Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. K54

    K54

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      868


  2. Gamer_since_1989

    Gamer_since_1989

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      549


  3. Sk0b0ld

    Sk0b0ld

    Moderator


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.908


  4. Jokar

    Jokar

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Habe seit gestern meinen dritten A51M, müsste jetzt die "neue" Revision sein. Habe erstmal bloß eine Cleaninstallation vorgenommen, BIOS auf 1.5.0 und die 200 Watt VBIOS installiert. Noch nix darauf gespielt, aber hey bisher brennt er net ?. Mit TS Undervolt auf -125mv.
    2 Punkte
  2. Ich bin doch wieder mal erstaunt, was so ein bißchen Staub auf dem Lüfter und den Kühlrippen aus macht... Aber das bißchen hatte wohl gereicht. Nun, habe ich wieder Maximaltemperaturen von 84°C auf der CPU und 65°C auf der GPU. Ich hab hier schon Bilder gesehen, wo die Kühlrippen fast Dicht waren und man eine richtige Schicht voll Staub mit der Pinzette abnehmen konnte, bei mir war es bei weitem nicht so stark. Die Lüfter hatten ne Deckschicht aus Staub und auch ein wenig zwischen den Kühlrippen, die nach hinten heraus gehen. @Sk0b0ld Aber ich wurde von Dir angefixed meinen Lüftermod am Cooler Master U3 zu optimieren. Jetzt klaffen dort auch drei große Löcher, durch die die be quite! nun ohne Hindernis durchblasen können. Nur hat das bei mir wohl etwas länger gedauert. Eine Fräse hab ich hier nicht zur Metallverarbeitung also wurde die gute alte Laubsäge und eine Handpfeile genutzt.
    1 Punkt
  3. Wie Gamer_since_1989 schon sagte, einfach ne 0815 WLP. Ich nehme immer diese: Link
    1 Punkt
  4. Moin. Ich geb mal kurz meinen Senf dazu. Der Grund warum Heatpipes aus CU sind ist das CU ein idealer wärmeleiter ist. Leider Speichert CU aber auch wärme sehr gut. AL hingegen ist ein etwas schlechterer Wärmeleiter aber gibt Wärme besser an Umgebungsluft ab als CU. Daher verwenden Kühlerhersteller je nach anforderung an die Kühlleistung unterschiedliche Materialien. CU zum abtransport, AL als "Wärmetauscher". Wenn du CU als Kühlkörper direkt auf einem Chip nutzt hast du wahrscheinlich schlechtere Temps als mit AL Kühler. Der Idealfall wäre ein "Heatspreader" aus CU (etwa 1,0 bis 2,0mm dickes CU Blech) und darauf ein Körper aus AL inkl Kühlrippen. LG und sorry für meine anmaßende Klugscheißerei. ich hab mich durch die Foren hier gerade durchgekämpft da ich selber an einem Repaste/Repad interessiert bin. Die Temps meines 17 R4 liegen nämlich bei rund 90° sowohl für CPU als auch für die GPU. Ohne OC ist das glaub ich etwas viel unter mäßiger Last wie z.B. WOT auf Ultra settings. (7820HK + GTX 1080)
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.