Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.12.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Neues Update 😂 Seit einigen Tagen nutze ich nun folgende Settings: manuelle Afterburner-Kurve (also ein individuelles OC pro Taktstufe, bei rund 0,8v z.B. mehr Mehrtakt als bei 0,9v, logisch) cap bei 0,9v (das Verhältnis von Mehrtakt zu Mehrverbrauch wird mir oberhalb 0,9v einfach zu schlecht, zudem mit maximal 0,9v weniger coil whine) Powerlimit von 100% auf 90% reduziert, das realisiert in heftigen Games nur maximal 315W statt 34XW. Und in weniger lastigen Games hinsichtlich des Verbrauchs wie z.B. Valhalla verliert man keine fps, weil die 0,9v bei unter 300W nach wie vor gehalten werden können drei Spiele (Cyberpunk, A Plagues Tale, SotTR) getestet: 90 statt 100% PL bringt 9,8% weniger Energie/Watt, bei nur 2,8% fps-Verlust Und selbst wenn es 3-4% wären (viel mehr Spiele testen) wäre das für mich noch ok die Kombination aus manueller Kurve, cap bei 0,9v sowie gleichzeitige Reduzierung des PLs ist für mich bzw. meine 3090 nun das Nunplusultra zwischen Energieeffizienz und wenig fps-Verlust. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dieses Setup nochmal ändern werde 😉 Die 6900XT habe ich übrigens nicht versucht zu bestellen, da sie weniger Leistung hat als erwartet. Insofern bleibt die 3090 meine GPU für die nächste Zeit.
    1 Punkt
  2. Hab bei der gpu kostenlos geforce now dazu bekommen. Hab es heute mal getestet mit cyberpunk und ja es läuft besser wie erwartet. Unterschied aktuell zu Stadia oder moonlight ist das ich fast keine Eingangsverzögerung merke. Hätte ich keine Hardware wäre das echt interessant. Hab mit dem Notebook und Maus gespielt und die Lüfter waren nicht zu hören wegen streaming und das bei cyberpunk in full hd mit Raytracing
    1 Punkt
  3. Ich bin Jahrgang 1983. Über meinen Onkel habe ich den C64 als ersten Computer kennengelernt. Dann einen 386er mit DOS von meinem Vater. Darüber - und über die Stadtbücherei - bin früh in Kontakt mit Basic gekommen. In der damaligen Zeit war es nicht sooooo schlecht für Spiele. Waren keine Meisterwerke aber mein dort gebasteltes Tamagotchi verkaufte sich gut in der Schule ^^ Es gab dann viele Basic Varianten. Die erste die ich richtig für 3D Spiele genutzt habe war DarkBasic. Dann gab es noch BlitzBasic und PureBasic. Mehr fallen mir grade nicht ein. Ich bin froh die ganze Entwicklung so mitgemacht zu haben. Da weiß man die Hintergründe besser warum etwas heutzutage wie gemacht wird.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.