Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Sk0b0ld

    Sk0b0ld

    Moderator


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.908


  2. calmdal

    calmdal

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      28


  3. SpcknPrty

    SpcknPrty

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      25


  4. captn.ko

    captn.ko

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.606


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. nö. warum sollte er? Wenn Spiele nur 4 Kerne unterstützen dann verbrauchen beide CPUs da selbe und haben ähnliche Temps. Der 9900k wird klein wenig wärmer weil er immer HT mitschleppt. Man kann ja HT abschalten wenn man will und die Leistung nicht braucht. Unterstützen Spiele mehr als 8 Threads wird der i9 auch wärmer, ist dann aber auch schneller. Der i7 9700k ist nur ein I9 der bei Intel die Spezifikation für den i9 nicht geschafft hat. Also per Definition ein schlechterer Chip / Abfall der noch zu Geld gemacht wird. du willst in 1080p Spielen. Das haben die GPUs schon vor Jahren hinter sich gelassen. Selbst der i9 @ 5ghz limitiert bei Battlefield 5, Pubg u nd GTA5 noch.
    1 Punkt
  2. Bin ganz klar von Alienware überzeugt, war vorher bei MySN (XMG Notebooks) und bin auf den A51m gegangen weil einfach eine Desktop CPU viel mehr power hat anstatt der mobile CPUs, ich bereue den Kauf nicht, und mich würde es persönlich stören auf ein Notebook zu gehen wo eine Mobile CPU drinnen ist die Langsamer ist + Das Gerät noch teurer ist. Bei dem A51m hast du zuätzlich auch noch Tobii Eye Tracking (ganz nettes Feature) ich würde aber an deiner Stelle wenn überlegen evt auf den 9900k zu gehen statt dem 9700k. Allein der Vor Ort Service von Dell ist schon gold wert! Wenn dein Gerät einen defekt ausweist welchen man etwas leichter beheben kann (mainboard Tausch, Graka defekt, Tastatur defekt etc.) kommt ein Techniker zu dir nach Hause und repariert innerhalb von ein par Tagen vor Ort (musste den Service 1x in anspruch nehmen, weil meine Tastatur ein komisches Geräusch gemacht hat bei einer Taste und mich das störte) Auch ist Dell was andere belange angeht (Bleeding display bspw.) sehr Kulant und lässt ebenfalls das Display vor Ort Tauschen. Bin mir sicher bei MSI wirst du diesen klasse Service nicht haben. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite! Gruß Kekz
    1 Punkt
  3. @calmdal Viel Spaß mit dem Kleinen! Habe heute morgen schon die Versandbestätigung für meinen bekommen Und da ich nicht davon ausgehe, dass die 15 Tage brauchen um das Teil zu mir zu bringen, wäre die Lieferzeit sogar kürzer als ursprünglich angegeben
    1 Punkt
  4. Gratulation viel Spaß damit ich habe mich sehr in das Alien verliebt ?
    1 Punkt
  5. Danke für dein Feedback @CMMAP. Vielleicht ein paar Anmerkungen für die Allgemeinheit: CMMAP und ich hatten im Vorfeld einige Sachen besprochen und verglichen. Klar ist, dass der kleine 13 Zoller bei weitem nicht die große Kühlfläche hat, wie unsere großen 17ner. Hier pusten nur zwei Lüfter auf eine kleinere Fläche. Was aus der Tabelle auch klar hervor geht, dass besonders die Bauteile profitieren, die nicht extra gekühlt werden. PCH und Mainboard bleiben um einiges kühler. In meinem Testergebnissen konnte ich das selbe auch am Gehäuse mit der Laserpistole messen. BTW: die Noctua Fans sind etwas schwerer einzubauen, weil sie nicht so viele Haltepunkte (eigentlich gar keine^^) für die Kabelbinder haben, um die Kabel zu verstauen. Zu dem musste ich mir was für die PWM-Steuerung überlegen. Am Ende hat zum Glück alles irgendwie gepasst. Über DC regeln sich die PWM Lüfter zu unruhig. Wie bereits im WLP vs. LM vs. Mods - Thread angesprochen, teste ich momentan noch andere Lüfter. Die anderen Lüfter sind alle von BeQuiet, weil sie mit meiner U3-Platte teste und die BeQuiet-Lüfter immer den gleichen Ausschnitt haben. Die Noctua Lüfter passen leider nicht ganz, da sie vom Ausschnitt etwas viereckiger sind. Bis jetzt habe ich nur die Silent Wings 3 High Speed getestet und die haben auf ganzer Linie versagt. Auf Grund des größeren High-Speed Motors ist die Anlaufgeschwindigkeit (min rpm) höher. In diesem Level erzeugen die ein leichtes Schleifgeräusch (aus dem Lager kommend). Auf Full-Speed sind die übertrieben laut..... Die sind gleich wieder rausgeflogen. Mal gucken wie die anderen Lüfter sich machen. Und noch ein paar Bilder, wo man sieht, wie Lüfter unter dem R4/ R5 stehen: Die kleine schwarz Abdeckfolie von der WLAN-Karte musste ich fixieren, da sie bei Full-Speed des U3-Kühler leichte Flattergeräusche erzeugt. Also Frischluft geht schon gut rein ins Notebook.
    1 Punkt
  6. UPDATE: Ist gelöst. Also meine Tastatur funktioniert wieder einbandfrei. Es lag an einem AW Command Center Update was mit einem Windows Update kollidiert ist. Was genau ist passiert? Wie oben beschrieben war meine Tastatur nach einem update von Dell auf einmal tot und hat nichtmal im BIOS mehr reagiert. Kein leuchten keine Taste hatte funktioniert. Was hab ich versucht um das zu fixen? 1. In Windows per externen USB Tastatur versucht Treiber zu deinstallieren und neu installieren zu lassen -> Erfolglos 2. Windows komplett zurück gesetzt -> Erfolglos 3. In BIOS versucht die Tastatur einzustellen -> Erfolglos 4. Dell hat in Alienware wenn man startet und ins Boot Menu mit F12 gelangt einen "Diagnostic" Service. Den hab ich einfach mal laufen lassen -> Erfolglos 5. Im Diagnostic Service gibt es ein "SupportAssist OS Recovery" Modus wo man seinen Alienware wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen kann. -> Erfolglos Ich war schon richtig am verzweifeln und dachte das ich vllt ein Hardware defekt hätte oder ob sich vllt das Anschluss Kabel gelockert hat. Also was hab ich gemacht damit meine Tastatur wieder funktioniert? Ich hab in einem Thread im Internet gefunden das vor ein paar Tagen jemand das gleiche Problem hatte und er schrieb das er das lösen konnte in dem man das AW Command Center komplett deinstalliert und dann per MS Store wieder neu installieren lässt. Ich dachte nur so... "Ja ne.. ist klar?". Aber ausprobieren wollte ich es auf jeden Fall noch bevor ich das Handtuch werfe. Einmal AW Command Center deinstalliert und neuinstalliert, gestartet und dann kam eine Meldung das noch Dateien fehlen und runter geladen werden mussten. Als er das Update durch hatte traute ich meinen Augen kaum. Die Tastatur fing an zu leuchten! Und das beste sie funktioniert wieder! Ich schreib das hier rein für jede weitere Person die vllt. das gleiche Problem wie ich bekommt. PS: Das ganze hat gut 6-7 Stunden gedauert. So jetzt werd ich heute nach der Arbeit aber mal anfangen zu zocken.
    1 Punkt
  7. Du hattest doch die Killer Software deinstalliert. Installiere sie doch einfach mal und guck ob's dann geht. Sonst mal über Windows Problembehandlung probieren. Der setzt dann den Netzwerkadapter und ein paar Einstellungen zurück. Das kann auch helfen. Killer 1525 war's glaube ich.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.