@Norbert Bortels:
Ja, ist richtig geschrieben und auch sonst von der Aussage korrekt. Leider tut der Hersteller aber zu wenig für seine Fans, zumindest für seine europäischen Fans. Wie das in den USA ausschaut weiß ich nicht.
Natürlich, da sitzen mit Sicherheit keine IT-Experten mit einem Stundenlohn von 80 Euro, eher 8-10 Euro. Solche Leute haben die natürlich auch, aber die bekommt man in der Regel nicht ans Telefon.
Darum kann ich mich an dieser Stelle nur nochmal wiederholen : Einfach gar nicht erst kaufen oder zurück schicken, Geld zurück und fertig. Solange weiterhin alles so bleibt wie es bis jetzt ist, also dass die Leute kaufen, wird sich an der Situation kaum was ändern. Warum sollen die denn da aufwendig und kostenintensiv etwas ändern? Wir kaufen doch, es besteht also gar keine Notwendigkeit diverse Fertigungsprozesse zu verbessern, kostet doch nur Geld.. Erst dann wenn die ihre Geräte nicht mehr loswerden, weil die Leute nicht zufrieden sind, erst dann wird was geändert, vorher auf gar keinen Fall, warum auch. Direkte Konkurrenz haben die nicht, bei den anderen ist auch oft Murks, also alles gut. Schon unser damaliger Abteilungsleiter sagte mir mal in meiner Zeit als Azubi : "Jörg, du musst nicht so gut wie möglich arbeiten, sondern nur so gut wie nötig".
Doch, ist schlimm, darf nicht sein bei dem Anschaffungspreis !!
Gruß
Jörg