@audiman100:
Das war auch zu erwarten, nur in seltenen Fällen bringt ein Bios-Update etwas, wenn es diverse Probleme gibt. Daher sollte man dieses nur dann durchführen, wenn einem die Verbesserungen einer neuen Bios-Version bekannt sind und dann entscheiden, ob ein Update tatsächlich notwendig und sinnvoll ist. Als reine Verzweiflungstat kann der Schuss nämlich auch mal ganz schnell nach hinten losgehen.
Kann man natürlich machen, aber das beste ist das auch nicht unbedingt. Ich habe gerade mal im Dell-Downloadbereich für dein Gerät nachgeschaut, da gibt es ja einige Treiber und Komponenten, die zu installieren sind, natürlich abhängig von den Komponenten, die du verbaut hast. Ob dein Problem von einem fehlerhaft bzw. unvollständig installiertem Windows / fehlerhaften Einstellungen oder aber von defekter Hardware verursacht wird, kann man aus der Ferne leider nicht beurteilen. Auch letzteres kann man leider nicht ausschliessen. Interessant wäre auch, ob das Problem von Anfang an bestand oder ob es erst später entstanden ist, evtl. da mal beim Verkäufer nachfragen wenn das möglich ist.
Auch wenn dein Akku anscheinend nicht defekt oder einfach nur leer zu sein scheint, sollte man sich trotzdem zunächst die Energieverwaltungs-Einstellungen einmal etwas genauer anschauen. Dort kann man ja bestimmen, wie das Gerät bei einem Akkustand X reagieren soll. Wie ist denn dieses Ausschalten bei dir? Fährt Windows zunächst sauber herunter oder schaltet sich das Gerät knallhart ab, so, als wenn plötzlich sämtlicher Strom weg ist?
Gruß
Jörg