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  1. dude08/15

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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.02.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Leider nein. Es kommt drauf an was deine CPU und dein Mainboard unterstützen. Mein 18er hat beispielsweise 4x 2400er mit je 8GB. Da die CPU aber nur Dualchannel unterstützt, hast du lediglich zwei Speicherkanäle aber vier Steckplätze. Ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht und auf dieser Seite andere Transferraten gefunden. Demnach bringt ein einzelner deiner Riegel (maximal) 10,6GB/s. Im Dualchannel Modus sind es daher (maximal) 21,2GB/s. Ich glaube dabei handelt es sich aber um theoretische Werte. Es würde mich nicht wundern, wenn diese in der Realität nicht erreicht werden können. Bei manchen Geräten ist es außerdem wichtig, in welchem RAM-Slot du deine Riegel steckst, wenn du nicht alle vier belegt hast. Schau mal bei Wiki nach, da stehen einige Belegungsbeispiele drin. Welche Slots das bei dir sind weiß ich leider nicht.
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  2. InsydeFlash ist wohl von Dell empfohlen/vorgeschlagen und die Dell-Bios'e sind im allg. unter Windows ausführbar. Hier noch was zum Flashen ohne Akku:
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  3. das steht dazu im Thread von svl7: https://www.techinferno.com/index.php?/forums/topic/1781-m17x-r3-bios-a12-unlocked-sata-tweak/&do=findComment&comment=164583 1. Unzip the file (if it is zip/zipped EXE - not sure, basing off the stock download until I get my account unlocked) 2. Run command prompt (as admin) 3. Enter this command: (<your path here>\InsydeFlashx64.exe /forceit) - exe file may vary though 4. This should be able to flash even if you have battery issues.
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  4. @Artamstart: Bei meinem M18X R2 führte ich mit dem Support Assist auch mal eine Speicherprüfung durch, leider mit schlechtem Ergebnis, die Software fand einen Fehler. Wenig später liess ich per ePSA-Test den Speicher ausserhalb Windows noch einmal prüfen, auch hier wurde leider ein Fehler gefunden. Ich bekam dann vom ePSA eine Meldung, an deren Text ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Anschliessend ließ ich den Speicher nochmals über den Support Assist prüfen, und siehe da : Keine Fehler mehr !! Wie war dies nun zu erklären? Ich kann das nur so deuten, dass die ePSA-Routinen in der Lage sind, fehlerhafte Speicherzellen irgendwie zu markieren, so dass diese nicht mehr genutzt werden, so als wenn sie gar nicht vorhanden sind. Das war dann unter Umständen der Grund dafür, dass der Support Assist nach der ePSA-Prüfung keinen Fehler mehr finden konnte. Vielleicht solltest du das auch mal machen. Gruß Jörg
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  6. @Jörg schau mal im dritten Post hier nach, da ist ein Screenshot von seinem Bios mit "M18xR2" Schriftzug abgebildet
    1 Punkt
  7. Wenn alle Bluetoothfunktionen schon mit dem Win10 Standardtreiber laufen reicht auch dieser aus. Ansonsten würde ich über den Gerätemanager den Treiber manuell einspielen, einfach bei der Treiberaktualisierung auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken und den von obigen Treiber entpackten Ordner z.B. "C:\Dell\Drivers\R289410" angeben.
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  8. ich lass das windows machen. wird das sicherste sein.
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  9. " Hingegen ist eine Übertragung über unbelebte Oberflächen bisher nicht dokumentiert. Eine Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus über Oberflächen, die nicht zur direkten Umgebung eines Erkrankten gehören, wie beispielsweise importierte Waren, Postsendungen oder Gepäck erscheint daher unwahrscheinlich. Generell ist das gründliche Händewaschen ein wichtiger Bestandteil der persönlichen Hygiene und kann vor einer Vielzahl weiterer Infektionskrankheiten wie beispielsweise Magen-Darm Erkrankungen schützen. " Quelle: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-2019-ncov.html Würde mir daher wenig Gedanken drüber machen, zudem der Laptop wahrscheinlich schon vor dem Ausbruch des Corona-Virus gefertigt wurde und jetzt nur noch aus einem Lager entnommen und versendet wird.
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