@Rambo24:
Richtig ! Dabei sollte man von Zeit zu Zeit immer mal wieder mit dem Media Creation Kit den USB-Stick aktualisieren, damit man möglichst immer ein topaktuelles Windows 10 als Basis installiert.
Auch alles andere was du vorschlägst ist soweit ok, bis auf einen einzigen Punkt, wo ich nicht deiner Meinung bin :
Halte ich nicht für sinnvoll. Warum soll man erst über Windows Update Treiber installieren lassen, die sowieso später durch die original Dell-Treiber ersetzt werden sollen? Ausserdem besteht so die Gefahr, dass evtl. unpassende Treiber installiert werden, die nachher nur noch schwer zu entfernen sind. Von daher finde ich es besser, wenn man eine Neuinstallation komplett offline durchführt, sämtliche original Treiber von Dell und AW-Software installiert nach sinnvoller Reihenfolge, angefangen mit Chipsatz usw... .Nach der kompletten Installation deaktiviert man in Windows-Update die automatische Treiber-Aktualisierung(Wichtig!!!). Erst jetzt sollte man online gehen und sein Windows aktualisieren bzw. auf den neuesten Stand bringen lassen.
@Mylo07:
Das ist absolut ok, muss ja auch nicht sein, wenn du keine Probleme hast und zufrieden mit dem Gerät bist muss man auch nicht zwingend neu installieren .
Vollkommen sinnvoll und intelligent gedacht, so soll es sein .
Bei einer 1:1 - Laufwerkspiegelung ist ALLES dabei, von daher alles gut, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Davon habe ich auch gehört, ein grober Fehler seitens des Herstellers, so etwas sollte nicht passieren, denke aber mal, das so etwas jetzt nicht mehr vorkommt.
Du kannst das mit Acronis True Image auch aus Windows heraus machen. Dazu musst du die Software jedoch installieren. Ich persönlich bevorzuge den Weg direkt über die bootbare DVD. Da das 51M soviel wie ich weiß jedoch kein DVD-Laufwerk mehr hat, müsstest du entweder ein externes DVD-Laufwerk nutzen, oder aber Acronis installieren.
Ist nicht schlimm, kein Problem .Schlimm kann es nur dann werden, wenn man anfängt am Bios herumzuspielen, ohne das man weiß, was man tut.
Nein, musst du nicht abstellen, funktioniert in der Regel nicht automatisch. Aufpassen musst du bei diversen Dell-Update-Software, die ich dir generell sowieso nicht vorschlage. Am besten installierst du diesen Müll erst gar nicht. Beim Support Assist kann es passieren, dass er dich auf eine neuere Bios-Version aufmerksam macht und ein Update durchführen möchte. Dies musst du aber nicht tun. Nicht falsch verstehen, es gibt natürlich Fälle, wo ein Bios-Update sinnvoll oder sogar absolut notwendig ist. In den meisten Fällen ist das aber nicht an dem. Aber wenn man sich dafür entscheidet, sollte man schon wissen was man tut und worauf zu achten ist.
Nein, brauchst keine Sorgen haben, ausser bei den Punkten, die ich eben genannt habe. Besser Finger weg von Dell-Update !! Am besten deinstallierst du das sofort, bevor du das erste mal online gehst mit deinem neuen Gerät.
Nein, alles gut, gar kein Problem. Dazu ist dieses Forum schliesslich da . Ausserdem gibt es grundsätzlich keine dummen Fragen, sondern nur blöde Antworten.
Gruß
Jörg