Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Sk0b0ld

    Sk0b0ld

    Moderator


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.908


  2. Nuestra

    Nuestra

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.457


  3. Angus

    Angus

    Administrators


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      4.561


  4. dude08/15

    dude08/15

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      2.186


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mal was zur neuen cherry Tastatur. Ich muss sagen die Tastatur ist die beste Notebook Tastatur mit der ich je schreiben durfte. Sie ist sehr präzise und hat auch einen deutlicheren Hub. Da ich blind schreiben kann ist das Layout auf deutsch eingestellt und macht bisher keine Probleme. Die Umlaute finde ich bis jetzt. Wer auf mechanische Tastaturen steht ist hier richtig. Negativ ist aber weiterhin. Fehlendes numpad, sie ist lauter und die enter Taste ist kleiner und rechts davon sind die lauter leiser Tasten. Manche Tasten gibt es garnicht oder Sie sind an einem anderen Platz wegen us Layout.
    2 Punkte
  2. Wenn's um diese Art der Geräte geht, tendenziell AMD, weil du bei AMD fast immer ein 6- oder 8-Kerner bekommst. Intel bietet in dem Segment nur ein 4-Kerner an. Sowohl i5 als auch i7. Akku-Laufzeit könnte mit Tiger-Lake CPUs ähnlich gut oder minimal besser auffallen, kommt so'n bisschen auf das Anwendungsprofil an. Wenn's aber um Effizienz (im Bezug auf CPU Leistung) geht, verbraucht AMD deutlich weniger Strom (siehe aktuelles Vergleichsvideo LTT) und entsprechend laufen die Geräte etwas kühler. Dadurch laufen auch die Lüfter weniger, was zusätzlich Strom spart. Kostentechnisch sind die AMD-Geräte auch immer 'nen Tick günstiger. Intel würde ich nur bevorzugen, wenn ich beispielsweise Software nutze, die auf Intel besser läuft oder das Gerät eine bestimmte Ausstattung besitzt (Bsp. 3080, OLED), die es nur mit Intel gibt. Auch Thunderbolt kann für den ein oder anderen das entscheidende Kriterium sein. Das gibt's bei AMD Notebooks noch nicht.
    2 Punkte
  3. Hallo @Maddi700, nicht unbedingt nötig, da Win10 sich Online, mit dem bei Erstaktivierung hinterlegtem Key, per Hardwareprofil wieder automatisch aktiviert das könntest du gleich in der Benutzerdefinierten Auswahl der Windows10 Installationsroutine mit erledigen das wäre empfehlenswert, vor allem wenn noch Reste des alten OS auf der HDD vorhanden sind kann es Probleme mit dem "Windows Boot Manager" (WBM) geben, oder alternativ kann man die HDD auch vorher Formatieren mMn wird das unter UEFI vom WBM gesteuert, welcher automatisch bei der Installation des OS konfiguriert wird, unter der "Boot Option #1" (#2;#3) sollte das ungefähr auch einstellbar sein, wobei der WBM an erster Stelle stehen bleiben sollte nur im Legacy Boot Modus (non UEFI) konnte man die Bootreihenfolge noch direkt manuell einstellen
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.