht schaffen werden ließ ich den Auftrag stornieren. Der Support bestellte dann einen Techniker an meinen Zweitwohnsitz um die Lautsprecher auszutauschen. Dieser Junge Mann war nicht erfreut, an einem AW Notebook rumzuschrauben da diese wohl "viele Probleme verursachen" würden. Er gab auch zu, dass es länger nicht mehr an einem AW Notebook rumgeschraubt hätte und etwas "verrostet" sei. Den Austausch hat er dementsprechend nicht ordnungsgemäß durchgeführt ( u.a muss auch bei einem Lautsprecher Austausch die Vapor Chamber Einheit an der Rückseite abgenommen werden, was er nicht geschafft hat ). Dabei hat er natürlich ein paar Kratzer in das Gehäuse reingehauen... Habe den Support also wieder angeschrieben was wir denn jetzt machen wollen. Der Mitarbeiter meinte, dass es sich nicht lohne noch einen Techniker zu schicken und er bei der Qualitätsabteilung einen Austausch des Systems anfragen werde. Nach einer Woche bekam ich die frohe Kunde dass sie einem Austausch zustimmen. Ich bekomme als Austauschgerät das 17 R5 ? Statt i7 7700HQ den i7 8750H sowie die Killer 1550 Netzwerkkarte. Natürlich in Schwarz, soll ja erkennbar sein, dass es das neue Modell ist ?. Der Rest ist so ziemlich identisch. Man ließt ja immer wieder Horrorstorys, auch hier im Forum dass die sich immer ganz blöd anstellen, von daher bin ich ziemlich Froh dass es bei mir nicht so lief. Ich möchte noch anmerken, dass ich mit einem Mitarbeiter aus Casablanca verbunden wurde ( Alternative war Bratislava? ). Das werdet ihr mich nicht glauben, aber wir haben uns sehr herzlich unterhalten auch ein bisschen was über Privates und "tada" schon kümmert er sich doch ganz anders um euer Anliegen. Naja habe wahrscheinlich wieder übertrieben. Schöne Grüße ?
    1 Punkt
  2. Dell 660m, 680m, 7970m UEFI-fähige VBIOS im Anhang. Nein. Es macht keinen Sinn den UEFI Treiber zu modifizieren, der einzige Grund um diese neue VBIOS zu benutzen ist wenn man Fast Boot oder Secure Boot (aus welchen Gründen auch immer) nutzen will. Secure Boot wird dir aber keinen modifizierten Treiber laden, ergo ist es Zeitverschwendung diesen zu modifizieren. Wenn man eine optimierte VBIOS will, dann Secure Boot und Fast Boot ausschalten und legacy option ROMs in der BIOS zulassen, Problem gelöst. Secure Boot ist dazu gedacht, die Firmware deines Systems vor unauthorisierten Modifikationen zu schützen. Es ist ein relativ komplexes System von Kontrollmechanismen, welches wenn aktiviert, dein System nur ein OS booten lässt falls alle Signaturen in den Treibern korrekt sind. Ansonsten wird der Bootvorgang abgebrochen. Secure Boot soll sicher stellen, dass zum Zeitpunkt an welchem die Firmware die Kontrolle über die Hardware and das Betriebssystem übergibt, alle Treiber unverändert und original sind - als vorbeugende Massnahme gegen UEFI Rootkits und ähnliche Malware welche sich in irgendeinem Treiber oder sogar dem Bootloader verstecken könnten. Tönt überzeugend? Ist es nicht. Grundsätzlich nimmt es dem User alle Freiheit und Kontrolle über die Hardware (und Teils auch Software -> siehe Microsofts Bestimmungen bezüglich Win8 zerifizierten ARM Systemen), ausserdem zählt das Argument bezüglich Sicherheit nicht wirklich, zumal dies in den aktuellen Systemen ohne grössere Schwierigkeiten umgangen werden kann. Wenn man die Vorzüge einer modifizierten BIOS, oder eben auch VBIOS nutzen möchte, ist es zwingend notwendig Secure Boot auszuschalten da ansonsten der Bootvorgang nicht ausgeführt wird. Dell GTX 660m - 80.07.39.00.0F.zip Dell GTX 680m - 80.04.5B.00.02.zip Dell 7970m - 015.022.000.001.000000.C42904A1.119.zip
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.