Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.05.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. das wird sein. Darum geht's ja aber nicht. Wenn ich über stock Temps rede dann gehe ich davon aus das das Gerät wenigstens vernünftig zusammengebaut ist ^^
    1 Punkt
  2. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Sachgemäß ausgeführt ist ein dehnbarer Begriff. Deine Angaben zu den Temperaturen kann man nicht direkt bewerten, weil zu viele Informationen noch fehlen um Rückschlüsse zu ziehen, warum sie so hoch sind. Wie wurde das Notebook benutzt (flach auf'n Tisch, mit Erhöhung, mit Kühler etc), welcher Takt wurde wo, wie lange gehalten. Welche Spannung/ undervolting. Power consumption GPU & CPU usw. Wenn das Notebook in seinen Funktionen ok ist, sehe ich da keinen Grund für. Die Temperaturen wird Dell auch nicht in den Griff bekommen. Damit musst du dich schon selber auseinander setzen. Ich glaube nicht. Im Falle eines Garantieanspruchs müsstest du wieder normale WLP drauf machen. Die Lüftergeschichte halte ich aus verschiedenen Gründen für unwahrscheinlich. Das mit dem Repaste kann möglich sein. Das ist mit den paar Infos schwer zu beurteilen. Die Lappys, die ich zum Repaste da hatte waren vorher alle "sachgemäß" repastet worden. Was natürlich nicht der Fall war. Leider waren es auch oft Notebooks die vom Werk aus schon so waren. Letztendlich hast du nur Gewissheit, wenn du das Notebook aufmachst du nach siehst bzw. gleich ein neues Repaste machst. Wenn du aber keine Ahnung und nicht das passende Werkzeug hast, solltest du das lieber nicht machen. Auch das kann nicht einfach pauschal auf alle Notebooks übertragen. Es geht sowohl besser als auch schlechter. Es fehlen einfach zu viele Angaben (s.o.). Als Beispiel, meine GTX 1080 in meinen R5 wird beim Zocken 50 - 56 °C warm, je nach dem wie hoch ich übertakte. Jedoch um solche Temperaturen zu bekommen, habe alles mögliche ausgereizt, was zur Kühlung zusätzlich beiträgt (Mods, Undervolting, LM, U3-Kühler etc). Das alles musst du natürlich nicht machen, aber mit paar Sachen wie Undervolting und einer aktiven Kühlung (muss jetzt nicht mein U3-Kühler sein), zur Not auch einer Erhöhung, können deine Temps schon deutlich besser aussehen. Vorausgesetzt die HS sitzt richtig. BTW: TG Conductonaut = Flüssigmetall (Englisch: Liquid Metal, abgekürzt LM) Mods = Umbauten HS = Heatsink (Kühlkörper)
    1 Punkt
  3. 1 Punkt
  4. Hi Kelthulas, willkommen im Forum. Die LM Paste solltest du bei einem Technikereinsatz entfernen, ich meine die ist nicht erlaubt. Die Garantie bleibt aber bestehen, wenn du die Wärmeleitpaste wechselst, solange du nichts kapuut machst. Die Temperaturen sind normal bei Alienware. Ist beim aktuellen m17 ja auch so. Mich würde ja mal interessieren, wo du "überall" gelesen hast, dass bei der 1070 nur Werte von bis zu 70% erreicht werden? Ich würde dir in jedem Fall empfehlen dich zu informieren, bevor du irgendwo mit bietest. Ist dir denn angeboten worden, dass du den Kauf abbrechen kannst? Normal kannst du ja nicht wie du willst bieten und dann einfach wieder abbrechen.
    1 Punkt
  5. Guten Morgen spielen im Stillen Modus sieht dann so aus. Lüfter Drehzahlen findest du auf in den Logs :). Die Gpu wird dabei von 1860 auf 1575mhz limitiert. CPU kann Vollgas geben. Da sollte man vielleicht von 4700 auf 4500 mit UV gehen. Meine CPU ist geköpft und selektiert also rechne mal pauschal mit +10Grad für einen normalen A51m mit undervolt. Division 2 Anno 1800 Heaven werfe ich dann mal an. 0.7v ist bissl wenig bei der 2080. Silent Modus taktet ja alleine runter und reduziert die voltage von sich aus. CPU undervolt ist eh Pflicht.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.