Gehöre jetzt auch zu den Glücklichen, dessen Alienware Area51M im wahrsten Sinne des Wortes vor meinen Augen abgeraucht ist.
In letzten Thread habe ich ja schon über ein Problem mit UV berichtet, dachte mir aber dass ein neuer Thread jetzt viel mehr Sinn macht.
Fasse möglichst kurz zusammen was passiert ist :
Um Probleme mit dem UV auszuschließen habe ich Windows, samt Partitionen komplett neu aufgesetzt. Die Einrichtung verlief erstmal ohne Probleme. Auch Spiele konnte ich installieren und im Zuge dessen blieb das Gerät auch einige Stunden im IDLE.
Habe das Gerät heute wieder an die Netzteile angeschlossen und gestartet.
Habe mich in Windows angemeldet und wollte was im Windows Autostart Menü ändern und der Bildschirm wurde wieder schwarz. Das Gerät lief aber noch. Nach 3-4 Minuten startete es neu und kam bis zum Windows Anmeldebildschirm. Wollte mich wieder anmelden und das Gerät ging plötzlich komplett aus und starker weißer Rauch kam aus den Lüftungsgittern oberhalb der Tastatur. Roch Infolgedessen sehr stark nach verbranntem Plastik.
Habe sofort die beiden Netzteile getrennt und das Gerät weggestellt. Bin sehr froh, davor gesessen zu haben.
Naja direkt mal den Technischen Support angerufen, der zum Glück erreichbar war. Haben mir dann erstmal angeboten, dass Geld erstattet zu bekommen oder ein weiteres Ersatzgerät. Soll mich morgen diesbezüglich nochmals an eine andere Abteilung wenden.
Er konnte mir auch nicht sagen, woran sowas liegen könnte und meinte bloß "das Gerät ist doch erst 29 Tage alt". Wäre es besser gewesen, wenn es einen Monat später passiert ?
Als Resultat extremen OC's nach Stundenlangem Gaming wäre es vielleicht irgendwie plausibel ( aber keinesfalls entschuldbar ), dass es jedoch bei Null Last oder hohe Temperaturen passiert, ist mMn mindestens gefährlich. Das Teil hätte vielleicht auch die Bude abfackeln können...