Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. dude08/15

    dude08/15

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      2.186


  2. Froschbremse

    Froschbremse

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      111


  3. M18x-Oldie

    M18x-Oldie

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      497


  4. MrUniverse

    MrUniverse

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      523


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.08.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. das stimmt so nicht ganz, nur diese Karten benötigen wohl als Schnittstelle zum Display einen eDP Port an welchen beim M17xR4 nunmal die 120Hz Monitore angeschlossen wurden, was über den normalen Port (sind beide auf dem MB vorhanden) wegen der Intel iGPU/Optimus auf 60Hz begrenzt war. Technisch sollten am eDP Port aber auch 60Hz Displays funktionieren, nur nicht die von Dell für den M17xR4 verbauten da diese keinen eDP kompatiblen Stecker haben.
    2 Punkte
  2. https://www.notebookcheck.com/Dell-und-Alienware-zeigen-PC-Gaming-Portfolio-auf-der-gamescom.431195.0.html Mäuse sind schon bestellbar. Hab mir die Wireless maus fürs area 51m bestellt gibts Rabatte ?
    1 Punkt
  3. Und da dauert das Warten etwas länger. Lohnt sich aber.
    1 Punkt
  4. Ja, die 256GB nvme hab ich als Systemplatte gelassen. Die 1TB HDD verbleibt als Daten/Sicherungslaufwerk. Und nur 32GB Ram und ne 1TB nvme nachgerüstet
    1 Punkt
  5. Bis zur 980m sind die Karten soweit baugleich, ab 10xx ging Clevo seinen eigenen Weg, Chiplayout und extra Stromanschluß und MSI ab der 1080, Chiplayout, Bleiben uns also nur noch die MSI 1060/1070 und deren Chinakracher Nachbauten und die laufen lt. aktuellem Stand nur mit dem 120 Hz 3d Display.
    1 Punkt
  6. Also ich kann hier auch nur schreiben, was ich gelesen habe, da ich noch auf keine 10xxm Karte aufgerüstet habe. Die MXM Karten für Clevo und Dell (Alienware) sind relativ Baugleich und haben auch das gleiche vBios. Die MSI Karten haben wohl eine leicht andere Bestückung auf der Karte und haben auch ein anderes vBios. Vielleicht liegt auch dort der Unterschied. Vielleicht ist es entgegen allen aussagen hier auch möglich eine 1070m mit 60Hz Panel zu betreiben. Ich habe auch schon öfter gelesen, dass Leute eine 1080m in ihrem Alien zum laufen bekommen haben. Jedoch scheitert es da an detaillieren Anleitungen und Dokumentationen des Umbaus. Daher bezweifel ich einfach, dass das wirklich zuverlässig funktioniert. Das beste Beispiel dafür ist mein Problem mit den 980m. Ich haben Anfang des Jahren eine aus China gekauft. Karte läuft - GPU Lüfter nicht! Dann habe ich eine zweite 980m aus China gekauft - beide GPU Lüfter funktionieren, wenn ich die neuere Karte in den ersten MXM Slot lege, andersherum nicht. Es sind zwei eigentlich gleiche Karten und doch unterstützt die eine die Alienware EC Lüfterreglerung und die andere nicht. Sie brauchen auch eine sehr unterschiedliche Spannung (dV von 50mV), aber das liegt wohl an der Streuung bei der DIE Produktion.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.