@DerGerät1983:
Das ist wieder das gleiche wie vor einigen Jahren, wo manche der Meinung waren, V-Sync würde ja Leistung "fressen", was natürlich nicht der Fall ist . Wo bzw. wie bemerkst du denn einen Unterschied? Wieviel fps erreicht bei dir ein Spiel X maximal ohne aktiviertes(weder im Treiber noch im Spiel) V-Sync und G-Sync und wievel fps erreicht es wenn alles aktiviert ist? Welche maximale vertikale Bildwiederholfrequenz unterstützt dein G-Sync-fähiges Display bzw. dein G-Sync-fähiger Monitor? Laut meinen Infos ist bei aktiviertem G-Sync auch immer V-Sync aktiviert, was dazu führt, dass das Spiel nie mehr fps erreicht als die maximal mögliche Display/Monitor-Frequenz. Eventuell ist es das was dich stört bzw. was dir auffällt. Somit wäre der eigentliche "Übeltäter" eigentlich V-Sync und nicht G-Sync. Letzteres macht nämlich nichts anderes, als die Display/Monitor-Frequenz so gut wie in Echtzeit flexibel an die jeweils aktuelle fps-Leistung des Spieles anzupassen(natürlich nur, wenn die maximalen fps des Spieles nicht die maximal mögliche Display-Frequenz übersteigt !!), was nochmal eine Verbesserung zum V-Sync darstellt.
Gruß
Jörg