Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. captn.ko

    captn.ko

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      4.606


  2. dude08/15

    dude08/15

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      2.186


  3. Sk0b0ld

    Sk0b0ld

    Moderator


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.908


  4. MrUniverse

    MrUniverse

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      523


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. CPU noch mal geköpft, geschliffen, Kupfer IHS mit LM drauf und mit IC DIamond WLP versehen. Raumtemp 24 Grad endlich auch die 20k geknackt. CPU@ 5300mhz
    2 Punkte
  2. Nach dem MD5 Hashwert von dem vBios müsste es sich um die Clevo/MSI Version 84.04.22.00.12 handeln.
    2 Punkte
  3. Da immer wieder mal die Frage nach dem Alienware Rucksack oder der AW Aktentasche aufkommt, habe ich mir gedacht, dass ich meine Tasche im Detail vorstelle. So kann man einen besseren Eindruck bekommen wie das Teil aussieht und was alles dabei ist. Ich habe die Version für die 17" Notebooks. Mein AW17 R5 passt dort ohne großen Aufwand rein. Also sollte der Area51m somit auch in die Aktentasche passen. Wenn ich richtig geschaut habe, gibt's bei Dell vier verschiedene Taschen/ Rucksäcke für 17" Notebooks (von Alienware). AW Vindicator Schutzhülle V2.0 AW Vindicator Messenger Bag V2.0 AW Vindicator Briefcase V2.0 AW Vindicator Backpack V2.0 Den AW Rucksack (Backpack) habe ich mir damals schon beim AW17 R4 dazu gekauft und war von dem Schutz und der Qualität begeistert. Leider habe ich meinen R4 zusammen mit dem Rucksack verkauft und irgendwie hat es mich gewurmt, dass ich für das gelegentliche Transportieren keinen optimalen Schutz für meinen R5 hatte. Also musste was gescheites her. Drittanbieter-Notebooktaschen habe ich mir nicht großartig angeguckt, weil ich doch schon gern was passendes zum Notebook haben wollte. Die AW Schutzhülle kam nicht in Frage, weil da einfach nichts rein passt, außer das Notebook selber. Der Messenger Bag sah für mich etwas schlabberig aus und machte, was zumindest den Schutz betrifft, nicht den vertrauenswürdigsten Eindruck. Hartcase von Außen sollte schon sein. Letztendlich habe ich mich für die Aktentasche entschieden. Sie bietet, wie der Rucksack, ordentlich Platz und Schutz. Außerdem ist das eckige Format besser zu händeln/ verstauen (im Auto beispielsweise). So sieht die Tasche im Detail aus: Über mangelnden Schutz kann man sich wirklich nicht beschweren. Das Notebook wird teilweise sogar mit doppelten Schaumpolstern (Bild) geschützt und bewegt sich keinen cm in der Tasche. Über die Qualität brauche ich nichts sagen. Die ist, wie zu erwarten, wirklich super. Alles sauber verarbeitet und macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck. In der Tasche befindet sich noch ein Etui und ein Schultergurt. Die Haken sind aus Metall und das Schulterpolster ist gut gepolstert. Für knapp 80€ inkl. Versand kann man, denke ich, nicht meckern. Ich habe es noch nicht getestet, aber platztechnisch müsste Notebook, 330W Netzteil und der U3-Kühler reinpassen (+ Kleinkram wie Maus etc). Das wäre für die gelegentliche LAN-Party natürlich perfekt.
    1 Punkt
  4. Ohh mann.... Für mich sieht der Anschluss kaputt aus. Normalerweise hat der Stecker auch eine Sicherungsklammer. Ich habe dir mal zwei Fotos angehängt wie ein heiler Anschluss und Stecker aussieht. Ist jetzt vom R2, aber der EDP Steckertyp ist immer gleich.
    1 Punkt
  5. Es gibt Neuigkeiten! Ich habe weitere vBios von immer seltsameren Quellen versucht und auf einmal: LCD-Error - kein Bild - kein Start. Um die Karte wieder mit einem funktionsfähigen vBios zu flashen, habe ich die 980m in den zweiten Slot und eine 880m in den ersten Slot eingebaut. Gestartet, geflasht und sie läuft wieder. Und alle Lüfter funktionieren plötzlich. Ich weiß nicht, ob es was mit dem zweiten Steckplatz zu tun hat oder damit, dass eine originale Karte mit drin ist aber wenn ich die 980m verwende, geht auch nur der entsprechende Lüfter an. Genau wie bei der 880m auch. Der nächste Schritt wird sein die 980m wieder auf den ersten Steckplatz zu setzen und zu hoffen, dass der Lüfter immer noch angesteuert wird. Ich halte euch auf dem laufenden. Das vBios, welches jetzt mit dem Lüfter funktioniert hat, habe ich hochgeladen. GTX980m_AW18_vBios.rar
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.