@K54:
Tut mir leid für dich, dass du diese Negativ-Erfahrungen machen musstest, wundern tut mich dies allerdings in keinster Weise. Man kann einfach heutzutage kaum noch etwas perfektes erwarten, das kann und möchte heute keiner mehr bezahlen. Aber ich will mich hier zu dem Thema im Forum nicht zum xten Mal wiederholen, habe dazu schon mehr als genug geschrieben. Man kann eigentlich nur hoffen, dass das, was man sich gekauft hat, einwandfrei funktioniert und man keine andere Person an das betreffende Produkt ranlassen muss. Sobald das nicht bzw. nicht mehr der Fall ist, kann man nur darauf setzen, Glück zu haben, dass alles vernünftig abläuft, egal, ob es der sündhaft teure Sportwagen ist, den ich zur Reparatur oder Inspektion in die Werkstatt bringen muss oder ob es halt ein Computer ist. Sobald es nicht mehr in meinen Händen ist, habe ich keine Kontrolle und keinen Einfluss mehr darauf, was mit meinem Eigentum geschieht.
Was deine Sache angeht, wird es wohl mehrere Faktoren geben, die dafür verantwortlich sind. Da wären aus meiner Sicht zum einen eine gewisse Inkompetenz des Technikers vor Ort und das eine oder andere interne Kommunikationsproblem. Heutzutage ist es ja in den Firmen und Betrieben so, dass vermehrt über eMail kommuniziert und nicht mehr viel persönlich miteinander geredet wird. Dies ist aus meiner Sicht Fluch und Segen gleichzeitig, denn eMails werden manchmal aus den unterschiedlichsten Gründen überhaupt gar nicht gelesen und/oder auch falsch interpretiert bzw. verstanden. Wozu das dann führt kannst du dir sicher denken. So könnte es in deinem Fall durchaus sein, dass die Information über deine spezifische Hardware, die du verbaut hast( also auch das 120Hz-Display !!) gar nicht an der dafür zuständigen Stelle angekommen ist oder aber dass schlicht und ergreifend das falsche Display angegeben wurde. Und warum das ganze? Weil kaum noch persönlich miteinander geredet wird.
Gruß
Jörg