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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.10.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ein m550 Board? Ich vermute mal B550. Gibt ja nur A, B und X Boards in der Klasse. Gibt Software wie Acronis dafür, musst aber kaufen und für ne einmalige Sache ist das Geld fast schon zu schade (je nach Höhe des Betrages). Alternativ kann auch die Software des SSD-Herstellers funktionieren. Samsung und Crucial bietet sowas bei ihren SSDs an. Bei den anderen muss man gucken. Google und YT können einem das Leben da erleichtern. Musst halt gucken, dass die Software auch die Partitionen (MBR, EFI-Partition, Recovery) mitclont. Grundsätzlich ja. Das der PC dabei aus sein sollte, versteht sich hoffentlich von selbst. Die System-SSD lässt du erstmal im ersten Slot und steckt die zu clonende SSD auf den zweiten m.2 PCIe-Slot. Im Windows dann --> Rechtsklick auf Windows-Symbol --> Datenträgerverwaltung --> Nicht zugeordnete SSD initialisieren --> Rechtsklick auf Datenbereich der SSD --> Volume hinzufügen/ Formatieren --> Weiter, Weiter, Weiter, ok. Fertig. Die SSD ist dann im Windows mit einem Dateisystem initialisiert und verfügbar. Anschließend würde ich mein Glück dann mit der Clone-Software versuche, außer das Vorgehen der Clone-Software sagt was anderes.
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  2. Hi @Jörg, das von dir beschriebene Verhalten habe ich bei meinen Rechnern auch schon festgestellt. Ich habe es auch schon ausprobiert im laufenden Updateprozess neu zu starten bzw. herunter zu fahren. Davon lässt sich Windows aber nur wenig beeindrucken und führt dann beim Herunterfahren den Updatevorgang noch bis zu ende durch, was mitunter dann auch etwas länger dauert. Also kann so gesehen nicht viel schief gehen und ist wohl auch so gewollt.
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  3. Aufgrund der geringen Verfügbarkeit der Karten, gibt's kaum Erfahrungswerte. Ich persönlich würde es aus mehreren Gründen nicht machen. - Karten laufen bereits mit dem "normalen" VBIOS relativ nah am Limit - Geht die Karte dadurch kaputt, wird's mit Ersatz vermutlich schwer - Für's normale Zocken nicht wirklich lohnenswert Den einzigen Grund sehe ich nur für's Benchen, aber dafür wäre mir das Risiko aktuell noch zu hoch. Sie muss ja nicht gleich kaputt gehen, aber wenn sie mit dem neuen VBIOS rumzickt, in Form von freezes, lags usw. unter Last, hast du mehr Stress als Spaß mit der Karte.
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  4. Mittlerweile habe ich auch ein paar aRGB-Spielereien und muss zugeben, dass ich es doch ganz schick finde. Da ich sehr pingelig bin, was RGB-Zeug angeht, hat die Suche schon ein wenig länger gedauert. Es mussten drei 140mm Lüfter sein, die Beleuchtung steuerbar via 3-Pin Header (aRGB) über Mainboard/ Mobo-Software (keine Lust auf Extra-Software), KEINE weißen/ milchigen Lüfterblätter/ Rahmen (passt nicht zu meinem dunkel gehaltenen Setup), optisch eher was dezentes, Beleuchtung im Rahmen bieten wegen Pull/Push-Montage auf Radi und eine vernünftige Lüfterleistung. Joa... viel Auswahl bleibt da eigentlich nicht mehr. Glücklicherweise bietet Alpenföhn die Wing Boost 3 ARGB als 3er Set an. Verarbeitung und Leistung ist Top sowie auch die Beleuchtung und Ansteuerung. Einziger Nachteil, Alpenföhn hat auf ihrem dunkel gehaltenen Lüfter einen knall weißen Sticker hinten drauf. Das hat ziemlich gestört, weswegen ich mir aus Alu drei schwarze Abdeckkappen gemacht habe. So schaut das ganze im Case aus: Da mein Mainboard noch einen RGB-Anschluss frei hatte, habe ich mir noch ne dezente Tischbeleuchtung gemacht, die zusätzlich über's Mainboard gesteuert wird. Für die abendlichen Zockerstunden ist das schon sehr angenehm. Die Beleuchtung lässt sich ebenfalls über die Mobo-Software steuern und nach Wusch auch mit der Gehäusebeleuchtung synchronisieren. Gigabyte Beleuchtungssoftware: RGB Fusion 2.0 (erst ab Aorus-Reihe*) Dadurch das mein Setup im Wohnzimmer auf Augenhöhe steht und es dementsprechend viele Leute sehen und ich beim PC mindestens genau so pingelig bin, wie bei den Repastes der AW-Notebooks^^, muss natürlich selbst jedes Kabel perfekt verlegt sein und im Idealfall auch gut aussehen. Deshalb habe ich mir Kabelsleeve besorgt und noch die Kabel der AIO und alle Außenkabel gesleevet. So ist alles schön einheitlich. Holst dir die Stripes auf Meterware, bisschen Anschlusskabel und nen vernünftigen Lötkolben. Dann kannst es alles passend für dein System machen ohne irgendwo zu viel zu bezahlen. 5 Meter kannste aber nicht ans Board anschließen, außer du willst den Anschluss grillen. Ich würde nen Ausraster kriegen, wenn ich meine Beleuchtung so offen und direkt sichtbar sehen würde. Zumal es einen blenden kann. Indirekte Beleuchtung sieht da deutlich edler aus und kostet nur paar wenige Euros mehr. Einfach mit einer L- oder U-Profilleiste aus'm Baumarkt und schon sieht man die Stripes nicht mehr. Insbesondere wenn man ein schönes Case mit großem Sichtfenster hat. Würde doch viel mehr hermachen, wenn alles sauber verlegt und eingebaut ist. edit, ok vielleicht täuscht auch nur das Bild und es sind nur die Reflexionen der LEDs.
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