Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      4.249


  2. JetLaw

    JetLaw

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.370


  3. M18x-Oldie

    M18x-Oldie

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      497


  4. K54

    K54

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      868


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. @K54: Ja, das kommt mir doch alles bestens bekannt vor. Ich hatte damals auch Pech bei meinem allerersten Alienware, dem M18X R2. Eine Taste war lose und es befand sich ein dicker, schwarzer Partikel hinter der Display-Platte. Nach einem Anruf beim Support schnappte die Falle zu, man bot mir ein Austauschgerät an, wo ich auch, unwissend und naiv wie ich damals war, sofort einwilligte. Das Austauschgerät kam an, aber auch mit diesem war ich nicht absolut 100% zufrieden. Es hatte auf einer Seite einen für mich zu großen Spalt zwischen dem Palmrest und dem Alu-Gehäuse. Mag zwar sein, dass das Jammern auf hohem Niveau war, aber mich hatte das halt gestört bei einem Gerät, was fast 5000 Euro gekostet hat. Also kontaktierte ich wiedermals den Support, man schickte mir ein zweites Austauschgerät. Dieses war defekt und das Netzteil war überhaupt nicht richtig verpackt, was mich zu der felsenfesten Überzeugung kommen ließ, dass man mir hier einfach einen defekten Rückläufer zugeschickt hat, eventuell sogar mit Absicht, um mir dadurch zu zeigen, dass man mit meinen Reklamationen so nicht mehr einverstanden ist. Dies hätte ich natürlich niemals irgendwie beweisen können, also entschied ich mich dazu, das erste Austauschgerät zu behalten, was auch heute noch in meinem Besitz ist. Was ich aber damit sagen möchte ist : Wer ein defektes oder mangelhaft verarbeitetes Gerät erhält, sollte nach Möglichkeit NICHT!! das Angebot eines Austauschgerätes annehmen, auch wenn es noch so bequem, einfach und verlockend ist, sondern innerhalb der 14 Tage nach Erhalt des Gerätes vom Kauf zurücktreten, das Gerät zurück schicken und sich das Geld zurück überweisen lassen. Danach kann man dann wieder neu bestellen und es gelten nach diesem neuen Kauf wieder die gleichen Rückgaberechte innerhalb der 14 Tage nach Erhalt der Ware. So kann man auf den Hersteller deutlich mehr Druck ausüben, funktionierende und vernünftig verarbeitete Ware zu liefern, für die man schließlich richtig viel Kohle auf den Tisch gelegt hat. Mit Austauschgeräten wird man meiner Meinung nach nur verarscht und weichgekocht. Gruß Jörg
    2 Punkte
  2. Guten Tag liebe Leute Nach einer langen Abstinenz auf der Plattform wollte ich mal wieder reinschnuppern und meine durchaus positven Erfahrungen mit dem Alienware Support schildern. Meist dringen nur die negativen Erfahrungen ins Netz weshalb es zur Abwechslung sicher nicht schaden kann auch mal was positives zu schreiben. Ich bin bis dato ein doch recht zufriedener Besitzer eines AW 17 R4, hatte mit diesem jedoch zwei Probleme weswegen ich mich an den Support wand. Die CPU Temperaturen waren nicht zufriedenstellend und der Lautsprecher war in dem Sinne defekt, dass er verzerrt klang und sich dies auch wiederholt reproduzieren ließ. Der Support bestellte einen Techniker der mir zwei Tage vorher einen Zeitrahmen nannte, in denen sie kommen werden. Als sich anbahnte, dass diese es nicht schaffen werden ließ ich den Auftrag stornieren. Der Support bestellte dann einen Techniker an meinen Zweitwohnsitz um die Lautsprecher auszutauschen. Dieser Junge Mann war nicht erfreut, an einem AW Notebook rumzuschrauben da diese wohl "viele Probleme verursachen" würden. Er gab auch zu, dass es länger nicht mehr an einem AW Notebook rumgeschraubt hätte und etwas "verrostet" sei. Den Austausch hat er dementsprechend nicht ordnungsgemäß durchgeführt ( u.a muss auch bei einem Lautsprecher Austausch die Vapor Chamber Einheit an der Rückseite abgenommen werden, was er nicht geschafft hat ). Dabei hat er natürlich ein paar Kratzer in das Gehäuse reingehauen... Habe den Support also wieder angeschrieben was wir denn jetzt machen wollen. Der Mitarbeiter meinte, dass es sich nicht lohne noch einen Techniker zu schicken und er bei der Qualitätsabteilung einen Austausch des Systems anfragen werde. Nach einer Woche bekam ich die frohe Kunde dass sie einem Austausch zustimmen. Ich bekomme als Austauschgerät das 17 R5 ? Statt i7 7700HQ den i7 8750H sowie die Killer 1550 Netzwerkkarte. Natürlich in Schwarz, soll ja erkennbar sein, dass es das neue Modell ist ?. Der Rest ist so ziemlich identisch. Man ließt ja immer wieder Horrorstorys, auch hier im Forum dass die sich immer ganz blöd anstellen, von daher bin ich ziemlich Froh dass es bei mir nicht so lief. Ich möchte noch anmerken, dass ich mit einem Mitarbeiter aus Casablanca verbunden wurde ( Alternative war Bratislava? ). Das werdet ihr mich nicht glauben, aber wir haben uns sehr herzlich unterhalten auch ein bisschen was über Privates und "tada" schon kümmert er sich doch ganz anders um euer Anliegen. Naja habe wahrscheinlich wieder übertrieben. Schöne Grüße ?
    1 Punkt
  3. Ha, hab grad gesehn, den Mod hatt ich gemacht ? bisher ist mir da eigentlich noch kein Fehler unterlaufen, die letzten Monate diverse Kombis auf- und umgerüstet und Treiber gemoddet (M17x r3, r4, AW 17, M18x r2), hat eigentlich immer auf Anhieb gefunzt, möglich ist es aber natürlich dennoch. Ist es die gleiche Treiberversion aus dem Aug. oder hast Du jetzt nen ganz aktuellen mit dieser .inf da oben versucht?
    1 Punkt
  4. Verlangen kannst du natürlich viel, aber ob du das auch bekommst ist die zweite Frage. Ich würde da eher auf ein Austauschgerät setzten, weil du einmal Kratzer im Display hast und der Rahmen nicht richtig hält. @Norbert Bortels hatte meine ich mit seinem R4 auch mal ein Problem das der Rahmen nicht hält. Soweit ich mich erinnere wurde es ein oder zwei mal probiert und es hat nichts geholfen. Allerdings war das über VOS wie das läuft wenn es in die Werkstatt kommt, kann ich natürlich nicht sagen.
    1 Punkt
  5. Ich Danke euch für die Ratschläge. Habe mir den M17 R5 bestellt, bin mal gespannt auf das Gerät. MfG
    1 Punkt
  6. @einsteinchen, @JetLaw, @sJn : Vielen Dank für euer Feedback. @einsteinchen: Bei meinen Geräten wäre halt noch zu erwähnen, dass diese in absolut originalem und unverbasteltem Zustand sind, dazu noch wie neu ausschauen. Beim M18X R2 wurde nur die Festplattenkonfi von mir nachträglich verändert durch Einbau einer SSD und es wurde einmal die Bios-Batterie ersetzt, für die Dell zum Zeitpunkt des Ersatzes bereits nicht mehr in der Lage war, eine Original-Batterie anzubieten, so dass ich auf eine Batterie von Akku-King zurückgreifen musste, was aber nicht wirklich von Nachteil ist.. Ich denke mal, in der nahen Zukunft werden die Preise noch weiter fallen, das liegt nun mal in der Natur der Dinge, von daher bin ich hin-und hergerissen, da ich auf das Geld im Grunde genommen nicht angewiesen bin und daher eigentlich die Notwendigkeit zum Verkauf gar nicht vorhanden ist. Sorge bereitet mir halt nur die Haltbarkeit der Elektronik. Es kann sein, dass diese in 20 Jahren noch tadellos funktioniert, es kann aber auch sein, dass durch zu lange Nichtbenutzung beim Einschalten sich irgend ein Bauteil verabschiedet, da kann man nie sicher sein. @sJn: Das ist prinzipiell richtig, die Zeiten, wo meine Geräte zum schnellsten und besten gehört haben, sind leider vorbei. Es ist noch nicht einmal die CPU, die nicht mehr mithalten kann, sondern eher die Grafikkarte(n). Daher wären meine Geräte eigentlich nur für Liebhaber und Sammler interessant. Das ist sicher denkbar und es würde mir große Freude bereiten, in 20 Jahren meine Geräte in tadellosem Zustand mein Eigen zu nennen und sie auf diversen Plätzen Sammlern evtl. zum Kauf anzubieten, wenn da nicht die Sorge um die Elektronik wäre . Gruß Jörg
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.