Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Da das Wochenende wettertechnisch nicht so berauschend war, habe ich die Zeit genutzt und die letzten Updates fertig gemacht. CPU Kabel (2x 8-Pin) wurden, so wie bereits das 24-Pin Kabel, gegen schwarz gesleevte Kabel getauscht und in die Decke kam eine Carbon Platte rein. @Nuestra, FS und TS mit bisschen OC. Werte wurden damals noch mit dem Luftkühler gemacht.
    2 Punkte
  2. Am Anfang schon. Später dann aber bzw. jetzt ist der Unterschied schon gut gegeben (Treiberoptimierungen). Und da haben wir noch nicht über das extrem gute DLSS2.0 gesprochen (was zugegebenermaßen aber bisher leider nur wenige Spiele unterstützen. Ich hoffe da tut sich zukünftig noch viel).
    1 Punkt
  3. Danke nochmal für die Hilfe. Hat alles soweit geklappt. Habe den Wraith Prism durch die Aurora R4 Premium WaKü gewechselt. Den Wraith Prism selbst habe ich auseinander genommen, er unterstützt jetzt ohne Kühlersockel den Luftstrom im R1. Durch das umstecken auf AIO Betrieb lässt sich über die Command Software der Radiator Lüfter nicht steuern. Bei mir hat nun der Radiator Lüfter zunächst auf 3000-4000 RPM gedreht. Dadurch blieb der PC bei 35grad, die Lautstärke war aber keinesfalls angenehm. Über das BIOS ist es kein Problem gewesen dem Radiator Lüfter als „CPU-1 Fan“ eine Lüfterkurve zuzuweisen. Im Stress Test erreicht er nun bei maximal 1700RPM - 74 grad. Unter normalen Bedingungen läuft er auf maximal 1600RPM mit maximal 67 grad. Damit läuft der PC für mich in einer angenehmen Lautstärke, die Temperaturen sollen auch passen? Ob durch den gewonnen Platz durch die Wasserkühlung oder den Wraith Prism der mit angenehmen 900 RPM dreht, bleibt die Grafikkarte nun bei maximal 76 grad. Das Aufrüsten ging im Nachhinein leichter als gedacht. Wenn es um die neuen RTX 3070 / 3080 geht muss ich mir die Tage Gedanken machen, welche von der Größe in das Gehäuse passt. Es gibt Grafikkarten Verlängerungskabel. Ich habe gelesen, dass diese maximal PCIE 3.0 unterstützen. Die neuen Karten unterstützen jedoch PCIE 4.0. Kann man diese Verlängerungen trotzdem ohne große Leistungseinbussen nutzen? Ein qualitativ hochwertiges Kabel ist dafür wohl mindest Vorraussetzung?
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.