@dude08/15 Mal gucken...
Wenn ein Freund diese Karte hat gibt es doch bestimmt die Möglichkeit auszuprobieren, ob die erkannt wird. Falls sie im Bios erkannt wird kannst du ausprobieren, ob ein vBios von Dell oder Clevo auf der Karte läuft. Falls das auch funktioniert wird die Karte wahrscheinlich gehen.
Wichtig ist, dass du das vBios das aktuell auf der Karte ist vorm flashen speicherst, damit du den Ausgangszustand wieder herstellen kannst.
Als erstes lädst du dir ein entsprechendes vBios und das Tool nvflash von dieser Seite runter.
Dann packst du alles in einen Ordner, öffnest die cmd als Admin und gibst cd und den Pfand von dem Ordner ein.
Führe nvflash mit dem Befehl: "nvflash --list" aus. Wenn er die dann deine Grafikkarte anzeigt kannst du mit "nvflash --save" das vBios sichern und mit "nvflash -6 vBiosName.rom" das neue vBios flashen. Nach einem Neustart ist es dann aktiv.
Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich bei dir um ein Optimus Gerät. Da kannst du ohne Probleme aus Windows flashen. Sollte etwas schief gehen kannst du mit der integrierten Grafik starten und das alte vBios wieder flashen. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit über einen bootfähigen DOS Stick zu flashen. Falls dir das lieber ist ließ die mal zum Thema blindflash schlau. Dann kannst du eine autoexct.bat schreiben, die dann ausgeführt wird. So brauchst du keine Befehle eintippen und kannst auch ohne Display dein vBios verändern.
Aber wie gesagt - bei Optimusgeräten ist das nicht zwingend nötig.