Logisch ist das Touchpad richtig eingebaut!
Du kannst versuchen 1) es selbst zu reparieren oder 2) DELL anrufen
zu 2) siehe Nachtrag 2 unten stehend !!!
zu 1) Bodenklappe entfernen / Akku und HDD entfernen / Lautsprecher entfernen > dann kommst du schon an das Touchpad ! (Alles andere wie auf meinem Bild muss NICHT demontiert werden)
Das Touchpad ist so gesehen nur eine Platine welche von dem Alurahmen gehalten wird.
D.h. Flachbandkabel abklemmen, 5 Schrauben lösen (rot markiert) dann Aluplatte abheben. Schauen ob die Platine richtig sitzt (wird über 2 PINS zentriert). Dann Aluplatte im 45° Winkel schräg einfahren, so dass die "Nasen / Zapfen" welche sich an der Aluplatte befinden, in die Mulde am Palmrest gehen (eingefädeln) (Gelbe Pfeile). Anmerkung: ich denke bei dir ist hier der Fehler, nicht richtig eingefädelt. Dann Schrauben festziehen und Flachbandkabel wieder anschließen.
Nachtrag: man kann auch versuchen, wenn das klappern nicht weggeht (ggf. aufgrund von Fertigungstoleranzen der Aluplatte) zwischen Aluplatte und Touchpadplatine z.B. ein 0,5mm Wärmeleitpad zu legen. So ist alles unter Spannung und hat kein Spiel mehr
Nachtrag 2: das ist genau der Grund weshalb ich meine Notebooks einmal komplett zerlege. So erkennt man Zusammenhänge und kann kleine Fehler selber beseitigen ohne Dell wegen jedem Sch**ß zu nerven. Bei solchen Fehlern kann Dell nämlich nichts machen und ein VOS Techniker ebenso wenig! Auch bei einem Geräte- Austausch werden immer die gleichen Fehler auftauchen d.h. selber machen / reparieren oder damit leben! Es ist und bleibt ein Massenprodukt (auch wenn es ein teures ist) hier sind Menschen am Werk, Menschen machen Fehler, auch kann nicht jedes Gussteil etc. gleich sein als das andere, es wird immer Toleranzen und Abweichungen geben, welche sich im Endprodukt wiederspiegeln! Man sollte nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen