Mittlerweile habe ich auch ein paar aRGB-Spielereien und muss zugeben, dass ich es doch ganz schick finde. Da ich sehr pingelig bin, was RGB-Zeug angeht, hat die Suche schon ein wenig länger gedauert. Es mussten drei 140mm Lüfter sein, die Beleuchtung steuerbar via 3-Pin Header (aRGB) über Mainboard/ Mobo-Software (keine Lust auf Extra-Software), KEINE weißen/ milchigen Lüfterblätter/ Rahmen (passt nicht zu meinem dunkel gehaltenen Setup), optisch eher was dezentes, Beleuchtung im Rahmen bieten wegen Pull/Push-Montage auf Radi und eine vernünftige Lüfterleistung. Joa... viel Auswahl bleibt da eigentlich nicht mehr. Glücklicherweise bietet Alpenföhn die Wing Boost 3 ARGB als 3er Set an. Verarbeitung und Leistung ist Top sowie auch die Beleuchtung und Ansteuerung. Einziger Nachteil, Alpenföhn hat auf ihrem dunkel gehaltenen Lüfter einen knall weißen Sticker hinten drauf. Das hat ziemlich gestört, weswegen ich mir aus Alu drei schwarze Abdeckkappen gemacht habe. So schaut das ganze im Case aus:
Da mein Mainboard noch einen RGB-Anschluss frei hatte, habe ich mir noch ne dezente Tischbeleuchtung gemacht, die zusätzlich über's Mainboard gesteuert wird. Für die abendlichen Zockerstunden ist das schon sehr angenehm. Die Beleuchtung lässt sich ebenfalls über die Mobo-Software steuern und nach Wusch auch mit der Gehäusebeleuchtung synchronisieren.
Gigabyte Beleuchtungssoftware: RGB Fusion 2.0 (erst ab Aorus-Reihe*)
Dadurch das mein Setup im Wohnzimmer auf Augenhöhe steht und es dementsprechend viele Leute sehen und ich beim PC mindestens genau so pingelig bin, wie bei den Repastes der AW-Notebooks^^, muss natürlich selbst jedes Kabel perfekt verlegt sein und im Idealfall auch gut aussehen. Deshalb habe ich mir Kabelsleeve besorgt und noch die Kabel der AIO und alle Außenkabel gesleevet. So ist alles schön einheitlich.
Holst dir die Stripes auf Meterware, bisschen Anschlusskabel und nen vernünftigen Lötkolben. Dann kannst es alles passend für dein System machen ohne irgendwo zu viel zu bezahlen.
5 Meter kannste aber nicht ans Board anschließen, außer du willst den Anschluss grillen.
Ich würde nen Ausraster kriegen, wenn ich meine Beleuchtung so offen und direkt sichtbar sehen würde. Zumal es einen blenden kann. Indirekte Beleuchtung sieht da deutlich edler aus und kostet nur paar wenige Euros mehr. Einfach mit einer L- oder U-Profilleiste aus'm Baumarkt und schon sieht man die Stripes nicht mehr. Insbesondere wenn man ein schönes Case mit großem Sichtfenster hat. Würde doch viel mehr hermachen, wenn alles sauber verlegt und eingebaut ist.
edit, ok vielleicht täuscht auch nur das Bild und es sind nur die Reflexionen der LEDs.