Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Sk0b0ld

    Sk0b0ld

    Moderator


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      1.908


  2. Blue

    Blue

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      782


  3. Norbert Bortels

    Norbert Bortels

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.976


  4. Nuestra

    Nuestra

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.458


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Falls noch nicht bekannt, schaut, was wir in den nächsten Konfigurationen erwarten können. Link zur Meldung bei Golem.de: https://www.golem.de/news/nvidia-grafikkarte-alienware-verbaut-eigens-angepasste-geforce-rtx-3080-2010-151410.html
    2 Punkte
  2. Ja hab mich deshalb auch für einen free desktop entschieden... blöd wie aw den Übergang zu Ampere gestaltet hat. Obwohl die kingpin ist auch sehr kurz https://hardware-helden.de/evga-elf-geforce-rtx-3000-karten-im-ueberblick/
    1 Punkt
  3. Im NBRF hat ein User eine private Unterhaltung auf Twitter mit ihm gepostet. In dem Chat hat Frank sich ziemlich über die Entwicklung und den Werdegang von Alienware ausgekotzt und wie ich finde auch zurecht, was auch ein Grund war, warum er das Unternehmen verlassen hat und zu AMD wechselte. Es ging wohl darum, dass er (als bekennender Enthusiast) vieles in den Geräten anders machen wollte, es aber aus nicht genannten Gründen wohl nicht ging.
    1 Punkt
  4. Da hast du recht....Alienware ist zur Zeit ein schwieriges Thema. Ja gelesen habe ich das auch mit ryzen 4000 und max. RTX2060......aber für viele würde das ja reichen... Ich hab auch gelesen bei MSI zum Beispiel....die haben Verträge und haben dann Ryzen-Notebooks angeboten unter anderen Label. Ich denke Frank Azor trauert insgeheim was mit ALienware passiert. Es war sein Baby.
    1 Punkt
  5. Wie ich schon damals gesagt hatte, behaupten interne Quellen, dass die mobilen Ryzen CPU nur in Kombination bis max. der RTX 2060 geben wird, was ja auch bislang der Fall war. Nächstes Jahr könnte sich das aber ändern. Ob AW da mitzieht, ist schwierig einzuschätzen. Andere Hersteller wie Asus, Clevo, Lenovo und Co. bieten in ihren Gaming Notebooks schon lange AMD CPUs an. Dell macht das nur beim G5 und das auch noch nicht wirklich lange. Allgemein ist Alienware momentan schwierig einzuschätzen. Kaum ein Versprechen des Area 51m R1 wurde eingehalten, die flachen Geräte sind für mich nur enttäuschend und vom neuen Chef(in) hört man auch überhaupt nichts. Oft haben wir uns über Frank Azor aufgeregt, aber immerhin hat man von ihm hin und wieder was gehört, was die Entwicklung der zukünftigen Geräte angeht.
    1 Punkt
  6. Bleibt auf alle Fälle spannend mit AMD. Frage mich was Alienware jetzt mit dem zukünftigen Area 51m macht. Sollten sich die gezeigten Benchmarks bewahrheiten, kann Alienware nicht mehr auf Intel setzen. Bei den mobilen CPUs sieht's ja eigentlich nicht anders aus.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.