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  1. Jörg

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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.08.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wenn der Takt der CPU unter die Grundtaktfrequenz (bei dir 2,6Ghz) sinkt, ist es definitiv ein Problem und müsste durch den Support ausgebessert. Da wundert mich die Aussage etwas. Wenn du schon "die Schnauze" voll hast, könnte ich das verstehen. Dann bleibt nur zurücksenden. Falls du es nicht zurücksenden willst, könntest du dich noch über Twitter oder Facebook an den Support wenden. Die können auch einen Service Einsatz starten. Ich hatte bspw. mal ein Problem mit Lichthöfen und der telefonische Support hat sich geweigert einen Einsatz zu starten. Hab mich dann über Twitter an Alienware gewandt und die haben einen Einsatz gestartet.
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  2. Du meinst sicher 6 Kerne. Ja die CPU befindet sich immer wieder im Thermalthrottling aber teilweise schon bei Temperaturen knapp unter 90°C. Ich glaube, dass dieses Drosseln seine Ursache in den Powerstages hat. Möglicherweise wurden keine oder falsche Wärmeleitpads verwendet. Oder sie liegen schief drauf. Sehe ich auch so. Dass bei so dünnen Geräten die CPUs drosseln, wenn man Prime95 laufen hat oder ein Video rendert ist verständlich. Aber beim Spielen sollte die Leistungsaufnahme nicht so übertrieben hoch sein. Wobei ich sagen muss, dass ich um die 60W schon sportlich finde. @JarleM auf welcher Auflösung spielst du? Nur um die CPU Leistung ein bisschen besser einordnen zu können. Ich selber habe The Division 2 nicht und weiß nicht, wie CPU intensiv dieses Spiel ist. Tritt diese Überhitzung auch bei anderen Spielen auf? So oder so Rate ich zu einem Repaste bei dem du auch gleich die Pads erneuerst. Nimm am besten vernünftige Wärmeleitpaste. Flüssigmetall nur wenn du dir das zutraust. Oder du versuchst dein Glück mit dem Support. Da das Gerät ja wirklich heißer wird als normal werden die da bestimmt was machen - nur ob es danach besser ist weiß ich nicht.
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  3. Wenn man nicht weiß wo das Problem ist, dann wird lieber zuviel als zu wenig geschickt. Der technische Support wird entweder sagen, dass wird nicht gemacht oder du sollst den Techniker fragen. Ob der Techniker das macht oder nicht, ist seine Entscheidung. Du müsstest den Techniker entweder jetzt anrufen und fragen oder du kaufst einfach und fragst wenn er kommt. Ich würde da aber nicht soviel Hoffnung haben. Das letzte mal als ein Techniker das bei mir gemacht hat war 2017. Alle anderen haben das nicht gemacht.
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  4. @Mylo07: Eine vernünftige Vorgehensweise wäre es, wenn man zunächst nur die Soundkarte austauscht und dann schaut, ob der Fehler noch vorhanden ist oder nicht. Falls ja kann man immer noch weiter sehen. Genau das würde ich aber als halbe Sache bezeichnen. Ich möchte fast wetten dass der Techniker direkt alles auf einmal tauscht. Warum? Ganz klar, die werden keine Lust haben den Techniker das Gerät unter Umständen mehrmals öffnen und wieder zusammenbauen zu lassen, falls sich herausstellt, dass es halt eben nicht nur die Soundkarte ist. Darum werden die sehr wahrscheinlich direkt alles tauschen wollen, um Zeit zu sparen. Ich an deiner Stelle würde darauf bestehen, dass zunächst nur das Soundmodul getauscht wird. Gruß Jörg
    1 Punkt
  5. @Mylo07: Wir müssen uns halt in dieser modernen, neuen Zeit von der Illusion befreien, dass man durch eine Zahlung von viel Geld automatisch und vor allen Dingen selbstverständlich einen perfekten Service und/oder eine hohe Qualität erwarten kann. Dies war früher vielleicht mal so, heute nicht mehr unbedingt. Es ist mehr oder weniger zur Glückssache mutiert, leider. Gruß Jörg
    1 Punkt
  6. Ampere wird kommen. Aber dieses Jahr auf keinen Fall denke 2.Quartal 2021 frühestens
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