Ich glaube, sowas ähnliches habe ich bei meinem R5 gemacht. Schau dir mal folgende Links an:
- WLP vs. LM vs. Mod (am besten beide Seiten)
- gemoddeter U3-Kühler (da gehts viel um Lüfter und PWM Steuerung)
Ich kenne jetzt nicht genau dein Vorhaben, aber du musst abwägen ob du 140mm in 15mm (slim) nimmst besser doch 120mm in Standard 25mm Dicke. Alle Faktoren zusammen definieren die Luftleistung. Der 140mm ist größer, aber Slim-Lüfter bieten auch eine viele kleinere Flügelprofilfläche und sind oftmals nicht besser als Standard 120mm Lüfter, tendenziell eher schlechter sogar. Daher meine Empfehlung, wenn du nicht zwingend auf 15mm angewiesen bist, bleib lieber bei Standard-Größen. Dort hast du eine viel bessere Auswahl.
Was die Lüfter betrifft, so ist in der 120mm Klasse der Noctua NF-A12 der beste Lüfter für so ziemlich alle Anwendungen. Mit 30€ pro Stück ist er aber leider sehr teuer. Nutze den Lüfter bei meinem U3-Kühler und in meinem PC. In der 140mm Klasse, kommt das ein wenig auf das Einsatzgebiet an. Wenn Luft "in" ein Notebook befördern möchtest, empfiehlt sich ein Lüfter, der ein besonders hohen statischen Druck erzeugt. Die Slim-Lüfter können das konstruktionsbedingt nicht besonders gut.
Orientiere dich an bekannte Hersteller wie BeQuiet, Noctua, eLoop, Arctic oder Corair und vergleich die Leistungsdaten. Bei Noctua weiß ich zumindest, dass die paar Slim-Lüfter im Portfolio haben.