Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. MrUniverse

    MrUniverse

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      523


  2. Robman

    Robman

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      822


  3. einsteinchen

    einsteinchen

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      2.513


  4. JetLaw

    JetLaw

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.370


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.11.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wenn es Dell sein muss, könnte man für 855 auch die AMD Edition vom G5 kaufen. Mit Ryzen 5 (6 Kerne) und einer RX 5600. Wenn man etwas mehr ausgibt, bekommt man schon für 1035 einen Ryzen 7 (8 Kerne) und auch mit der RX 5600. Im unteren Preisbereich, würde ich AMD immer den Vorzug vor Intel geben.
    1 Punkt
  2. @pc-beginner01 mit meinem Headset bin ich noch zufrieden, allerdings hab ich auch das AW988, die Unterschiede zum AW510 kenne ich nicht. Von Headsets/Kopfhörern, die an Gamer gerichtet sind, darf man aber genrell keine Klangwunder erwarten. Headsets, die einen guten/neutralen Klang bei Musik haben, kenne ich nur das MMX 300 und mit Einschränkungen das Custom GAME (bisschen zu viel Bass) von Beyerdynamic. Ich hab die erste Version vom MMX 300 und nutze es noch täglich als Headset auf der Arbeit. Wie einem der Klang gefällt ist aber auch sehr subjektiv. Ich hab von Beyerdynamic ein DT 1990 Pro Kopfhörer, der fast nur Bestwertungen bekommen hat. Super Klang, wie ich finde. Im Sommer war ein Freund von mir zu Besuch und hat den Probe gehört und fand ihn richtig schlecht. Der Grund: er ist es gewohnt im EQ den Bass zu betonen und wummernde/brummende Bässe zu hören. Dass das mit einem analytischen, offenen Kopfhörer wie dem DT 1990 Pro nicht klappt, ist klar. Bässe hat der Kopfhörer, aber nicht betont und schon garnicht wummernd. Dafür aber wunderbar detailirte Höhen und Mitten mit, wie ich zumindest finde, genug Tiefen. Zurück zu deiner Frage: wenn du ein Kabelloses Headset zum zocken willst willst: kaufe jetzt zu einem guten Preis und achte nicht auf die Marke sondern auf Tests. Features wie 7.1 und RGB würde ich nicht so stark bewerten wie eine lange Akkulaufzeit. Konkret hatte ich den AW 988 gekauft, weil der Preis mit 140€ echt gut war und die Akkulaufzeit (immer noch) stimmt.
    1 Punkt
  3. Ich muss leider schon wieder ein Update geben, diesmal aber glaube ich ziemlich final... für die frametimes ist es einfach das Beste (schreibt auch igorslab.de), mit der GPU gar nicht erst ins PL zu kommen. Bin daher wieder wie vorher (und auch wie bei meiner 2080 Ti) bei einem fixen Takt und einer fixen Spannung, wo ich auch in heftigen Games eben nicht das PL erreiche für mich immer noch schnell genug bzw. in Games kaum weniger fps (bei maximal 117 Ziel-fps, die ich spiele) die Lüfter sind natürlich nochmals leiser Coil Whine nicht mehr zu hören (wenn man das Ohr direkt dranhält dann natürlich schon) mein Netzteil freut sich (weniger Watt im Durchschnitt und auch weniger Lastspitzen) So lass ich nun die 3090 in meinem kleinen Case! Als nächstes wird dann (auf vergleichbare Weise) die 6900XT getestet und dann ist mal (zumindest bei mir) wirklich gut mit irgendwelchen Optimierungsgeschichten. Muss mehrere Spiele noch zu Ende spielen...
    1 Punkt
  4. Kommt immer drauf an, wie man das betrachtet. Wirklich lohnen tun sich solche Updates selten. (Sagte der mit zwei 980m's im alten 18er ) Wenn dann sollte man das aus Spaß am basteln machen. Den Sound bekommt man am einfachsten mit einer UBS Soundkarte in den Griff. Gibt aber meines Wissens auch Lösungen, die über einen mini PCIe Slot funktionieren. Die 780m ist etwas schwierig zu bekommen. Hab auf die Schnelle nur ein etwas dubiöses Angebot aus Fernost gefunden. Mit der 880m siehts etwas besser aus. Die bekommst du ab ca. 200€ aus Fernost. Ist allerdings immer ein Spiel mit dem Feuer. Man weiß nie so genau was man da bekommt. Wie es der Zufall will, habe ich noch eine 880m aus meinem 18er hier liegen, die auf jeden Fall funktioniert. Falls du Interesse hast kannst du mir ja mal eine PN schreiben.
    1 Punkt
  5. Deine CPU ist wahrscheinlich bei der 960 im AGA das schwächste Glied der Kette. Es handelt sich um eine 2-Kern und 4-Thread CPU mit 2,4GHz im Turboboost. Diese Leistung kann nicht mit heutigen Karten mithalten. Zudem ist bei deinem u (ultra) Prozessor die TDP mit 15W bemessen und die Powerlimits meist recht eng gehalten. Nur zum Vergleich: Ich habe in meinem 18er die (fast) stärkste mobile CPU der vierten Generation. Mein 4930mx hat 4-Kerne 8-Threads und taktet im Spiel mit 4,2GHz auf allen Kernen. Mit meinen beiden 980ms (wenn SLI gut unterstützt wird, vergleichbar mit einer 1070 mobile) ist die CPU trotzdem schon fast am Ende. Natürlich kommt es immer aufs Spiel an. Du wirst bestimmt in manchen Spielen einen Vorteil haben, wenn du dir z.B. eine 980 oder 1070 in den AGA baust. Aber meistens wird trotzdem die CPU das Problem sein. Mein Tipp: Da du wirtschaftlich bleiben willst, kannst du mal Ausschau nach einer günstigen (vielleicht gebrauchten) 970 oder 980 gucken. Alles was darüber hinaus geht wird denke ich meistens im CPU-Limit stecken und dir daher keinen Leistungsgewinn bringen. Solltest du ein Auge auf heutige AAA-Titel geworfen haben, so hilft wohl leider nur ein neues Gerät. Da du ja bereits einen AGA hast und falls du im mobilen Sektor bleiben willst, könntest du ja nach einem gebrauchten Alien Ausschau halten und dabei hauptsächlich auf eine starke CPU achten. Dann kann in den AGA auch eine 20xx Karte Einzug halten. Die werden ja bestimmt in den nächsten Wochen günstiger, sobald die 30xx Karten in größerer Stückzahl auf dem Markt sind.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.