Hi Leute,
Meine Eindrücke vom Spiel ohne Spoiler:
Habe das Spiel jetzt durch und bin etwas ernüchtert. Natürlich waren auch meine Erwartungen ziemlich hoch an das Spiel, speziell was die Story angeht. Diese ist im Allgemeinen auch "gut", hat mich aber längst nicht so in den Bann gezogen wie es bspw. bei Witcher 3 war. Irgendwie wollte der Funke nicht überspringen obwohl ich mich angestrengt habe. Mir fehlte ein "mehrschichtiger" Protagonist wie Geralt.
Vor der letzten Hauptmissionen gibt es einen Speicherpunkt, im Anschluss daran fallen Entscheidungen die das Ende beeinflussen. Werde noch andere Entscheidungen auswählen und das Spiel sicher auch irgendwann mal mit einem anderen Pfad starten nur habe ich jetzt keine große Eile dazu.
Auch wenn manch einer sicher einer anderen Meinung sein wird, so gut wie Witcher 3 war das Spiel nicht, zumindest die Story. Das Spiel habe ich sicher 6-7 mal durchgespielt einfach weil die Story begeistert.
Zur Technik von Cyberpunk: Die Grafik ist beeindruckend, speziell die Reflektionen und Lichteffekte. Es wurde hier ja angesprochen, dass das Spiel beinahe "Fotorealistisch" sei, dem würde ich mich nicht unbedingt anschließen. Cyberpunk glänzt in meinen Augen eben vor allem mit Beleuchtung/Reflektion, aber wenn ich sagen müsste ein Spiel wäre nahe am "Fotorealismus" dann wäre das immer noch RDR2.
Ich bin erst im letzten Drittel des Spiels auf ein Technik Video vom YouTube Kanal "Digital Foundry" gestoßen, durch diesen ich optimale Settings benutzt habe. In 1080p mit DLSS Qualität hatte ich so annähernd flüssige 60 Fps mit der 2080 im A51M. Mit der Voreinstellung Rt Ultra und DLSS Auto sah das Spiel nicht nur schlechter aus, sondern ist auch gerne mal auf 40 Fps gedroppt.
Ist halt alles nur meine Meinung, darf gerne jemand was anderes behaupten