Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Angus

    Angus

    Administrators


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.561


  2. DerSchlachter95

    DerSchlachter95

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      42


  3. Blue

    Blue

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      782


  4. Sk0b0ld

    Sk0b0ld

    Moderator


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.908


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.12.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. @Jörg klar wäre das die richtige Herangehensweise. Wenn mir jedoch das Bios vorm Start von Windows schon wiederkehrende Fehler ausgibt, bzw. jedes mal meldet das sich was am Ram geändert hat brauch ich nicht unbedingt Softwareseitig gucken, höchstens um einzugrenzen um welches Modul/Slot es sich handelt. Aber das mit den Freezes kenn ich auch zu gut durch Dells perfekte Software...... gerne auch genommen mit Hochtouren der Lüfter. Aber solange es jetzt ruhe gibt bei @The_Mistral ist es doch richtig. Ich geh davon aus das eines der Module einen Weck hat. Ich drück die Daumen. Bin wirklich an deinem Feedback Interessiert. Gruß aus dem hohen Norden und einen guten Rutsch euch allen.
    1 Punkt
  2. Also vom Gefühl her denke ich auch das hier 2 unterschiedliche Probleme vorliegen. Wenn Anwendungen nicht starten oder allgemein sehr träge sind, dann klingt das für mich eher nach Softwareproblemen. Das SupportAssist z.B. ist diesbezüglich ja schon des Öfteren negativ aufgefallen. Problematische Treiberversionen haben aber auch das Potential derartige Symptome zu erzeugen. Ich würde hier mal den Chipsatz und Speichercontroller näher begutachten. Gab es hier ggf. sogar ein automatisches Systemupdate? Ich glaube Intel hat in der letzten Zeit über Windows häufiger Updates ausgeliefert. Defekte am RAM kenne ich eigentlich nur mit dem Ergebnis eines gefreezten Systems oder direkt BSOD. Interessanterweise hatte ich das vor gar nicht allzu langer Zeit selbst bei meinem System. Immer mal wieder ist das System gecrasht ... vollkommen willkürlich und nicht reproduzierbar. Ich habe dann das ePSA durchlaufen lassen und es wurden tatsächlich Fehler beim RAM gefunden. Interessanterweise hat mir das System darüber nicht nur in Kenntnis gesetzt, sondern vermeldet, dass die Probleme erfolgreich behoben werden konnten! Das hat mich doch sehr überrascht, weil ich das so noch nie gehört habe. Seitdem läuft das System wieder tadellos und es gab keinen einzigen Absturz mehr. Ich kann mir vorstellen, dass die "Problembehandlung" defekte Bereiche auf dem RAM zur Nichtbenutzung markiert hat, wodurch es keinen Konflikt mehr gibt.
    1 Punkt
  3. Du hast ja einen echt guten Durchlauf an neuen Grafikkarten. Ich will dich von deinem Vorhaben nicht abbringen, aber käme eine 3080Ti für dich nicht in Frage? Auf welcher Auflösung spielst du eigentlich? @Silentfan, sehe ich genau so. Benchen am PC finde ich etwas langweilig, zumindest unter normalen (nicht-LN2) Bedinungen. Man schraubt ein paar Regler hoch, schmeißt die Kühlung an und guckt wie man durch den Benchmark kommt. Zumal die Benchmarkdaten der GPUs nahezu alle bekannt sind und mit OC, selbst unter Wasser, nicht all zu viel zu holen ist. Verstehe auch nicht wie man sich über 5% Mehrleistung bei 100w+ freuen kann... Für mich macht das Optimieren, Under-/Downvolten da deutlich mehr Spass und ist aus meiner Sicht auch viel interessanter. Aktuell finde ich RAM übertakten/ optimieren wohl noch ganz interessant, da man hier für ein gutes Setting teilweise sehr lange braucht. Hab mein 4x 8GB Kit auf 4.133 Mhz bei etwas strafferen Timings CL16-17-17-32 laufen. Hatte vorher auch 4.266 MHz bei CL17-17-17-34 laufen, hatte jedoch hin und wieder Fehler (wahrscheinlich VDDR zu niedrig). Die Samsung B-Die's machen wirklich Spaß und haben sehr viel Headroom. Falls da einer mitmachen möchte, meine OC-Werte sehen wie folgt aus: Ist an sich nichts besonderes, einfach ein leicht optimiertes Setting für daily usage. OC-technsich geht da noch deutlich mehr. Wie wir alle wissen, bringt mehr RGB auch mehr FPS. Also habe ich die Feiertage und das schlechte Wetter genutzt und analog zur Weihnachtsbaumbeleuchtung, die RGB-Belechtung im Gehäuse erweitert. So schaut das ganze aus:
    1 Punkt
  4. Nur meine persönliche Meinung: Die wenigen Brocken an Informationen hier reichen doch eigentlich nicht aus, um die Supportqualität zu kritisieren. Man weiß einfach nicht genug darüber, was genau kommuniziert wurde. Ich finde es im übrigen sehr schade, wenn ein User ein Problem vorstellt (allerdings ohne Detailinformationen) und es dann nur noch heißt "Ich hab es dann selbst noch hinbekommen" , ohne dass die eigentliche Lösung gleich direkt hier ins Forum gestellt wird. Dabei gibt es so viele gute Beispiele von Mitgliedern, die ihre Lösungen für Problemstellungen unaufgefordert mit der Community teilen.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.